Die späte Rückkehr der Osmanen-Enkel auf den Balkan

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die späte Rückkehr der Osmanen-Enkel auf den Balkan

Ich würde den zunehmenden, türkischen Einfluss nicht nur auf Bosnien beschränken.

Vergisst nicht den Spruch "der Balkan endet ERST in der Türkei".

Auch die Türkei ist ein Bestandteil des Balkans und ein Balkanland.
Sultan Süleyman I. fing mit dem Satz "von nun an sind wir kein Balkanreich mehr" seine glorreiche Geschichte an.

Was Bulgarien und Griechenland ist, ist auch die Türkei und umgekehrt auch.

Das osmanische Reich ist durch die Balkanhalbinsel und Nordwestanatolien aufgestiegen.

Auch in Bulgarien, Mazedonien, Albanien sind türkische Einflüsse nach wie vor existent und können jetzt sogar zunehmen.

Man trifft zahlreiche Bulgaren und Griechen die türkisch können und/oder sogar mal in der Türkei irgendwo Urlaub waren, egal ob Istanbul oder an den Küsten.

Oft hört man aber, dass sie in Istanbul waren, weil auch Istanbul Balkan bedeutet, sie möchten dieses große Stück "Balkan" namens Istanbul sehen und erkunden.

Der Balkan endet, wenn überhaupt, erst am Marmarameer, wobei sogar das gelogen ist, denn mit Städten wie Bursa und Izmir gehen die Wurzeln aus dem Balkan in der Türkei weiter entlang runter.

All dies macht die Türkei zu einem festen Bestandteil des Balkans.
 
Top