Die Traurigkeit in ihren Augen

Aroza

Active Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

Ich finde es auch so grausam, zu was Eltern imstande sind. Ich bin der Meinung, dass wenn ich mein eigen Fleisch und Blut wirklich liebe, dann will ich, dass mein Kind glücklich ist/wird. Und dann mein Kind zu etwas zwingen, wo es nie und nimmer glücklich wird... da kriege ich so eine riesige Wut :ang)

Es ist sehr tapfer und mutig, seine Familie hinter sich zu lassen und ganz allein ganz von vorn anzufangen und auch noch in ständiger Angst leben zu müssen. Diese Frauen haben meinen größten Respekt und ich hoffe, dass sie irgendwann etwas ruhiger leben können und auch wieder richtig glücklich sein können. Für die "Menschen", die andere zu einem solchen Schritt zwingen, hab ich nur noch Verachtung übrig.
 

seker_kizzz

New Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

[ Für die "Menschen", die andere zu einem solchen Schritt zwingen, hab ich nur noch Verachtung übrig.[/quote]


da stimme ich dir zu!!!!
 

Saadet1988

New Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

Es ist immer sehr traurig so was zu hören und es freut mich, dass dieses Mädchen von euch unterstützt wird.
Meist ist es so, dass die Eltern ihre Tochter zu sehr lieben und für sie nur das beste wollen, aber sie verstehn leider nicht, dass ihre Tochter in etwas anderem das Gute für sich sieht. Traurig traurig...
 

Filiz

New Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

Super Tolles Thema...echt...
ich hatte hierzu auch mal ein Buch gelesen und kann es jedem weiterempfehlen der Türkisch kann. "Nasil kötü kadin oldum" von Tahir Hacikadiroglu...ist zwar auf türkisch, erzählt aber von einer Türkischen Frau die auf der Flucht vor ihrer Familie als in einem Bordell als "Schlechte Frau" landete...da kriegste echt Gänsehaut während Du das liest :cry:

Religiöse Gründe kann das Ganze garnicht haben, denn ein religiöser Mensch würde solch grausame Sachen seinem Kind nicht antun. Er müßte sein Kind als Geschenk Allahs sehen! Aber leider wird ja alles von uns Menschen falsch beurteilt. Dann zwingt man Töchter zu Ehen die sie garnicht wollen, mit dem Gedanken ich sorge für das weitere Wohl meiner Tochter. :?
 

cornetto

New Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

Hallo zusammen!

Ich finde es total klasse, das es Menschen wie dich gibt, die anderen versuchen zu helfen! Echt ein riesen Lob!!!

@Filiz: Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Verhalten der Eltern nicht doch (zu einem kleinen Teil) etwas mit der Religion zu hat.....
Es ist schon klar, das alle Eltern (egal welche Religion) ihr Kind als ein Geschenk Gottes ansehen/ansehen sollten...
Ich habe aber noch nicht häufig davon gehört, dass Christen versuchen ihre Kinder zwangszuverheiraten, oder, das die Kinder verstoßen werden, wenn sie die Ehre der Familie verletzt haben...
Ich denke (meine individuelle Einschätzung), dass die Eltern vielleicht Angst haben, dass die Kinder, sich dadurch das sie in Deutschland leben und vielleicht sogar dort geboren sind, ihre türkische (muslimische) Kultur vergessen/verdrängen/nicht ausleben wollen! Dadurch versuchen sie dann, ihre Kinder (wohl meist die Töchter), noch strenger zu Erziehen. Das Kopftuch ist doch eigentlich ein gutes Beispiel :). In der Türkei ist soweit ich (durch türk. Freunde) weiß, das tragen des Kopftuches in Behörden sowie Schulen verboten, hier zu Lande gibt es aber oft auch Mädchen, die regelrecht dazu gezwungen werden das Kopftuch zu tragen! [Ich bin kein Kopftuch Gegner, wollte das nur mal anmerken]
Liebe Grüße
cornetto
 

seker_kizzz

New Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

:icon_eyecrazy: ich denke, dass ganze hat rein gar nichts mit der religion zu tun, wo stehts es denn geschrieben, dass eltern so etwas mit ihren kindern tun dürfen..und weiterhin finde ich, dass das auch nichts kulturelles ist..irgendwie ist es eine tradition, aber auch wieder nicht..es hat eher was mit den menschen im umfeld zu tun, für die die familien ihre kinder verkaufen..keine familie möchte, dass jemand anderes schlecht über sie redet, also verschenken sie ihr leben und auch das ihrer kinder, um dem umfeld gerecht zu werden...ich denke keine familie hat das recht, nur damit sie glücklich werden, das leben ihrer kinder zu bestimmen..denn allah hat das mit sicherheit nicht gewollt..
 

cornetto

New Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

:icon_eyecrazy: ich denke, dass ganze hat rein gar nichts mit der religion zu tun, wo stehts es denn geschrieben, dass eltern so etwas mit ihren kindern tun dürfen..und weiterhin finde ich, dass das auch nichts kulturelles ist..irgendwie ist es eine tradition, aber auch wieder nicht..es hat eher was mit den menschen im umfeld zu tun, für die die familien ihre kinder verkaufen..keine familie möchte, dass jemand anderes schlecht über sie redet, also verschenken sie ihr leben und auch das ihrer kinder, um dem umfeld gerecht zu werden...ich denke keine familie hat das recht, nur damit sie glücklich werden, das leben ihrer kinder zu bestimmen..denn allah hat das mit sicherheit nicht gewollt..


Hallo seker_kizzz!

Also die Diskussion ist schon sehr spannen! Ich bin halt anederer Meinung als du...und finde auch nach deinen Ausführungen immer noch, das es ein kulturelles sowie religiöses Problem ist!
:!:
 
R

rebel

Guest
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

und finde auch nach deinen Ausführungen immer noch, das es ein kulturelles sowie religiöses Problem ist!
:!:

erklär doch bitte mal kurz, was ein ehrenmord oder eine verstoßung mit der religion zu tun hat? weil es hat damit nichts zu tun, beides rechtfertigt der koran in keinsterweise, also wenn solche menschen die das tun erzählen sie täten das wegen der religion, dann lügen sie und beschmutzen die religion und nichts anderes.
 

cornetto

New Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

erklär doch bitte mal kurz, was ein ehrenmord oder eine verstoßung mit der religion zu tun hat? weil es hat damit nichts zu tun, beides rechtfertigt der koran in keinsterweise, also wenn solche menschen die das tun erzählen sie täten das wegen der religion, dann lügen sie und beschmutzen die religion und nichts anderes.

Hallo Rebel,

ich bin natürlich nicht fachwissend in Sachen Koran...ich bin ja christin!
So wie ich es in der öffentlichen Diskussion mitbekommen habe, ist ein Ehrenmord, ein Mord der passiert um die Ehre (der Familie?) wieder herzustellen.

[In Wikipedia habe ich folgende gefunden:
Laut Weltbevölkerungsbericht der UNO werden alljährlich weltweit mindestens 5.000 Mädchen und Frauen wegen „sittlicher Ehre“ ermordet. Grundlage für diese Mordtaten ist ein so genannter uralter Ehrenkodex, der bestimmte Verhaltensregeln festlegt. Insbesondere stark traditionsbewusst verwurzelte Menschen, Gruppen oder Gesellschaften, wie sie häufig in islamisch geprägten ärmeren Ländern - dort sogar bei nicht-muslimischen Minderheiten, vorzufinden sind und die sich stark an alten Sitten, Gebräuchen und Ritualien orientieren, wird die Ehre einer Person oder der Familie, einer Gruppe oder sogar des Landes als besonders hohes und schützenwertes Gut eingestuft, das es zu wahren und zu verteidigen gilt. Bei Gesichtsverlust, d. h. Verstoß gegen einen Ehrenkodex, werden zur "Wiederherstellung der Ehre" in bestimmten Fällen auch Mordtaten ausgeübt.]

Ich wollte dich und deinen Glauben auch wirklich in keinsterweise angreifen! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass 90% der gläubigen Muslimen, einen solchen Mord, nicht mit Ihrer Relgion vereinbaren können. Du hast meiner Meinung nach Recht wenn du sagst, das dass für die Täter nur ein Vorwand ist.

Kannst du mir den erklären, warum diese Mädchen verstoßen werden? Warum sie zwangsverheiraten werden? Warum dieses Ehrenmorde geschen? Ich kann es nämlich einfach nicht begreifen! Es muss doch dafür einen Kulturellen auslöser geben?!

Sorry für den langen Romen!

LG
cornetto
 

cassandra

New Member
AW: Die Traurigkeit in ihren Augen

erklär doch bitte mal kurz, was ein ehrenmord oder eine verstoßung mit der religion zu tun hat? weil es hat damit nichts zu tun, beides rechtfertigt der koran in keinsterweise, also wenn solche menschen die das tun erzählen sie täten das wegen der religion, dann lügen sie und beschmutzen die religion und nichts anderes.

Hallo rebel,

damit hast du sicher Recht. Aber das ist viel zu wenig bekannt. Die Täter rechtfertigen ihre Handlungen häufig mit dem Islam und auch in der Öffentlichkeit wird es meist so dargestellt. Eigentlich kann man es daher niemandem übel nehmen, wenn er beides vermischt. Es müsste einfach viel offener darüber gesprochen und informiert werden. Besonders auch von muslimischer Seite.
Es kann nicht oft genug betont werden, dass der Mord an unschuldigen Menschen und die Verstossung der eigenen Kinder nicht im Sinne des Islam sein kann.
 
Top