Die unendliche Geschichte

W

whaty2000

Guest
AW: Die unendliche Geschichte

erst einmal vielen lieben dank an die jenigen ,die mir hier geantwortet haben :)!

es gibt schon tage,an denen ich anfange an meinen gefühle für ihn zu zweifeln,weil ich es einfach nicht schaffe mich von meinen eltern zu distanzieren und das ganze mit ihm durch zu ziehen,dann gibt es wiederum tage wie heute,an denen ich ganz genau 100%tig weiß,dass er für mich der richtige ist und ich ihn auch nie ihm leben hergeben möchte.
leider hat rebel recht damit,wenn ich wieder mit ihm zusammen wäre,würde mir mit größter wahrscheinlich genau das drohen,was vielen mädels droht,nämlich eine verstoßung aus der familie :(!
ich denke meine familie liebt mich schon,doch sie tun es auf die art und weise ,die ich nicht will und die haben ne ganz andere defintion von glück als ich es habe.in ihren augen ist es so richtig wie mein bruder es getan hat.er hat brav studiert und seine langjährige TÜRKISCHE freundin geheiratet und jetzt hat er eine familie.aber ich denke das genau das wahrscheinlich nicht richtig für mich wäre.es ist einfach nicht das hauptziel in meinem leben unbedingt mama und hausfrau zu werden und so.ich bin halt ein ganz anderer typ von mensch und meine eltern verstehen das einfach nicht.
ein anderes problem ist auch,dass meine cousine mit einem deutschen kerl durchgebrannt ist,ihr studium abgebrochen hat und mutter von 2 kindern geworden ist und ihr ex sie sitzen gelassen hat.sie wurde von meiner tante und meinem onkel verstoßen und meine eltern denken,dass genau das selbe mir auch drohen wird ,weil "die bösen deutschen männer ja keine familienväter sind und usw." ihr kennt ja die vorurteile die herrschen.aber genau diese geschichte krieg ich fast mindestens einmal in der woche vorgebetet,damit ich ja nicht auf die idee komme es mit einem deutschen mann zu versuchen *seufz*.
wenn ich an meinen ex denke tut er mit einfach nur leid,er würde wirklich in den islam übertreten und türkisch lernen und alles,aber dennoch würde ihn meine eltern nie im leben akzeptieren.er ist wirklich ein lieber mensch und wollte sich sogar bei meinen eltern vorstellen,aber das wäre ja nie gut gegangen.....
ich hab immer noch keinen blassen schimmer davon,was ich machen soll und was richtig und falsch wäre.aber die entscheidung könnt ihr mir ja auch nicht abnehmen

Inada

New Member

Wenn du ihn wirklich liebst, dann kämpfe, denn du wirst es sonst immer bereuen.
Ich kenne auch Männer, die sich dem Kampf mit der Familie nicht stellen wollten und bis heute- trotz zwischenzeitlicher Eheschließung mit "adäquater" Frau- ihre damals deutschen Freundinnen lieben und nie vergessen konnten. Wie bonkuclar gesagt hat: Wenn dich deine Eltern so sehr lieben, wie du sie, dann werden sie es akzqptieren müssen. Du kannst es nicht immer allen recht machen. Deine Eltern fragen dann aber auch nicht danach, ob es DIR Recht wäre, einen anderen Mann zu heiraten, den sie dir nahelegen. Und es wäre ein sehr hoher Preis, den du dafür bezahlen müsstest. Konkret: Eheschließung mit einem Mann, der nicht der ist, den du liebst, Erwartungen dieses Mannes in allen Bereichen erfüllen, etc. Also ich würde daran kaputt gehen.
Wenn du Hilfe brauchst über eine Organisation, schick mir ne pn.
Du hast Recht, es ist deine Entscheidung. Aber du wirst erleichtert sein, wenn du sie getroffen hast. Ich glaube an dich, du schaffst das schon. Ich schicke dir eine ganz dicke, feste Umarmung. Deine Inada

W

whaty2000

Guest

lieben dank inada für deine fürsprache.ich und mein exfreund werdens schon irgendwie hinkriegen *gg* ;)

papatya

New Member

liebe whaty, kann mich nur dem beitrag von boncuklar hier anschließen...
ich finde es aber gut, dass du kämpfen willst und du hast für dein alter eine gute einstellung und schreibst sehr positiv...ich hoffe für dich, dass du deinen weg findest, dein deutsch-türkisches leben gut zu vereinbaren und auch deine eltern vielleicht ein bißchen umlernen, wenn sie sehen, das ihre tochter selbständig ist und fähig ein eigenes leben zu führen...
was machst du denn beruflich? vielleicht kannst du mit kleinen schritten anfangen und erstmal von zu hause ausziehen?naja ist auch ein großer schritt, aber vielleicht funktioniert es dann besser, ich habe eine türkische arbeitskollegin, da ging es auch nur so, und die überwachung hat dann so nach und nach aufgehört, heute führt sie ihr eigenes leben und versteht sich auch mit der familie wieder gut...:p

W

whaty2000

Guest

Zitat von papatya:
liebe whaty, kann mich nur dem beitrag von boncuklar hier anschließen...
ich finde es aber gut, dass du kämpfen willst und du hast für dein alter eine gute einstellung und schreibst sehr positiv...ich hoffe für dich, dass du deinen weg findest, dein deutsch-türkisches leben gut zu vereinbaren und auch deine eltern vielleicht ein bißchen umlernen, wenn sie sehen, das ihre tochter selbständig ist und fähig ein eigenes leben zu führen...
was machst du denn beruflich? vielleicht kannst du mit kleinen schritten anfangen und erstmal von zu hause ausziehen?naja ist auch ein großer schritt, aber vielleicht funktioniert es dann besser, ich habe eine türkische arbeitskollegin, da ging es auch nur so, und die überwachung hat dann so nach und nach aufgehört, heute führt sie ihr eigenes leben und versteht sich auch mit der familie wieder gut...:p

ich bin grade frisch ausgezogen,wegen meinem studium.
nein ich denke nicht,dass meine eltern jemals ihre meinung ändern werden.sie werden darauf beharren,leider...
außerdem sind meine ex und ich momentan verstritten.ich hab keine ahnung,wie das ganz weiter gehen soll,geschweige denn wie es enden wird.
so wie es aussieht,wird das wahrscheinlich nichts mehr mit ihm und mir...

papatya

New Member

Zitat von whaty2000:
ich bin grade frisch ausgezogen,wegen meinem studium.
nein ich denke nicht,dass meine eltern jemals ihre meinung ändern werden.sie werden darauf beharren,leider...
außerdem sind meine ex und ich momentan verstritten.ich hab keine ahnung,wie das ganz weiter gehen soll,geschweige denn wie es enden wird.
so wie es aussieht,wird das wahrscheinlich nichts mehr mit ihm und mir...
liebe whaty, ich finde deine beiträge hier immer sehr klug geschrieben, darum denke ich auch, dass du einen guten weg finden wirst, dein leben zu meistern und alles , FREUND und FAMILIE unter einen hut zu bringen-dass ihr im moment zerstritten seid, tut mir leid für dich, ich wünsche dir das, was du dir dabei in deinem tiefsten herzen wünscht...
du hast eine sehr moderne einsstellung, liebst deine eltern, lernst für dein leben, setzt dich für viele andere ein...glaube mir, das wird auf dich (im positiven sinne) zurückfallen...du hast es einfach verdient!!!:!:

Sultan

New Member
AW: Die unendlich Geschichte

Zitat von whaty2000:
liebe inada,
rein theoretisch stimme ich dir und boncuklar ja ehrlich zu,aber die praxis sieht sehr viel schwieriger aus *seufz*.ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll,weil meine eltern liebe ich ja auch und sie zu verlieren,wäre einfach schrecklich,weil obwohl sie der sache mit m. nicht zu stimmen würden,haben sie mir in vielerlei hinsicht trotzdem geholfen...es ist wie in einer sackgasse aus der ich nicht hinauskomme :(
liebe grüße
Hallo whaty,

auch ich habe heute Deine Geschichte gelesen und erkenne Deine Not. Leider habe ich eine andere Meinung als all die guten Ratschläge, die Du bekommen hast. Ich sage es frei heraus was ich denke....: Ohne den Segen Deiner Eltern kannst und wirst Du niemals glücklich werden können. Das gilt umso mehr für ein türkisches Mädchen, aber auch für einen türkischen Jungen.
Sen türkçe biliyor musun ? Onlar kabul etmezler sen mutlu olamazin.
Bence, sen aylını önce mutlaka ikna etmen lazim !!!

Liebe Grüße
Jens

ra-sim

New Member

Ich bin Türke...
und ich sage...statt dich von ihm zu trennen, trenn dich von deinen Erzkonservativen Eltern. Wenn du das machst...wird ihnen vielleicht bewusst...dass sie falsch liegen!..
aber das ist nur die Meinung eines nicht-konservativen-türkischen-moslems....
viel Glück!

jhh85

New Member

hallo whaty2000,

ersteinmal mein beilied für deine verzwickte situation

einen wirklichen Tipp kann ich dir dafür nicht geben,
ich kann dir nur meine ansichten mitteilen und das würde ich auch gerne:

ich bin deutscher, hab mich vor ungefähr einem halben jahr selbst in ein Türkin verliebt, ich weiss zumglück das sie genug temprament und selbstvertrauen hat um sich von ihren eltern los zu sagen
ich würde auch derbe enteuscht werden würde das der grund sein nix mit mir anzufangen

eine viel größere frage ist doch würde er bei dir bleiben???
ich zum beispiel bin ein mann der sich derbe nach familie sehnt und zu meiner verantwortung stehen würde gegenüber der mutter meiner kinder

leider ist es so das in dieser westlich-modernen-welt nicht mehr selbstverständlich ist, und du herausfinden musst wie ernst es dir UND ihm ist

mir zB geht es weder darum ne türkin zu bekommen, noch mich fest zu binden
sondern mir geht es darum mich genau an dieses mädchen fest zu binden
ob es klappt: weiss ich nicht
aber es kann passieren das ich auch erst in zehn jahren die frau treffe die ich einmal heiraten werde (aber ich würde mir wünschen das es mit ihr schon klapt)

ales nur erdenklich gutte wünsche ich dir
j

SilviaonBoard

New Member

Hallo hab deine geschichte gelesen und sie erinnert mich stark an meine Freundinn Funda als wir mit der Schule fertig waren hat sie sich in einen Türken verliebt aber siehe da obwohl ihre Eltern hier lebten und die kinder hier aufgewachsen waren hatten sie schon einen Gatten für sie ausgesucht. Tja Funda heiratete ohne erlaubniss ihre Liebe und es war monate lang funkstille aber siehe da die Eltérn hatten sie zwar verstossen aber ihre Liebe war so groß das sie ihr verziehen haben und ihr Kind (Enkel) auch lieben. Mittlerweile ist sie geschieden und wohnt mit Ihrem Sohn im gleichen Haus wie ihre Eltern. Siehst du nur als beispiel. Wie du dich entscheidest ist deine Sache aber es gibt immer einen Weg. Deine Eltern werden dich immer lieben egal wie du dich entscheidest. Anderes beispiel mein Vater sagte immer er bringt mich um wenn ich schwanger heimkommen sollte, ok ich bin nie schwanger heimgekommen, aber heute verstehe ich das er nur verhindern wollte meine jugend wegzuschmeißen. Er hätte mich deswegen genauso geliebt wie vorher. Ich wünsche Dir alles Gute und halt die Ohren steif egal wie dein Leben weiterhin verläuft.Lg.SilviaonBoard:grin: