Die unendliche Geschichte

Zerd

Well-Known Member
AW: Die unendliche Geschichte

genau so isses, sylvia, ganz deiner meinung. solche geschichten wie die von funda sind gar nicht mal so selten, aber leider noch viel zu wenig verbreitet. ich schätze, das verhältnis solcher geschichten wie die von funda auf der einen seite zu etwa ehrenmorden auf der anderen dürfte in der grössenordnung von eins zu zigtausend liegen. aber eltern und umfeld sind eben auch sehr überzeugend, weshalb man auch hier im forum immer wieder junge mädchen und frauen trifft, die wirklich glauben, die welt würde sich verfinstern,wenn sie ihr leben leben, wie sie es sich vorstellen. und wenn sie dann mal dahinterkommen, dass es sich nur um verhaltensmuster handelte, die lediglich das wohl und glück der kinder im auge hatten, ist es meist schon zu spät.

W

whaty2000

Guest

Zitat von jhh85:
hallo whaty2000,

ersteinmal mein beilied für deine verzwickte situation

einen wirklichen Tipp kann ich dir dafür nicht geben,
ich kann dir nur meine ansichten mitteilen und das würde ich auch gerne:

ich bin deutscher, hab mich vor ungefähr einem halben jahr selbst in ein Türkin verliebt, ich weiss zumglück das sie genug temprament und selbstvertrauen hat um sich von ihren eltern los zu sagen
ich würde auch derbe enteuscht werden würde das der grund sein nix mit mir anzufangen

eine viel größere frage ist doch würde er bei dir bleiben???
ich zum beispiel bin ein mann der sich derbe nach familie sehnt und zu meiner verantwortung stehen würde gegenüber der mutter meiner kinder

leider ist es so das in dieser westlich-modernen-welt nicht mehr selbstverständlich ist, und du herausfinden musst wie ernst es dir UND ihm ist

mir zB geht es weder darum ne türkin zu bekommen, noch mich fest zu binden
sondern mir geht es darum mich genau an dieses mädchen fest zu binden
ob es klappt: weiss ich nicht
aber es kann passieren das ich auch erst in zehn jahren die frau treffe die ich einmal heiraten werde (aber ich würde mir wünschen das es mit ihr schon klapt)

ales nur erdenklich gutte wünsche ich dir
j

ja ich bin mir ziemlich sicher,dass er bei mir bleiben würde.er würde wirklich alles machen,damit es mit uns beiden klappt.in den islam überzutreten ist dabei nur eine sache von vielen,die er tun würde.da könnte ich noch so einige andere sachen nennen.ihm ists wirklich ernst mit mir und mir mit ihm...nur leider finde ich keine lösung wie man das mit meiner familie usw. unter einem hut kriegen könnte :(!

W

whaty2000

Guest
AW: Die unendlich Geschichte

Zitat von Sultan:
Hallo whaty,

auch ich habe heute Deine Geschichte gelesen und erkenne Deine Not. Leider habe ich eine andere Meinung als all die guten Ratschläge, die Du bekommen hast. Ich sage es frei heraus was ich denke....: Ohne den Segen Deiner Eltern kannst und wirst Du niemals glücklich werden können. Das gilt umso mehr für ein türkisches Mädchen, aber auch für einen türkischen Jungen.
Sen türkçe biliyor musun ? Onlar kabul etmezler sen mutlu olamazin.
Bence, sen aylını önce mutlaka ikna etmen lazim !!!

Liebe Grüße
Jens

klar kann ich türkisch,sen ne sandin ya ;)!?
ja das problem ist einfach ohne ihn bin ich genau so unglücklich wie ohne eltern.er ist nicht da ich bin unglücklich,sie sind nicht da bin ich auch unglücklich.ist nun mal so.momentan bin ich von beiden getrennt,weil ich umgezogen bin.

Saadet1988

New Member

Zitat von whaty2000:
ja ich bin mir ziemlich sicher,dass er bei mir bleiben würde.er würde wirklich alles machen,damit es mit uns beiden klappt.in den islam überzutreten ist dabei nur eine sache von vielen,die er tun würde.da könnte ich noch so einige andere sachen nennen.ihm ists wirklich ernst mit mir und mir mit ihm...nur leider finde ich keine lösung wie man das mit meiner familie usw. unter einem hut kriegen könnte :(!

Du hast doch einen tollen loyalen Freund. Ich kann dir leider keinen richtigen Rat geben ausser das du dich am Ende entscheiden musst wer dir wichtiger ist. Deine Familie wird dich immer lieben, vielleicht werden sie dich anfangs verstoßen, aber die Liebe wird bleiben und ihr werdet wieder zu einander finden. Die große Liebe ist es wert das man um sie kämpft.

W

whaty2000

Guest

Zitat von Saadet1988:
Du hast doch einen tollen loyalen Freund. Ich kann dir leider keinen richtigen Rat geben ausser das du dich am Ende entscheiden musst wer dir wichtiger ist. Deine Familie wird dich immer lieben, vielleicht werden sie dich anfangs verstoßen, aber die Liebe wird bleiben und ihr werdet wieder zu einander finden. Die große Liebe ist es wert das man um sie kämpft.

*seufz*.....
ich hab leider nicht den blassesten schimmer ,für wen ich mich denn jetzt nun entscheiden soll.an einem tag sinds meine eltern,an einem anderen tag ists mein exfreund...
ist halt kompliziert und ich kann wirklich keinen irgendwie in die wüste schicken.

ja ich denke sie würden mich verstoßen und nein eine wiederaufnahme würds nicht geben.hats bei meiner cousine ja auch nicht gegeben.da ist meine großfamilie konsequent.

babe78

Active Member

Zitat von whaty2000:
*seufz*.....
ich hab leider nicht den blassesten schimmer ,für wen ich mich denn jetzt nun entscheiden soll.an einem tag sinds meine eltern,an einem anderen tag ists mein exfreund...
ist halt kompliziert und ich kann wirklich keinen irgendwie in die wüste schicken.

ja ich denke sie würden mich verstoßen und nein eine wiederaufnahme würds nicht geben.hats bei meiner cousine ja auch nicht gegeben.da ist meine großfamilie konsequent.

Leider musst Du irgendwann eine Entscheidung treffen Whaty.
Raten kann ich Dir auch nichts, aber ich persönlich würde immer um meine große Liebe kämpfen.
Bist Du Dir 100% sicher, daß Deine Familie Dich verstößt, obwohl sie Dich lieben? Ausprobieren kann man es nicht, dann wäre es zu spät.
Würde Dir wünschen, es wäre einfacher. Kann gut mitempfinden, denn mein Freund musste sich auch entscheiden!

Kopf hoch, Du wirst das Richtige tun.
LG babe

W

whaty2000

Guest

Zitat von babe78:
Leider musst Du irgendwann eine Entscheidung treffen Whaty.
Raten kann ich Dir auch nichts, aber ich persönlich würde immer um meine große Liebe kämpfen.
Bist Du Dir 100% sicher, daß Deine Familie Dich verstößt, obwohl sie Dich lieben? Ausprobieren kann man es nicht, dann wäre es zu spät.
Würde Dir wünschen, es wäre einfacher. Kann gut mitempfinden, denn mein Freund musste sich auch entscheiden!

Kopf hoch, Du wirst das Richtige tun.
LG babe

irgendwie hab ichs momentan im gefühl,dass der jetzige augenblick und die gesamtsituation nicht günstig sind für eine entscheidung....
ich bin gerade ausgezogen von zu hause,was meine eltern schon genug genervt hat,dass ich in ein anderes bundesland noch dazu in eine wg gezogen bin.das war schon schwer genug.hinzu kommt,dass mein ex auch noch ein paar interne probleme in seinem leben hat.
ich bin mir ziemlich sicher,dass mir die verstoßung droht.meine eltern sagen das ja auch indirekt immer wieder "dein mann sollte zu uns passen und wenn nicht,dann wirst du unseren segen nicht bekommen etc".das musste ich mir kurz bis vor meinem auszug anhören (und muss es immer noch übers telefon) nach dem motto "mach keine dummheiten etc" wobei mit dummheiten gemeint ist "lass dich nicht mit einem deutschen ein" :(!
es ist traurig ich weiß...aber so ists nun mal und meine eltern werde ich nicht ändern können...*seufz*

aber tuts echt gut mein leid mit andere im forum teilen zu können.vielen dank an euch :)

babe78

Active Member

Zitat von whaty2000:
irgendwie hab ichs momentan im gefühl,dass der jetzige augenblick und die gesamtsituation nicht günstig sind für eine entscheidung....
ich bin gerade ausgezogen von zu hause,was meine eltern schon genug genervt hat,dass ich in ein anderes bundesland noch dazu in eine wg gezogen bin.das war schon schwer genug.hinzu kommt,dass mein ex auch noch ein paar interne probleme in seinem leben hat.
ich bin mir ziemlich sicher,dass mir die verstoßung droht.meine eltern sagen das ja auch indirekt immer wieder "dein mann sollte zu uns passen und wenn nicht,dann wirst du unseren segen nicht bekommen etc".das musste ich mir kurz bis vor meinem auszug anhören (und muss es immer noch übers telefon) nach dem motto "mach keine dummheiten etc" wobei mit dummheiten gemeint ist "lass dich nicht mit einem deutschen ein" :(!
es ist traurig ich weiß...aber so ists nun mal und meine eltern werde ich nicht ändern können...*seufz*

aber tuts echt gut mein leid mit andere im forum teilen zu können.vielen dank an euch :)

Finde es von Deinen Eltern gut, daß sie Dich "ziehen" lassen haben, was für mich eigentlich auf etwas offenere Denkweise schließen läßt. Aber das scheint ja zu täuschen, denn die Verstoßung paßt dazu gar nicht.
Sie vertrauen Dir und vielleicht vertrauen sie Dir auch in der Wahl Deines Partners. Aber Du kennst Deine Eltern besser, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen Süße!
Am besten Du überlegst in Ruhe und wartest ab, bis sich alles etwas gelegt hat, Dein (Ex) Freund seine Probleme im Griff hat und dann versucht ihr das Beste draus zu machen.

*schnief* genauso stelle ich mir meinen Askim vor, die Warnungen der Eltern, kein Segen, kein Geld, raus aus der Familie und auf der anderen Seite ich. Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung, die Dich glücklich macht! Alles Liebe!

babe

Saadet1988

New Member

Zitat von whaty2000:
*seufz*.....

Hey Süße, das ist echt eine sehr schwere Situation in der du dich befindest und jeder Rat wäre falsch bzw vermessen. Ich versuche es trotzdem, du hast ja weiter unten gesagt, dass du in eine andere Stadt gezogen bist und dort alleine wohnst. Wohnt dein Freund auch dort, also in der Stadt? Wenn ja könntet ihr das ja erstmal heimlich machen. Du weißt es ja nicht bzw erst seit kurzem wie es ist ohne deine Eltern zu leben und vielleicht hilft es dir zu sehen wer dir wichtiger ist. Weg von deinem Freund zu sein bringt dich jedenfalls um. Fühl dich gedrückt