Die Zeit ist gekommen

univers

Well-Known Member
AW: Die Zeit ist gekommen

Du hast den Zeitpunkt schon bewusst gewählt.

Warum komm ich mir vor, als würde ich am Bett von jemandem sitzen, der sich noch im vollen Besitz seiner Kräfte Sterbehilfe erbeten hat, solange er es noch kann?
Kedi, liebes, nicht um sonst hat dein Thread so einen schönen Namen.
du sagst es Farina, Kölnerin.
Es mag den Anschein haben, als ob ein Spiel im Gange sei, aber gewillt was zu wollen, das ist des Menschen würdig.
Frei von Eigendünkel, Groll und Ungeduld und jeglichen Erwartungen einen Weg abzuschließen.
Aber es freut mich wirklich, dass es jemanden wie dich in das Forum verschlagen:tongue: hat.
Sicherlich hat es dich nicht hierhin verschlagen, zu mindestens kann man es sich nicht so leicht machen, nur weil die Sprache dazu inadäquat bleibt, aber du tust hier gut.
 

Kedi08

Active Member
AW: Die Zeit ist gekommen

Kedi, liebes, nicht um sonst hat dein Thread so einen schönen Namen.
du sagst es Farina, Kölnerin.
Es mag den Anschein haben, als ob ein Spiel im Gange sei, aber gewillt was zu wollen, das ist des Menschen würdig.
Frei von Eigendünkel, Groll und Ungeduld und jeglichen Erwartungen einen Weg abzuschließen.
Aber es freut mich wirklich, dass es jemanden wie dich in das Forum verschlagen:tongue: hat.
Sicherlich hat es dich nicht hierhin verschlagen, zu mindestens kann man es sich nicht so leicht machen, nur weil die Sprache dazu inadäquat bleibt, aber du tust hier gut.

Vielen Dank. Diese Worte von dir weiß ich sehr zu schätzen, denn mir ist wohl bewusst, dass du hier definitiv nicht zu denen zählst, die mit Kamelle um sich schmeißen, weil es grad mal im Kalender steht.

Etwas nervös macht mich grade euer Gerede von "gewählter Zeitpunkt" und "Abschied nehmen". Ich hoffe doch nicht, dass hier mal wieder für jemanden "die Zeit gekommen ist"...:-?

Menno, ihr macht mich ganz melancholisch...aber bitte, ihr habt es nicht anders gewollt. Ihr erzähle euch jetzt noch die Geschichte, wie es damals zu diesem Gedicht kam. Man könnte ja sonst noch denken, ich schildere hier mein "erstes Mal":

Ich war damals zum ersten Mal richtig verliebt.
Leider endete diese Liebe tragisch.
Wir hatten uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt.
Er ist drei Wochen später nach Australien ausgewandert.
Drei Wochen, in denen ich bereit gewesen wäre, alle Träume und Sehnsüchte zu erfüllen.
Aber dafür war ich ihm zu schade.
Eine Wertschätzung, die ich bis heute nie vergessen habe.
Alles, was mir von ihm blieb, war ein wunderschöner Abschiedsbrief in meinem Poesiealbum und sein Bild in meinem Herzen.

Das mutige Mädchen von damals hatte sich übrigens schon ernsthaft im Hamburger Hafen ein Containerschiff ausgeguckt, um als blinder Passagier durchzubrennen...doch schon damals siegte gelegentlich die Vernunft.
 

univers

Well-Known Member
AW: Die Zeit ist gekommen

Etwas nervös macht mich grade euer Gerede von "gewählter Zeitpunkt" und "Abschied nehmen". Ich hoffe doch nicht, dass hier mal wieder für jemanden "die Zeit gekommen ist"...:-?

Menno, ihr macht mich ganz melancholisch...aber bitte, ihr habt es nicht anders gewollt. Ihr erzähle euch jetzt noch die Geschichte, wie es damals zu diesem Gedicht kam. Man könnte ja sonst noch denken, ich schildere hier mein "erstes Mal":

Ich war damals zum ersten Mal richtig verliebt.
Leider endete diese Liebe tragisch.
Wir hatten uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt.
Er ist drei Wochen später nach Australien ausgewandert.
Drei Wochen, in denen ich bereit gewesen wäre, alle Träume und Sehnsüchte zu erfüllen.
Aber dafür war ich ihm zu schade.
Eine Wertschätzung, die ich bis heute nie vergessen habe.
Alles, was mir von ihm blieb, war ein wunderschöner Abschiedsbrief in meinem Poesiealbum und sein Bild in meinem Herzen.

Das mutige Mädchen von damals hatte sich übrigens schon ernsthaft im Hamburger Hafen ein Containerschiff ausgeguckt, um als blinder Passagier durchzubrennen...doch schon damals siegte gelegentlich die Vernunft.
Da haben wir es schwarz auf weiß, wie unterschiedlich Mann und Frau sein können.
Wetten, dass ich in einem ausgesuchtem Container auf und davon gegangen wäre.
Ich nahm damals nicht den Container, aber den Zug, aber es geht nicht um mich, was ich sagen wollte, dass ihr Frauen zu praktisch denkt.
Viel zu sehr. Sicher ihr seid es auf der anderen Seite, die sich um die Nachkommenschaft kümmert.
Hmm...
 

Kedi08

Active Member
AW: Die Zeit ist gekommen

Da haben wir es schwarz auf weiß, wie unterschiedlich Mann und Frau sein können.
Wetten, dass ich in einem ausgesuchtem Container auf und davon gegangen wäre.
Ich nahm damals nicht den Container, aber den Zug, aber es geht nicht um mich, was ich sagen wollte, dass ihr Frauen zu praktisch denkt.
Viel zu sehr. Sicher ihr seid es auf der anderen Seite, die sich um die Nachkommenschaft kümmert.
Hmm...

Wenn du wüsstest...meine beste Freundin hat damals Lunte gerochen und meine Mama mit eingeweiht. Die beiden haben mich so in Beschlag genommen, dass der Dampfer weg war, als ich wieder zur Besinnung kam.
Aber alles im Leben hat seinen Sinn...vll wäre ich sonst nie bei euch gelandet.:wink:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Die Zeit ist gekommen

Sagt mal hab ich hier was verpasst? wieso diese abschiedsstimmung? UNIIIIIII du willst doch nicht etwa???? :icon_eyecrazy:
 

univers

Well-Known Member
AW: Die Zeit ist gekommen

Sagt mal hab ich hier was verpasst? wieso diese abschiedsstimmung? UNIIIIIII du willst doch nicht etwa???? :icon_eyecrazy:
Ich weiß es und ihr auch, dass Abschiede anders ausfallen.
Man kommt zusammen und schaut sich nochmal an, sich gewiß, dass ein Wiedersehen nicht mehr in Frage kommt.
Aber so absurd und banal es auch sein mag, dies ist auch ein Abschied.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Die Zeit ist gekommen

Ich weiß es und ihr auch, dass Abschiede anders ausfallen.
Man kommt zusammen und schaut sich nochmal an, sich gewiß, dass ein Wiedersehen nicht mehr in Frage kommt.
Aber so absurd und banal es auch sein mag, dies ist auch ein Abschied.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du gehen würdest. Und ich denke da spreche ich für viele andere User und Userinnen. Ich habe bemerkt , das du dich sehr zurück gezogen hast und man kaum noch was von dir hört was ich persönlich sehr schade finde. :-? Falls du wirklich gehen solltest dann wünsche ich dir für all deine wege viel viel Glück...

LG netti
 

univers

Well-Known Member
AW: Die Zeit ist gekommen

Ich würde es sehr schade finden, wenn du gehen würdest. Und ich denke da spreche ich für viele andere User und Userinnen. Ich habe bemerkt , das du dich sehr zurück gezogen hast und man kaum noch was von dir hört was ich persönlich sehr schade finde. :-? Falls du wirklich gehen solltest dann wünsche ich dir für all deine wege viel viel Glück...

LG netti
ähm:redface:..da bestätigst du aber nur dich selbst, such mal bitte unter "Suche alle Beiträge von Univers" und du wirst sehen, dass ich überlief.
 

birisi

Well-Known Member
AW: Die Zeit ist gekommen

ähm:redface:..da bestätigst du aber nur dich selbst, such mal bitte unter "Suche alle Beiträge von Univers" und du wirst sehen, dass ich überlief.
Merhaba Ali!

Ben senin çeviri bölümüne geri dönmeni umut ederken, gidiyor musun?
17.gif
-
O L A M A Z -
a02.gif

Gitmeni gerektiren çok önemli özel nedenlerin yoksa, kalmanı rica ediyorum, diğer arkadaşlar gibi ...
 
Top