Diskriminierung: Türkische Polizei entlässt schwulen Beamten

Lynx72

Gesperrt
Zum Glück lebt er noch. In anderen Kulturkreisen, die in der Türkei Leben, wäre er schon hingerichtet worden.
Und die wären?
Die Kurden eher nicht. Ihre politische Vertretung, die BDP, hat 2012 gemeinsam mit der CHP einen Antrag im Parlament eingebracht, die Rechte von Schwulen und Lesben unter den Schutz der Verfassung zu stellen.

Die Regierungspartei AKP lehnte den Antrag ab.

http://www.hurriyetdailynews.com/pr...etoed.aspx?pageID=238&nID=30096&NewsCatID=339
 

AlevAlev

Gesperrt
Kulturkreise im Eu-Beitrittsverfahren sind hier ja wohl zweitrangig.Bei Beamten ist die Regierung gefragt und diese verstieß damit eindeutig gegen Richtlinien.
Das ist doch bloß eines von vielen Argumenten, die gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU sprechen.
Weißt du oder sonst wer, warum die Türkei sich nicht einfach so verhalten kann, wie es sich die Leute woanders vorstellen? Was ist bloß immer das Problem, dass die aber auch nicht so handeln, wie es sich für die EU gehört?
Vorher werden bestimmt noch Armenien, Georgien und Kurdistan in die EU aufgenommen, und vielleicht noch Israel und Tunesien? Gerade wenn es um Homosexuelle im Staatsdienst geht, dann ist hinsichtlich einer EU-Mitgleidschaft nicht zu spaßen. Ich finde überhaupt ist die Türkei viel zu maskulin für die EU, und auch kulturell, und religiös?
Wo kämen wir hin in Europa hin, wenn ein Lawrence von Arabien entmystifiziert worden wird?
Wenn Bülent Ersoy und Zeki Müren plötzlich nicht mehr gehört werden dürften, geschweige denn nachgeahmt?
Ich habe auch nichts gegen homosexuelle Frauen. Es ist ungeheuerlich. Wie es wohl dem suspendierten Typ geht?
 

therengarenk

Gesperrt
Ach alev lass dich von denen nicht auf den Arm nehmen. Jeder weiß wie es kurdischen Frauen oder Schwulen ergeht, wenn sie der kurdischen Gesellschaft nicht passen! Wir wissen doch alle worum es der kurdischen Usern, die den Thread eröffnet hat, geht.

:)

Die türkei IST so schön. Ich frag mich wieviel grad es heute wieder waren ..
 

AlevAlev

Gesperrt
Also was den Friedrich angeht, als Innenminister, hat die EU im Fall Edathy wohl vorbildlicher gehandelt?
 
N

nordish

Guest
Ich versteh gar nicht, was es da nun wieder zu diskutieren gibt.... Kurden, Türken, EU..
Würde die Türkei nicht in die EU wollen, dürfte sie den Mann feuern?


Ein Scheissakt diese Entlassung.
Egal ob in der Türkei oder sonstwo.
 

AlevAlev

Gesperrt
Ach alev lass dich von denen nicht auf den Arm nehmen. Jeder weiß wie es kurdischen Frauen oder Schwulen ergeht, wenn sie der kurdischen Gesellschaft nicht passen! Wir wissen doch alle worum es der kurdischen Usern, die den Thread eröffnet hat, geht.
..
Nicht um diesen suspendierten Typ? Ich hätte fast vermutet, die hätten eine Stiftung dafür eingerichtet oder so?
 
Top