Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

blackcyclist

Gesperrt
AW: Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

So sieht´s aus.
Ich vermute aber, die stärkste Zielgruppe solcher Sendungen ist- mal ganz abgesehen von den user/innen bei TT :lol: - nicht im "Bildungsbürgertum" angesiedelt sondern in der "Unterschicht".

SternTV ist rein von der Idee her (Anspruch wollte ich nicht unbedingt sagen), doch eher an ein etwas gebildeteres Publikum gerichtet, als zum Beispiel Formate wie "Mitten im Leben" oder diese unsäglichen Gerichtsshows.

Immerhin hatte man sehr lange Günter Jauch als Moderator und der ist sicher nicht ganz billig einfach so an die Unterschicht versendet worden. Als relevante Zielgruppe für die Werbung fällt die dank mangelndem ökonomischen Spielraum eh nicht so ins Gewicht.

Sicher kein vergleichbares Projekt, aber wie man es richtig macht, zeigt diese Doku:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinder_von_Golzow

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

Wo ist denn die moralische Verantwortung, wenn die Kinder den Hitlergruß machen sollen und man hält mit der Kamera drauf, statt der Alten eine Maulschelle zu verpassen?

Die ganze Familie wird doch in ihrem asozialen Verhalten noch bestärkt, die sind immerhin im Fernsehen und bekommen sogar noch Geld dafür.

Das wird doch nur gedreht, damit sich das Bildungsbürgertum mit wohligem Schauer abwenden und weiter in ihrer Wohlstandsblase leben kann. Vom Grunewald aus gesehen liegt Köthen irgendwo bei Nairobi.

Da hast du die moralische Verantwortung der Fernsehmacher doch schon selbst formuliert. Das Motto "wir haben deine Mutti dafür bezahlt jetzt dürfen wir dich auch vorführen" erinnert mich eher an Missbrauch als an seriöse Reportage. stern - tv ist längst der Boulevardisierung solcher Themen erlegen, weil sonst die werberelevante Zielgruppe die Sendung nicht einschaltet.