Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

blackcyclist

Gesperrt
AW: Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

Da hätte man sich ja auch mal informieren können, statt wieder einfach irgendwelchen Mist zu behaupten, von wegen im Osten gehört es zur normalen Erziehung Kindern den Hitlergruß beizubringen.

Köthen hat einen Bürgermeister von der SPD, und die NPD hat bei den letzten Kommunalwahlen 2,6% der Stimmen und bei knapp 36% Wahlbeteiligung bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Köthen_(Anhalt)#Politik

Wenn das eine rechte Hochburg sein soll, dann weiß ich jetzt auch nicht.

M

Mein_Ingomann

Guest

Da hätte man sich ja auch mal informieren können, statt wieder einfach irgendwelchen Mist zu behaupten, von wegen im Osten gehört es zur normalen Erziehung Kindern den Hitlergruß beizubringen.

Köthen hat einen Bürgermeister von der SPD, und die NPD hat bei den letzten Kommunalwahlen 2,6% der Stimmen und bei knapp 36% Wahlbeteiligung bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Köthen_(Anhalt)#Politik

Wenn das eine rechte Hochburg sein soll, dann weiß ich jetzt auch nicht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...e-pruegeln-griechen-krankenhausreif-1.1483188

M

Mein_Ingomann

Guest

Und du meinst, man würde ähnliche Meldungen nicht zu jeder Stadt vergleichbarer Größe finden?

Ich sage nur Alemannia Aachen, was ja scheinbar niemand interessiert.

Die Meldung über die Ultras in Aachen habe ich auch gelesen. Aber Köthen ist nicht Aachen. Und für eine kleines Städtchen ist die rechte Szene dort ziemlich auffällig. Gib bei Google mal Köthen und Neonazis ein. Auf den Antifa Seiten wrst du einiges darüber finden. Nichts davon ist erfreulich. Der Überfall auf den Griechen und den chinesischen Studenten fanden kurz hinterenander statt. Ein Aufmarsch der Neonazis im Nov. 2012 konnte nicht verhindert und auch nicht blockiert werden -zuwenig Gegendemonstranten. Was muss eigentich noch passieren, bevor du einsiehst, dass Fam. Ritter nicht das einzige braune Problem in Köthen ist?

blackcyclist

Gesperrt

Die Meldung über die Ultras in Aachen habe ich auch gelesen. Aber Köthen ist nicht Aachen. Und für eine kleines Städtchen ist die rechte Szene dort ziemlich auffällig. Gib bei Google mal Köthen und Neonazis ein. Auf den Antifa Seiten wrst du einiges darüber finden. Nichts davon ist erfreulich. Der Überfall auf den Griechen und den chinesischen Studenten fanden kurz hinterenander statt. Ein Aufmarsch der Neonazis im Nov. 2012 konnte nicht verhindert und auch nicht blockiert werden -zuwenig Gegendemonstranten. Was muss eigentich noch passieren, bevor du einsiehst, dass Fam. Ritter nicht das einzige braune Problem in Köthen ist?

Das wäre natürlich zu schön, wenn diese dumpfe Familie das einzige rechte Problem in Köthen darstellen würde.

Aber 23% Arbeitslosigkeit in Köthen halte ich zum Beispiel für ein größeres Problem, als eine Familie, die im Fernsehen die Erwartungshaltungen westdeutscher Zuschauer bedient.

Majnomon

Well-Known Member

die familie ritter hat vor drehbeginn einen rechteabtretungsvertrag unterschrieben und dafür einen entsprechenden betrag kassiert.

Allein diese Tatsache verzerrt schon das Bild, das bei solchen "Dokumentationen" gezeichnet wird.

Die Familie wurde dafür bezahlt, asozial und nazistisch zu sein, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass sie es wird und bleibt.

Man nennt das auch skripted Reality. Von neutraler Berichterstattung eigentlich weiter entfernt als Hollywoodblockbuster, die wenigstens nicht verheimlichen, dass sie reine Fiktion sind.

Majnomon

Well-Known Member

Für mich sind solche Formate eher die Realität gewordenen Dystopien von Filmen wie "Running Man" oder "Truman Show", als dass man aus ihren dargestellten Inhalten einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn ziehen könnte.

Wegschauen!

M

Mein_Ingomann

Guest

die familie ritter hat vor drehbeginn einen rechteabtretungsvertrag unterschrieben und dafür einen entsprechenden betrag kassiert. auf welche rechte soll sich der redakteur beziehen? der macht seinen job, kriegt quote und damit geld.

Wenn grunzdumme Erwachsene Verträge unterschreiben und sich öffentlich vorführen lassen ist das das eine. Diese "Rechteabtretung" auf Kinder auszudehnen halte ich für sittenwidrig, weil Kinder die Folgen gar nicht absehen können. Ein seriöse Redaktion hätte darauf verzichtet Kinder so zu instrumentalisieren.

P

Pit 63

Guest

So ist es!! Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Es ist die einzige Möglichkeit, die Ausbreitung asozialen Schwachsinns via TV nicht zu fördern. Da kann man anschliessend hinterfragen, reflektieren, diskutieren und kritisieren bis zum Sankt-Nimmerleinstag...

Vom Brainfuck der Konsumenten und Gesprächsteilnehmer sowie den negativen, mehr oder weniger unbewussten Folgen für ihre persönliche seelisch-geistige Verfassung abgesehen bewirken solche Sendeformate rein gar nichts.

P

Pit 63

Guest

Körperorientierte Menschen- wahrscheinlich die Mehrheit, achten heute oft sehr genau auf das, was sie zu sich nehmen.
Beim seelisch-geistigen Input sollte man mE nach mindestens ebenso darauf achten. Die Wirkungen mögen subtiler sein, wirken aber umso nachhaltiger und wirken sich letztlich auf psychosomatischem Weg ebenfalls auf den Körper aus.