Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

hilal74

Well-Known Member
AW: Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

Seit fast 20 Jahren verfolgt Stern TV den Weg einer hochproblematischen Familie.
Die Kinder von einst haben nunmehr selbst Nachwuchs.

http://www.youtube.com/watch?v=3FxcCSu69r0 (Teil 1)
http://www.youtube.com/watch?v=dPU5zPvDhO8 (Teil 2)
http://www.youtube.com/watch?v=2MVgUFFyeJw (Teil 3)

Wird es so weitergehen?

Ich habe das mitverfolgt und bin erschüttert.Ob das so weitergeht? Hm...Warscheinlich.Da scheinen alle Hilfsmaßnahmen gescheitert zu sein:roll:

I

isviçre

Guest

Vom Beitrag Hilals abgesehen keine Resonanz.. :-?

hilal74

Well-Known Member

Doch.
Ich bin fassungslos. Was da noch helfen könnte?
Für die Kinder gibt es vielleicht noch Hoffnung. Aber nur, wenn sie absolute Kontaktsperre zu ihrer Familie bekämen.

Das sehe ich auch so.Ansonsten würden sie mit in dem Sumpf gezogen.Ich habe selten von einer Familie gehört, wo sich das durch alle Generationen zieht und jedes der Familienmitglieder betroffen ist.

hilal74

Well-Known Member

Erschreckend der das einer der Söhne schon als kleiner Junge auf die Frage was er mal werden möchte,mit "Nazi" antwortete und tatsächlich diesen Weg eingeschlagen hat.Von der Mutter unverantwortlich das sie die Hilfe nicht zugelassen hat.Sie hat allen ihren Kindern und jetzt schon den Enkelkindern die Zukunft verbaut :-?

M

Mein_Ingomann

Guest

Doch.
Ich bin fassungslos. Was da noch helfen könnte?
Für die Kinder gibt es vielleicht noch Hoffnung. Aber nur, wenn sie absolute Kontaktsperre zu ihrer Familie bekämen.

Was mit Sicherheit nicht hilft ist das Trash TV dieser Sendung. In der Anmoderation heisst es: "Nun hat sich die Familie an uns um Hilfe gewandt." Und wie sieht diese "Hilfe" aus? Familie Doof aus Klöten in Sachsen-Anstalt wird dem entsetzten Fernsehpublikum vorgeführt. Aus der Kaputtheit eines Familienlebens werden 35 Minuten Grusel TV zusammengeschnitten und mit Werbeblöcken durchsetzt. Spitzenkonzept. :roll:

Von den Geldern für die Produktion dieses Sendemülls hätten sie besser Bewährungs- und Familienhelfer finanzieren sollen. Nach dem Abzug der Fernsehleutchen blieben 15 Minuten "Ruhm" und sonst alles beim alten. Wahrscheinlich damit man demnächst eine Fortsetzung drehen kann. :evil:

hilal74

Well-Known Member

Was mit Sicherheit nicht hilft ist das Trash TV dieser Sendung. In der Anmoderation heisst es: "Nun hat sich die Familie an uns um Hilfe gewandt." Und wie sieht diese "Hilfe" aus? Familie Doof aus Klöten in Sachsen-Anstalt wird dem entsetzten Fernsehpublikum vorgeführt. Aus der Kaputtheit eines Familienlebens werden 35 Minuten Grusel TV zusammengeschnitten und mit Werbeblöcken durchsetzt. Spitzenkonzept. :roll:

Von den Geldern für die Produktion dieses Sendemülls hätten sie besser Bewährungs- und Familienhelfer finanzieren sollen. Nach dem Abzug der Fernsehleutchen blieben 15 Minuten "Ruhm" und sonst alles beim alten. Wahrscheinlich damit man demnächst eine Fortsetzung drehen kann. :evil:

Doch, da stimme ich dir zu.Da fragt man sich unweigerlich, was sich ein TV Sender dabei denkt, dieser hochgradig behandlungsbedürftigen Familie immer wieder die Gelegenheit zu geben, sich und ihre Gesinnung öffentlich zu präsentieren:-?

M

Mein_Ingomann

Guest

Doch, da stimme ich dir zu.Da fragt man sich unweigerlich, was sich ein TV Sender dabei denkt, dieser hochgradig behandlungsbedürftigen Familie immer wieder die Gelegenheit zu geben, sich und ihre Gesinnung öffentlich zu präsentieren:-?

Das ist das Konzept solcher Sendeformate. Je kaputter desto besser. Um "Hilfe" geht es dabei nur in soweit als das es dem Format dabei hilft Quote zu machen. Was später aus der Familie wird ist völlig egal. Im besten Fall geben sie noch Material für eine weitere Sendung her.