Dringend Rat & Hilfe!

weißerhai

Gesperrt
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Du Gary sagmal..
Liegt es bei dir daran, dass sie Türken sind? (ist jetzt nicht böse gemeint, will dich auch nicht irgendwie als ausländerfeindlich oder so bezeichnen!)
Oder würdest du die Sache ganz genauso sehen, wenn der Mann um den es hier bzw in den anderen Geschichten geht Deutscher wäre?

Wäre genau das gleiche. Keine spezifischen Feindbilder. Nur hier ist nun mal ein entsprechendes Forum.

Keiner kann mir hier ohne rot zu werden widersprechen, wenn ich feststelle, dass 99% aller hier so fröhlich angesprochenen Beziehungen nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Und solange das so ist, sollten die Beteiligten sich nicht so echauvieren, wenn ich das feststelle indem ich die Jubelei nicht so einfach durchgehen lasse.

SweetNel

Active Member

Natürlich muss man vorsichtig sein.
Und gerade ICH bin das auch.
Es wird ja auch immer so schön von dem 1% geredet, dass es ernst meint...
Und es gibt nunmal auch definitiv Fälle wo es WIRKLICH klappt. Und da kommt es mir manchmal so vor als würdest du versuchen zwanghaft was zu finden, was schlecht ist.

Catsili

Active Member

Hi Tweety,

erstmal, es ist vielleicht kaum zu fassen, ber ich bin auch Romantiker. Allerdings nicht unter einseitigem Ausschluss jeglicher Kritikfähigkeit, wie hier vom Askim faktisch gefordert.

Der Brief spiegelt Emotionen wieder. Aber das beschriebene Verhalten des Abzockaskims nicht!!! Wenn du das leugnest müsste ich dir unterstellen ebenfalls unter stark eingeschränkter Realitätswahrnehmung zu leiden oder wissentlich die prekäre Lage von Lonely zu leugnen!!!

Lonely könnte z.B. auf dieses beschissene "meine Familie lehnt dich ab, was soll ich tun" Nummer einen Punkt setzen, indem sie sagt, dass sie auch eine Familie hat und die sie liebt und dass diese jetzt ebenfalls beleidigt ist, dass ihre Tochter so gering geschätzt wird. Stolz uind Ehre sind für Türken gegenüber Deutschen offensichtlich Einbahnstraßen und das nicht von vorneherein, sondern offensichtlich weil die Deutsche mit so wenig Stolz in Dialog mit ihnen treten.

Nochmal, mein tipp wäre, dass Lonely ihrerseits sich in ihrer Ehrerund ihrem Stolz sowohl persönlich als auch die Familie beleidigt fühlt. Sie sollte von ihrem Askim und der Familie eine Entschuldigung verlangen. Außerdem sollte sie umgekehrt nachfragen, was der Askim und seine Familie ihr bieten wenn sie sich herablässt mit ihm eine Beziehung einzugehen. Desweiteren sollte sich Lonely mal mit der domestizierten deutschen Mutter unterhalten und sich da ein Bild machen, was auf sie zukommt.

Mit anderen Worten, lasst euch doch nicht von kleinen Taschenspielertricks den falschen Weg zeigen. Ich glaube man kann auch mit einem Türken eine gute Beziehung führen, wenn man ihn zwingt sich seiner tatsächlichen Stellung in dem Spiel entsprechend zu verhalten und nicht den Bogen zu überspannen!!!

Gruß Gary

Obwohl ich manche Beiträge Gary´s mitunter auch unter aller Kanone finde, mußte hier wirklich mein "thank you" drunter!

Bravo!

LG Catsili

K

K Lilly

Guest

Das ist gut so, du brauchst dich nicht verstellen und einen auf "cool" machen...

Wichtig ist, wie sie sich nach dem Brief verhält! Zeig ihm die kalte Schulter und rede nichts mehr mit ihm...quote]

Also tweety, ich finde deine aussage sehr wiedersprüchlich... einerseits soll sie sich nicht verbiegen oder einen auf "cool" machen, andererseits sagst du, sie solle ihm die kalte schulter zeigen, dafür müsste sie sich ja verbiegen, weil es nicht das ist, was akina fühlt, das merkt man auch in ihrem brief....

ich finde, sie muss das... jeden kontakt kappen, weil es sonst ein weg der leiden wird...

@weißerhai: deine ausführungen sind ja richtig, aber treffen leider nicht die situation von akina und irgendwie hast du lonely auch mit akina verwechselt, so dass man/ich nicht schlau daraus werde, wer oder was jetzt gemeint ist...

aber na ja... vielleicht klärst du das nochmals auf.. ich habe das gefühl, dass es gar nicht an akina gerichtet war, sondern an lonely... kann ja mal passieren, die geschichten sind ja auch alle irgendwie ähnlich....

lg, lilly

ege35

Well-Known Member

Hi Akina,

in meiner allseits unbeliebten wie ehrlichen Art sage ich dir, dein Brief ist ein Bettelbrief. Der Schlauberger wird das merken und entsprechend von oben herab seine nächsten Schachzüge planen. Du bist dabei genau das zu tun was der kleine Türke will, deinen Stolz brechen. Er weiß ja nicht das der nur noch rudimentär vorhanden ist,

Gruß Gary

Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Der Brief ist meiner Ansicht nach ein Eigentor. Akina wirkt wenig glaubhaft, wenn sie erst beteuert, wie sehr sie ihn liebt und hinterher so tut, als würde sie ihn in die Wüste schicken.
Das nimmt er ihr doch nie ab. Für ihn ist es nur eine weitere Bestätigung, dass er alles mit ihr machen kann.

Ich würde den Brief in dieser Form nicht abschicken!

ege35

Well-Known Member

c008.gif

Das ist ein älterer Jahrgang?

a096.gif

Lonely

New Member

@weisser hai
Ich glaube deine unqualifizierten Beiträge haben hier nichts zu suchen...
In diesem Thread geht es darum Akina zu helfen,
und nicht um einen Beitrag der mich betrifft!

Wenn Du Stress suchst, glaube ich nicht das Du in diesem Forum,
vor allem in Beiträgen, in denen Menschen Kummer und Sorgen haben,
richtig bist!

Ich bitte dich nochmal solche Einträge zu unterlassen,
um keine Unruhe zu stiften!

Wir möchten uns hier gegenseitig unterstützen!

An alle anderen: Sorrry das ich vom Thema abgekommen bin!

Alles Liebe für dich Akina!

LG

S

selcuk1972

Guest

akina der brief passt so wie er ist. es ist noch lange kein bettelbrief wenn man schreibt wie sehr man verlezt worden ist und das man den anderen sehr geliebt hat.es kostet staerke und mut gefühle zu zeigen..es gehört mut zu zeigen ..du hast mir da weh getan.
Wie gesagt steh hinter auch hinter dem was du geschrieben hast..sonst hat dies alles kein sinn.
Jetzt ist an der zeit das du mum zeigst und das du trotzt des leid und des schmerzes standhaellst..
ansonstens wird er dich nie wieder ernst nehmen und du kannst auch dir selber nicht mehr im spiegel ins gesicht schauen.
habe keine angst..Klar wird es unheimlich wehtun.Aber glaube mir das geht vorbei und du wirst einen andern kennenlernen der dich genauso liebt wie du ihn liebst.wenn eine tür zu geht öffnet sich irgenwo eine andere.Gib dir zeit..

Leyla2010

New Member

@weisser hai
Ich glaube deine unqualifizierten Beiträge haben hier nichts zu suchen...
Bitte allesamt ruhig bleiben.

Die Beiträge von jmd. anderen hier öffentlich (egal ob weißer Hai oder sonstwem) als unqualifiziert abzustrafen finde ich nicht in Ordnung.

Das kann man gerne denken oder demjenigen durch eine Nachricht zukommen lassen.Sowas hat,meines Erachtens, aber nichts in einem öffentlichen Thread zu suchen.

Bitte tragt das,wenn es sein muss,unter euch Zweien aus.