Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

SweetNel

Active Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

ja ich dachte auch mit 21 mus man sich dann entscheiden und einen davon benatragen:shock:

Kannst du gar kein türkisch oder jmd der dort mal anruft für dich
Ich dachte das muss man zwischen 18 und 23 aber da wäre er ja auch zu alt schon für :lol:

ich weiß nur, dass mein bester Freund sogar um die Türkische abzulegen den Militärkram verlängern muss..
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Schon ein bissl crazy alles oder?? Man muss doch mal ein bisschen ordnung haben so blickt man ja nie durch.
Du wurdest doch ausgemsuter von deutscher seite? Ich weiss nämlich das wenn man den deutschen zivi gemacht hat kann man die türkische fallen lassen. Ich würde den Wisch von den Deutschen übersetzen lassen, kann man auch vor ort beim Konsulat? Vllt wird das dort gelten gemacht und du wirst auch dort befreit! Aber ich würde mich auf meine aussage nicht verlassen. Du solltest auf alle fälle mal zum Konuslat mit übersetzer
 

Jam10

New Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Du wurdest doch ausgemsuter von deutscher seite? Ich weiss nämlich das wenn man den deutschen zivi gemacht hat kann man die türkische fallen lassen. Ich würde den Wisch von den Deutschen übersetzen lassen, kann man auch vor ort beim Konsulat? Vllt wird das dort gelten gemacht und du wirst auch dort befreit! Aber ich würde mich auf meine aussage nicht verlassen. Du solltest auf alle fälle mal zum Konuslat mit übersetzer


Ja das muss ich sowieso, nur zivi habe ich auch nicht machen müssen.

Ich glaube ich werde es mit dem schreiben probieren und wenns nicht funkt. dann verlängere ich das einfach kann ja nicht so teuer sein oder??

Hoffe nur das wenn ichs verlängere das es auch sofort gültigkeit hat und nicht erst auf irgendwas von der türkei warten muss, weil dann kann ich auch die reise vergessen weils zu lange dauert und naja dann kann ich mir alles sparen.
 

SweetNel

Active Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Also soweit ich weiß muss man das schon übersetzen lassen, da hinschicken und dann von denen auf was warten
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Ja das muss ich sowieso, nur zivi habe ich auch nicht machen müssen.

Ich glaube ich werde es mit dem schreiben probieren und wenns nicht funkt. dann verlängere ich das einfach kann ja nicht so teuer sein oder??

Hoffe nur das wenn ichs verlängere das es auch sofort gültigkeit hat und nicht erst auf irgendwas von der türkei warten muss, weil dann kann ich auch die reise vergessen weils zu lange dauert und naja dann kann ich mir alles sparen.
Also dort ist ein geprüfter übersetzter keine ahnung wieviel er kostet, du kannst in aber auch von einem anderen Übersetzer machen lassen.
Also es dauert schon stunden bis man mit allem durch ist. Ich werde aber noch mal meinen bruder fragen. Gerade kurz vor ferien ist der andrangriesengross. Unter 4std kommst du da nicht weg. Und Ab 10 uhr lassen die keinen mehr rein ohne nummer:roll:.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Haa , ich hab was gefunden das auch für dich gilt. (wenn meine chefin wüsste was ich hier tue:roll:)

İşlem :Militärdienstangelegenheiten Dil :Deutsch
Soru :Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich gern aufgrund einer Krankheit vom Wehrdienst freistellen lassen wollen. Da ich ein Deutsch- türkischer Staatsbürger bin und vom deutschen Wehrdienst wegen meiner Krankheit bereits als untauglich eingestuft wurde, würde ich gern einen Antrag dies bezüglich bei der türkischen Regierung einreichen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sie mir mitteilen könnten, wie der Ablauf diesbezüglich ist. Für weitere Rückfragen stehe ich gern unter der Nummer 0172 311 53 43 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dipl.-Ing. Veli Hasbolat
Cevap :Sehr geehrter Herr Veli Hasbolat, bezug nehmend auf Ihr Schreiben möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie zwecks einer Wehrdienstuntauglichkeit bei unserer Militärabteilung vorsprechen müssen. Sie erhalten hier ein Formular (Son yoklama Formu) welches Sie Ihren Arzt vorlegen. Sollte Ihr Arzt Ihre Untauglichkeit für den Militärdienst bescheinigen können Sie einen Antrag auf die Ausmusterung stellen. Ihr Antrag und die benötigten Atteste werden dem Türkischen Verteidigungsministeriums zugesandt. Dort erst wird über Ihren Antrag entschieden. Unsere Sprechzeiten sind Montag - Freitag 08:30 -12:00. Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Generalkonsulat der Republik Türkei in Berlin Özürlü müracaatınız ile gereken evrak ve raporlarınızı tamamladıktan sonra, dosyanız Milli Savunma Bakanlığına iletilecektir. Ancak Milli Savunma Bakanlığının sizi her an için Türkiye'de Askeri Hastane tarafından muayene edilmeniz üzere çağırabilir. Saygılarımızla, T.C. Berlin Başkonsolosluğu

Okey es wird doch länger dauern :(
 
Top