Duft der Türkei ?

Taze1

Active Member
12 Oktober 2014
320
129
43
Habt ihr auch irgendwie einen Duft den ihr mit der Türkei assoziiert, empfindet ihr auch so einen Duft, oder kommt euch garnichts bekannt vor und haltet mich für Verrückt ? :D
Vielleicht schaft es auch einer diesen Geruch zu beschreiben.

Also eure Erfahrungen mal bitte :)

Nach dem Regen den Duft von der Erde in einem Dorf in Eskisehir umgeben mit einer alten Lehmmauer. Diesen Duft hätte ich manchmal gerne.
Oder, wenn ich unterwegs bin weht manchmal ganz kurz ein leichter Wind. Deren Duft ähnelt ist aber nicht identisch. Dieser Duft erinnert mich jedesmal an einen Ort in Afyon.
 

beren

Well-Known Member
29 März 2015
14.423
9.533
113
Nach dem Regen den Duft von der Erde in einem Dorf in Eskisehir umgeben mit einer alten Lehmmauer. Diesen Duft hätte ich manchmal gerne.
Oder, wenn ich unterwegs bin weht manchmal ganz kurz ein leichter Wind. Deren Duft ähnelt ist aber nicht identisch. Dieser Duft erinnert mich jedesmal an einen Ort in Afyon.

Ich hoffe, bei euch im Dorf riecht es entschieden besser als der Duft, den ich in Erinnerung hab.
Ich sage nur, Gülle. ;)

 
G

Gladio

Guest

Ich hoffe, bei euch im Dorf riecht es entschieden besser als der Duft, den ich in Erinnerung hab.
Ich sage nur, Gülle. ;)


Die Gülle ist für die Landwirtschaft - auch in Deutschland - unentbehrlich.

4106300072.jpg
 

Hanni Heini

Well-Known Member
20 März 2015
959
996
93
Der Duft von Orangen- und Mandarinenblüten.
2x im Jahr duftet es hier wenn man durch die Strassen geht, als wenn einer das lieblichste Parfüm versprüht hätte...
 
  • Like
Reactions: beren

Elanor

Active Member
5 Januar 2006
323
72
28
37
Ruhrgebiet/ Nordsee
Mag auch vlt verrückt klingen.
Vor vielen Jahren habe ich einmal Urlaub im Thüringer Wald gemacht.
Als ich dort mitten im Wald auf der Ferienanlage ausm Bus stieg roch es wie im Dorf meiner Familie, und überkam mich so eine riesige Sehnsucht nach dem Dorf, also nach unserem Köy.
Ich weiß nicht warum es so roch.

Ach u etwas ganz aktuelles was echt extrem war vom Geruch her.

Auf meiner derzitigen Arbeitsstelle stieg mir ein Geruch in die Nase.
Er war mir so vertraut. Ich konnte ihn aber erst nicht greifen.
Ich wußte aber er erinnert mich an die Türkei. An meine Familie dort, also das Familienleben dort.
Ein Geruch den ich täglich dort roch. Jeden Morgen. Jeden Morgen direkt nachm Aufstehen.
So wie man in Dland morgens Kaffee riecht.
Und überhaupt in der Küche roch es dort immer so.
Tja u dann wurde mir plötzlich klar was für ein Geruch es ist.

Aygaz!

:D

:-DD
 
  • Like
Reactions: beren