E-Zigarette: Tipps für Einsteiger

K

KiraS

Guest
Ich habe mich im Netz umgeschaut und das ist mir, ehrlich gesagt, alles zu sehr Wirrwarr.
Nächste Woche suche ich einen Händler auf. Von Auge zu Auge ist mir sicherer.

Skeptiker

Well-Known Member
Also, der erste Tag mit der E-Zigarette und ich muß sagen, zu der Zeit, wo ich normalerweise schon 10+ Kippen graucht hätte sind es bis jetzt nur 3. Diese auch nur, weil ich das Gefühl hatte, der Geschmack der E-Zigatte sei grundlegend anders und befriedige mich nicht. Doch jedesmal wärend des Rauchens der echten Zigarette merkte ich, momentmal, der Geschmack ist doch nciht grundlegend anders. Habe jetzt noch eine Packung echten Zigaretten da. Mal schauen, ob die jemals alle werden.

Doch ein Gefühl beschleicht mich. Kann es sein, daß man öfters an der E-Zigarette nuckelt als man sich eine Kippe angesteckt hätte.....oder hat man doch so viel geraucht?^^ Ich habe mit jetzt noch ein neues Liquid gekauft (7 Leaves von Flavour Art) mit 18mg. Ist von Geschmack noch ein wenig stärker...tabakmäßig^^ Überrascht bin ich, wie lange eine Tankfüllung bei der EVOD reicht. Insovern sind die Preise der Liquids schon gerechtfertigt.

Mal schauen wie es so weiter läuft....ich bleibe optimistisch und hoffe das ich durch dieses rauchfrei werde.

Danke nochmal, Turgay, für deine vielen hilfreichen Tips. Ohne diese "Werbung" hätte ich wahrscheinlich diesen Schritt nie unternommen. Nun muß er nur noch von Erfolg gekrönt sein ; )

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr völlig rauchfrei wart oder habt ihr gleich einen radikalen Schnitt vollzogen?

turkish talk

Well-Known Member
Also, der erste Tag mit der E-Zigarette und ich muß sagen, zu der Zeit, wo ich normalerweise schon 10+ Kippen graucht hätte sind es bis jetzt nur 3.

Gute Leistung! Je länger man dampft, umso ekliger riechen und schmecken Zigaretten. Die null erreichst Du wahrscheinlich ganz automatisch.

Doch ein Gefühl beschleicht mich. Kann es sein, daß man öfters an der E-Zigarette nuckelt als man sich eine Kippe angesteckt hätte.....oder hat man doch so viel geraucht?^^ Ich habe mit jetzt noch ein neues Liquid gekauft (7 Leaves von Flavour Art) mit 18mg. Ist von Geschmack noch ein wenig stärker...tabakmäßig^^ Überrascht bin ich, wie lange eine Tankfüllung bei der EVOD reicht. Insovern sind die Preise der Liquids schon gerechtfertigt.

Das Dauernuckelnphänomen ist den meisten Dampfern bekannt :)
Möglicherweise liegt es daran, dass man mit einer Zigarette wesentlich mehr Nikotin in wesentlich kürzerer Zeit aufnimmt, mit der Dampfe klappt das nicht, das muss der Körper erstmal kompensieren. Der Verbrauch ist sehr individuell und hängt stark vom Verdampfer ab. Ich bin momentan bei 10 ml am Tag an einem Taifun GT. Mit ca. 5 Euro für eine 10 ml Flasche wäre das nichts für mich, aus dem Grund habe ich relativ früh mit dem Selbstmischen angefangen.

Danke nochmal, Turgay, für deine vielen hilfreichen Tips. Ohne diese "Werbung" hätte ich wahrscheinlich diesen Schritt nie unternommen. Nun muß er nur noch von Erfolg gekrönt sein ; )

Estağfurullah, kein Ding. Ich glaube, Du schaffst es, aber ich möchte Dir (und anderen) eine Warnung mit auf den Weg geben: Das Dampfen kann richtig nerdig sein, wenn man ein kleiner Bastler oder Tüftler ist. Mit den Fertigverdampfern kommt man wunderbar durch den Tag, entdeckt man aber das Selbstwickeln, dann wird das Dampfen zum Hobby. Aber jetzt für den Anfang ist das alles unwichtig, auch das oben erwähnte Selbstmischen.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr völlig rauchfrei wart oder habt ihr gleich einen radikalen Schnitt vollzogen?

Sofort von 30 auf 0. Ich habe das Ding auch gleich überall mitgeschleppt und ohne Scheu gedampft. Die Leute schauen zwar hin und wieder etwas komisch, aber man kommt auch gut ins Gespräch damit. :)

ege35

Well-Known Member
Mir hat heute ein Türke erzählt, die Dinger seien gesundheitsschädlich und deshalb in der Türkei verboten...:eek:
Weiß da jemand was davon?

K

KiraS

Guest
Ich bin angesichts der vielen Fachinfos im Moment ziemlich verwirrt.
Ich hoffe, dass ich nicht erst ein paar Semester zur Uni muss, bevor ich die E-Zigarette ausprobiere. :eek: