blackcyclist
Gesperrt
Ob ein Bild naiv ist oder nicht, hängt nicht vom ideellen Gegenstand des Bildes ab, doch wahrscheinlich ist Dir das wieder zu hoch. Von der Natur der Dinge hast Du offensichtlich ebenfalls keine Ahnung. Deine populärwissenschaftlich atheistische Weltsicht halte ich für unreflektierter und unbedarfter als die Einstellung einiger Nichtatheisten in diesem Forum. Von Deiner Religionskritik habe ich mich auch noch nie persönlich angesprochen gefühlt. Naiver Kinderglaube und Dummheit der Gläubigen sind abwertende Plattitüden, derer Du Dich gerne bedienst. So etwas gibt es natürlich auch aber das ist nicht der Streitpunkt. Zur Debatte steht hier nämlich nicht die sachliche, inhaltliche Kritik an Überzeugungen, welcher Art auch immer. Es geht um den abwertenden Charakter Deiner penetranten, argumentationsresistent eindimensionalen und undifferenzierten (angeblichen) Religionskritik.
Mir ist hier im Forum jedenfalls noch kein Nichtatheist aufgefallen, der regelmässig grundlos in herablassender Weise über Atheisten lästert.
Zur Debatte steht zumindest in diesem Thread die etwas naive Vision eines wie auch immer gestrickten "Hellsehers", der in Übereinstimmung mit chrystlichen Mythen vor dem baldigen (noch diese Woche) Weltuntergang warnt und explizit gern alle Nichtchristen bestraft sehen will.
Was du oder auch Tobias zum Thema Religion an persönlichen Beleidigungen abgelassen habt, das schaffe ich nicht mal zu 10%. Das scheint dir aber in deinem Elfenbeintürmchen überhaupt nicht mehr aufzufallen. Von den geistlosen Höllendrohungen anderer User mal ganz abgesehen.