Echter Weltuntergang

grünesblau

Well-Known Member
Ist das jetzt Optimimus, wenn ich glaube, dass es Satire ist oder wenn ich es als ernst gemeint auffasse? In dem einen Fall würde ich ausschließen, dass ein Mensch tatsächlich derart flüchtig zusammen geschraubt wurde. Im anderen Fall zweifle ich die Möglichkeit an, dass jemand so beknackt sein kann, sich den ganzen Mist auszudenken und dann noch oben beschriebene Mailaktion zu starten. Hm. :rolleyes:

Shalima

Well-Known Member
Warum lässt er umgekehrt , uns Christen , oder Moslems nicht glauben ?
Wenn er irgendwelche negativen Nachrichten ( sind ja nur NIE positive Nachrichten , die werden ja gar nicht gelesen ) hier verlinkt, halte ich dagegen !

er kann doch schreiben und glauben oder nicht glauben was er will. ich lass mir doch nicht von einem geschreibsel "meinen" glauben beeinfussen.

P

Pit 63

Guest
Ob wir daran glauben ist nicht wichtig, allein dass sich jemand daran ergötzt, das jemand unendlich bestraft wird, weil er einen anderen oder keinen Glauben hat, ist dermaßen krank, das einem die Worte fehlen. Dagegen kommen kleine Atheistenwitzchen nicht an.

Von daran Glauben war gar nicht die Rede sondern vom Ernstnehmen der Aussage Aleynanaz´ sowie von der fehlenden Massgeblichkeit für die Einstellung der Forenmitglieder. Eure Auseinandersetzung war etwas persönliches. Regelmässiges überhebliches Abdrücken auf Atheisten im Allgemeinen- das macht nicht einmal Aleynanaz. Dein undifferenziertes Ablästern über Gläubige im Forum lässt sich damit mE nach jedenfalls weder rechtfertigen noch relativieren. Solange Du das tust, solange werde ich mich dagegen wenden, obwohl es mich persönlich eigentlich gar nicht betrifft. Es ist mir ganz einfach ein Anliegen, überhebliches Religionsbashing hier nicht unwidersprochen stehen zu lassen.