Efkarli sarkilar

Hamfendi

New Member
AW: Efkarli sarkilar

Sag mal warum willst Du Dich freiwillig traurig stimmen? Was ich persönlich sehr traurig finde ist das Lieb "Tiryakinim" aber ich weiss nicht wer es singt.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Efkarli sarkilar

Sag mal warum willst Du Dich freiwillig traurig stimmen? Was ich persönlich sehr traurig finde ist das Lieb "Tiryakinim" aber ich weiss nicht wer es singt.
du meinst wolohl "tiryakiyim" von ferdi tayfur.
arkadaslar, bana göre en damar sarki:
"olsan icmezmiydin" - ferdi tayfur

Yıllarca koştum hep aşkın peşinden
Anlayan olmadı gönül derdimden
Bir vefa görmedim sevdiklerimden
Olsan içmez miydin benim yerimde

Baharım solmadan eskidi ömrüm
Çıkmaz bir sokağa benzedi ömrüm
Leyla'sı olmayan mecnuna döndüm
Olsan içmez miydin benim yerimde

Bulamadım beni candan seveni
Zamansız yitirdim hayat selini
Yaşarken canımda gördüm eceli
Olsan içmez miydin benim yerimde

arkadaslar, bu sarki benim hayatimi anlatiyor. offfffffffffffffffffff anam offfffff nedir bu cektiklerimiz? hayatimiz ahhhhh ile vahhhhh la dolmus .....
birde zeki müren diye bi olay var hicccc sormayin, müthis sanatci
 
B

Booker 66

Guest
AW: Efkarli sarkilar

ja hallo???!!!...

wie seid ihr denn drauf..wollt euch selber quälen...die miese stimmung noch verstärken...tz tz tz ..
das gegenteil müsst ihr machen...jetzt erst recht und gute mucke auflegen..
das hebt die stimmung...


.....ehrlich marion, das gleiche denke ich seit gestern Abend auch......:shock:


......aber vielleicht gibt es Menschen die sich erst richtig runter bringen müssen um dann wieder wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen??:roll:


.....für mich gilt: bist du übel drauf, leg super Musik auf........dann fühl ich mich schneller als schnell wieder s..wohl.....:grin: ;)
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Efkarli sarkilar

Melancholie hat was :)

Depressive Musik, eine Flasche Raki, die Zigaretten als Big Pack, alleine, oder mit den besten Freunden die Tränen begrüßen ...

Kenne diese Nächte,,,
 
B

Booker 66

Guest
AW: Efkarli sarkilar

Melancholie hat was :)

Depressive Musik, eine Flasche Raki, die Zigaretten als Big Pack, alleine, oder mit den besten Freunden die Tränen begrüßen ...

Kenne diese Nächte,,,


.....solange man die Melancholie im Griff hat und nicht die Melancholie einen selbst ist das ok denke ich.......aber für mich wäre das nichts.......dann lieber trinken, rauchen und fetzige Musik hören......:cool:

PS: heulen kann ich auch ohne das Verschlimmern mit trauriger Musik...:-?
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Efkarli sarkilar

Das widerum ist Mentalitätsbedingt!

Wichtig ist nur dass man sich auf jeden Fall die Zeit nimmt um es zu verarbeiten! Ablenken ist keine endgültige Lösung! Oft holen dich die Emotionen wieder ein.
Erst wenn die letzte Träne sich verabschiedet entsteht Raum für neue Gedanken. So ist es bei vielen! Ich weine zwar nicht , aber tränke meinen Kummer in Alkohol um es mit meinem Inneren Feuer dann endgültig zu verbrennen... Das ist tradition bei uns türkischen Männern! Oder wieviele kennst du, die ein Taschentuch in die Hand nehmen und die Schulter eines Freundes nutzen ? :)

Und genau bei diesen Nächten ist die Musik nunmal ein wichtiger Bestandteil und lenkt im Prinzip deine Gedanken...Du bist Beifahrer und kannst loslassen...
 
B

Booker 66

Guest
AW: Efkarli sarkilar

Das widerum ist Mentalitätsbedingt!
... Das ist tradition bei uns türkischen Männern!

Oder wieviele kennst du, die ein Taschentuch in die Hand nehmen und die Schulter eines Freundes nutzen ? :)

...


........tja, ich hab es absolut nicht für möglich gehalten aber ich erlebe es tatsächlich hautnah momentan in meinem Freundeskreis...:-?

.......aber auch meine Schulter wird dankbar genutzt....;)
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Efkarli sarkilar

Wir haben in der Türkei sogar in der Gastronomiebranche darauf reagiert und die sogenannten "Meyhane`s" gegründet! Schon seit Jahren. Eine Art Bar wo nur derartige Musik läuft, du deinen Raki bekommst und deine Melancholie auslebst :)
 
M

marion42

Guest
AW: Efkarli sarkilar

Melancholie hat was :)

Depressive Musik, eine Flasche Raki, die Zigaretten als Big Pack, alleine, oder mit den besten Freunden die Tränen begrüßen ...

Kenne diese Nächte,,,

weisst du was das schöne am alt werden ist :)

irgendwann hast du kapiert, das die oben genannten tröster nicht ein einziges problem lösen, sondern eher noch vergrössern..
gott wie hab ich damals immer gelitten, nach diesen nächten...der kummer war noch genauso gross, dafür hab ich dann aber zusätzlich noch über dem klo gehangen..

ne ne...
das brauch ich nicht noch mal..lach
 
Top