Ehe...Haushalt und Studium??

SweetNel

Active Member
AW: Ehe...Haushalt und Studium??

Naja aber es gibt doch genug Leute, die das machen und alleine wohnen?
Ich hatte auch kein Bock während dem Studium noch daheim zu wohnen.
Also machen kann mans auf jeden Fall.
Und es sind ja auch nicht alle single?!
Dein Freund soll dich halt unterstützen.
Wenn er am Anfang eh zu Hause ist, kann er den Haushalt machen. Wenn er dazu nicht bereit ist, soll er nicht hierher ziehen :mrgreen:
Aber wenn er das macht isses doch für dich Entlastung und einfacher als alles alleine zu machen.

Ne gute Freundin von mir macht n duales Studium. Wohnt halt noch daheim. Aber die muss wenn sie dann Schule hat auch ca 1 1/2 Stunden hin und wieder heim fahren. Ich Freund studiert auch n Stückle weg muss da auch so lange hinfahrn. Beide wohnen aber in der gleichen Stadt und sehen sich oft genug und da läuft alles.
Ist zwar n bissl was anderes, weil die net zusammen wohnen, aber das würde bei denen genauso klappen, da bin ich mir sicher.

CanTanem

New Member

Naja aber es gibt doch genug Leute, die das machen und alleine wohnen?
Ich hatte auch kein Bock während dem Studium noch daheim zu wohnen.
Also machen kann mans auf jeden Fall.
Und es sind ja auch nicht alle single?!
Dein Freund soll dich halt unterstützen.
Wenn er am Anfang eh zu Hause ist, kann er den Haushalt machen. Wenn er dazu nicht bereit ist, soll er nicht hierher ziehen :mrgreen:
Aber wenn er das macht isses doch für dich Entlastung und einfacher als alles alleine zu machen.

Ne gute Freundin von mir macht n duales Studium. Wohnt halt noch daheim. Aber die muss wenn sie dann Schule hat auch ca 1 1/2 Stunden hin und wieder heim fahren. Ich Freund studiert auch n Stückle weg muss da auch so lange hinfahrn. Beide wohnen aber in der gleichen Stadt und sehen sich oft genug und da läuft alles.
Ist zwar n bissl was anderes, weil die net zusammen wohnen, aber das würde bei denen genauso klappen, da bin ich mir sicher.

hmm.. ya, aber es ist ein Unterschied wenn man verheiratet ist und zusammenlebt...:)Mit der Unterstützung glaube ich fest daran, dass das klappen würde.

Sithnoppe

Moderator

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme??

Was sollen denn eigentlich die Leute sagen, bei denen beide Partner nen Fulltime-Job haben??

Natürlich hat man Zeit für Partner, Hobbys, Blagen und Haushalt, wenn Beide mit anpacken.

SweetNel

Active Member

hmm.. ya, aber es ist ein Unterschied wenn man verheiratet ist und zusammenlebt...:)Mit der Unterstützung glaube ich fest daran, dass das klappen würde.

Was soll denn bitte anders sein?! Man kann sich den Haushalt teilen.
Aber man hat doch deswegen net 100000 Verpflichtungen mehr?
Wie stellst du dir denn die Ehe vor? Ne Ehe soll SCHÖN sein und nich stressig.
Und es geht auch nicht darum, dass man dann zusätzlich zu Studium und Haushalt den Mann noch sooooo verwöhnen muss oder was weiß ich.
Also ich seh hier die rießen Probleme nicht.

CanTanem

New Member

Was soll denn bitte anders sein?! Man kann sich den Haushalt teilen.
Aber man hat doch deswegen net 100000 Verpflichtungen mehr?
Wie stellst du dir denn die Ehe vor? Ne Ehe soll SCHÖN sein und nich stressig.
Und es geht auch nicht darum, dass man dann zusätzlich zu Studium und Haushalt den Mann noch sooooo verwöhnen muss oder was weiß ich.
Also ich seh hier die rießen Probleme nicht.

Nein du hast mich falsch verstanden,glaube ich.
Mein Beitrag hat sich eher darauf bezogen das "Sithnoppe" von ihren Freunden erzählt hat, die aber nicht zusammengelebt haben. Ich wollte nur den Unterschied noch mal klar machen. Das die Ehe nicht nur aus Verpflichtungen besteht, weiß ich auch. Ich glaube dann hätte ich nicht den Wunsch danach, wenn ich wüsste es würde nicht schön, sondern eher das Gegenteil bewirken.

CanTanem

New Member

Nein du hast mich falsch verstanden,glaube ich.
Mein Beitrag hat sich eher darauf bezogen das "Sithnoppe" von ihren Freunden erzählt hat, die aber nicht zusammengelebt haben. Ich wollte nur den Unterschied noch mal klar machen. Das die Ehe nicht nur aus Verpflichtungen besteht, weiß ich auch. Ich glaube dann hätte ich nicht den Wunsch danach, wenn ich wüsste es würde nicht schön, sondern eher das Gegenteil bewirken.

Sorry nicht der Beitrag von "Sithnoppe" sondern von "Sweetnel"
hab mich verguckt:D

SweetNel

Active Member

Jaa der war von mir.
Aaaber, wenn man dann zusammen wohnt... Dann hat das für mich nich unbedingt Nachteile.
SONDERN wenn man schon wenig Zeit hat, hat man wenigstens die Nächte zusammen.
Und wenn jeder nen eigenen Haushalt hat, ist das doppelt Arbeit.
Wohnt man zusammen hat man EINEN Haushalt und kann sich das teilen.