S
SemanurYunus
Guest
AW: Eheschließung vor dem Imam
seh ich auch so :-D
ja ja .....sonnst währe es unerträglich !
seh ich auch so :-D
ja ja .....sonnst währe es unerträglich !
darf ich dich verbessern?
Zu viert :razz:
Warum sagt der guten Frau niemand, dass eine Imam-Nikahi zwischen einem Moslem und einer Ungläubigen (Nicht-Muslimin, Nicht-Christin) nicht zulässig/ungültig ist????
Aber......um gemeinsam in einem Bett zu nächtigen, kann man ja im Notfall auch noch formal kurz konvertieren - oder?
LG
Was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:
Warum sagt der guten Frau niemand, dass eine Imam-Nikahi zwischen einem Moslem und einer Ungläubigen (Nicht-Muslimin, Nicht-Christin) nicht zulässig/ungültig ist????
Aber......um gemeinsam in einem Bett zu nächtigen, kann man ja im Notfall auch noch formal kurz konvertieren - oder?
LG
LG
Canim ich habe gehört das man auch Imam Nikah als Christin heiraten kann ohne zu konvertieren ,nur dann darf man nicht in einer Camii bzw Moschee heiraten sondern zuhause oder beim Hoca zuhause wird die Trauung dann vollzogen!
Ob es nun wirklich so ist weiss ich nicht ganz genau , habe es selber nur so gehört das es einige so gemacht haben !
Aber sonst hat Catsili recht ,eingentlich muss man dann Konvertieren wenn man sich vorm Imam trauen lassen möchte!
LG