Ehrliche Absichten?

kücük_kelebek

New Member
Hallo, ich bin noch ganz neu hier, habe aber schon einige Zeit im Forum mitgelesen seit ich im Urlaub einen türkischen Mann kennengelernt habe. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, vor allem nachdem ich den Bericht "Eine Entscheidung für den Tourismus" gelesen habe. Meine Geschichte unterscheidet sich allerdings doch etwas von den oft Beschriebenen und ich hoffe hier eine objektive Einschätzung der Lage von Außenstehenden bekommen zu können... Sorry schonmal für den langen Text! :wink:

Also, ich habe im Sommer dieses Jahres einen Urlaub am Marmara Meer, in der Nähe von Bandirma gemacht. Es war ein Individualurlaub bei dem ich mit einer kleinen Gruppe einen mehrtägigen Wanderritt in den Bergen gemacht habe. Bei diesem Ritt war nun auch besagter Mann dabei, der einer der beiden Rittführer war. Er ist 35, ich bin 25 Jahre alt. Naja, in diesem Urlaub haben wir uns kennengelernt, wobei er mich am Anfang nicht direkt "angebaggert" hat, sondern einfach nur sehr freundlich und aufmerksam mir gegenüber mir war. Bis auf ein bisschen Händchenhalten am Lagerfeuer ist dann auch bis zum Schluss nichts zwischen uns gelaufen, ich sagte ihm aber wie er mich auf Facebook finden kann (er fragte mich danach). Kaum zu Hause angekommen hatte er mir dort auch schon geschrieben und wir blieben in lockerem Kontakt.

Im Herbst hatte ich dann wieder eine Woche frei und überlegte mir spontan nach Istanbul zu fliegen, um mir die Stadt anzusehen (das wollte ich tatsächlich schon seit längerem machen). Ich reise oft alleine, von daher plante ich die Reise zunächst auch alleine. Da ich aber doch hin und wieder an diesen Mann denken musste, fragte ich ihn einfach, ob er nicht Lust hätte sich mit mir in Istanbul zu treffen. Er freute sich total, sagte zu und es stellte sich heraus, dass er dort sogar eine Wohnung hat (er lebt dort und ihm gehört eine kleine Bar in Istanbul), in die er mich einlud. Es war zum Glück auch vor Ort dann alles sehr nett und wir hatten eine tolle Woche zusammen, wenn es auch hin und wieder ein paar Sprachprobleme gab (er kann nur wenige Worte Deutsch und Englisch, ich nur wenig Türkisch).

Naja, jetzt ist die Situation so, dass wir seit diesem Urlaub regelmäßig auf Facebook schreiben (ich lerne seit dem Türkisch und wir unterhalten uns auch nur auf Türksich) und ich über Silvester wieder ein paar Tage zu ihm fliegen werde.

Was glaubt ihr, hört sich das nach einer dieser Touri-Abzock-Geschichten an? :confused: Seit ich diese ganzen Horror-Geschichten gelesen habe bin ich ganz schön verunsichert... obwohl er bisher weder schleimige SMS geschickt hat geschweige denn um Geld gebeten hat. Im Gegenteil, er hat mich vor Ort komplett finanziert und wollte sogar meinen Flug bezahlen (was ich abgelehnt habe). Außerdem habe ich sehr viele Freunde und sogar seinen Cousin und seinen Vater kennengelernt, die alle sehr nett zu mir waren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere hier mal seine objektive Meinung sagen könnte - ich habe Angst irgendwelche bösen Anzeichen durch meine rosarote Brille gerade zu übersehen :-(

Vielen Dank schonmal!
Kücük Kelebek
 

marie51

Active Member
AW: Ehrliche Absichten?

Objektiv einschätzen kann man solch eine Lage nicht. Entweder wartest du die Entwicklung ab oder du beendest es, weil eine Beziehung über solch eine Entfernung und dann noch bei fehlenden Sprachkenntnissen immer sehr problemgeladen ist.

Aber das musst du ganz alleine entscheiden... da kann dir kein anderer so wirklich helfen...
 

kücük_kelebek

New Member
AW: Ehrliche Absichten?

Naja, ich habe ihn weder in einer der "üblichen" Touristengegenden wie Side, Antalya etc. kennengelernt, sondern in einer vom Tourismus noch sehr verschonten Gegend, noch ist er Animatuer, Kellner usw. sondern scheint mit seinen 2 Jobs (das Begleiten der Ritte und die Bar) ganz gut leben zu können. Außerdem hat er (bisher) finanziell nichts von mir verlangt...
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Ehrliche Absichten?

AHA.

und woher weisst du das es SEINE Bar ist, das er davon ganz gut leben kann????

hast du seine Kontotauszüge gesehen?

davon mal abgesehen gibt es Bezness nicht nur in Tourigegenden...

und nach Geld wird dich kein intelligenter Beznesser nach so kurzer zeit direkt fragen....
 

kücük_kelebek

New Member
AW: Ehrliche Absichten?

Natürlich habe ich keine Kontoauszüge gesehen :roll: Wieso antwortest Du denn so unfreundlich?? Ich habe hier nur meine Geschichte gepostet und möchte objektive Einschätzungen, weil ich eben nicht weiß wie ich herausfinden kann, ob er es ernst meint oder nicht.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Ehrliche Absichten?

Natürlich habe ich keine Kontoauszüge gesehen :roll: Wieso antwortest Du denn so unfreundlich?? Ich habe hier nur meine Geschichte gepostet und möchte objektive Einschätzungen, weil ich eben nicht weiß wie ich herausfinden kann, ob er es ernst meint oder nicht.


nein das wirkt nur unfreundlich.... eigentlich bin ich zuckersüss :-D

ja ich weiss schon was du meinst, aber herausfinden kannst du es selber kaum. Lass die Zeit für dich arbeiten und sei immer auf der Hut!
 

aylin88

Member
AW: Ehrliche Absichten?

Ich verstehe auch nicht warum therengarenk gleich so unfreundlich geantwortet hat. Die Threadstellerin möchte doch nur eine objektive Meinung hören...immerhin ist sie in der Lage zumindest ein bisschen zu zweifeln und nicht alles vollkommen durch die rosa Brille zu sehen...

Leider kann man es anhand deiner Beschreibungen natürlich nicht sagen, ob er es ernst meint oder nicht...es bleibt wohl nichts anderes übrig als einfach abzuwarten und immer alles mit etwas Vorsicht zu genießen.
Jedoch solltest du dir von Anfang an überlegen, ob du zum einen eine Fernebeziehung führen kannst und wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte...Würdest du in der Türkei leben können?? Kommst du mit der Kultur zurecht?? Würde er nach Deutschland kommen?? Was könnte er hier tun??
Klar ihr lernt euch erst neu kennen und man möchte vielleicht noch nicht so weit denken...leider sind das alles Punkte die später zu großen Problemen führen können und die du dir jetzt schon gut überlegen solltest.
 

marie51

Active Member
AW: Ehrliche Absichten?

Naja, ich habe ihn weder in einer der "üblichen" Touristengegenden wie Side, Antalya etc. kennengelernt, sondern in einer vom Tourismus noch sehr verschonten Gegend, noch ist er Animatuer, Kellner usw. sondern scheint mit seinen 2 Jobs (das Begleiten der Ritte und die Bar) ganz gut leben zu können. Außerdem hat er (bisher) finanziell nichts von mir verlangt...

Wenn du doch dieser Ansicht bist, dann warte doch einfach ab, wie es sich weiter entwickelt... warum willst du dann von anderen noch eine objektive Einschätzung.
Und außerdem gibt es zu diesem Thema so viele Threads hier, wo du nachlesen kannst, welche Meinungen zu diesem Thema vertreten werden.
Alles was hier noch geantwortet werden kann, wäre eine Wiederholung von Argumenten.
Also ließ dir mal die anderen Geschichten durch und entscheide dann, wie du dich weiterhin verhalten willst....
 
Top