Ehrliche Absichten?

Arzu34

Member
AW: Ehrliche Absichten?

ja das ist alles auch noch viel zu früh um irgendetwas zu "beurteilen" finde ich....

sollte er mit seinen jobs erfolgreich sein und mit beiden beinen im leben stehen, kannst du dir abschminken das er nach deutschland käme...denn hier muss er bei 0 anfangen und wäre ein "niemand".

kannst du dir also vorstellen dort zu leben?
kannst du dir eine fernbeziehung vorstellen?

und weisst du viel über ihn? er ist 35? war er denn noch nie verheiratet und hat er kinder??? denn das ist sonst doch etwas untypisch in der türkei. ich will nicht sagen das kommt gar nicht vor, grade in istanbul warten die leute mit heiraten und kindern etc.... doch würde ich da mal nachhaken....:roll:
 

egemiss

New Member
AW: Ehrliche Absichten?

Hallo,

diese sogenannten "Abzocker" sind überall, unabhängig davon ob du um Bandirma, beim Van See oder in Istanbul bist.

Versuche ihn mehr kennenzulernen, was sind seine Absichten, manche wollen auch nur einen kennenlernen um hoch nach Deutschland zu kommen und dann werden sie zur "Last auf dem Ast!"
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Ehrliche Absichten?

Gibt gute und schlechte , die Zeit wirds bringen bzw. zeigen :wink:
 

kücük_kelebek

New Member
AW: Ehrliche Absichten?

Vielen Dank für die vielen netten Nachrichten!

Ich weiß schon noch ein bisschen mehr über ihn, wollte nur die Geschichte nicht unnötig lang machen, sonst schreckt sie vielleicht alle Leser gleich ab :wink:

Also er war tatsächlich bereits verheiratet und hat zwei Töchter aus dieser Beziehung, er ist aber geschieden und die Töchter leben nicht bei ihm. So genau konnten wir darüber aber wegen der Sprachprobleme leider nicht reden, das werde ich hoffentlich bald genauer klären können.

Zu der Frage, ob ich mir vorstellen könnte in der Türkei zu leben: Mit der Kultur habe ich so wie ich sie bisher erlebt habe keine Probleme und wenn ich es schaffen sollte die Sprache gut zu sprechen könnte ich mir das durchaus vorstellen. Aber wie ihr schon selbst sagt, es ist noch viel zu früh um über sowas ernsthaft nachzudenken :wink:

Ich hoffe jedenfalls, dass ich bald gut genug Türkisch spreche, um mit ihm über einige Dinge genauer sprechen zu können (Wir sehen uns bestimmt im Übersetzungs-Forum wieder :) ).Bis dahin werde ich es halten wie ihr sagt, ich werde vorsichtig sein und schauen was die Zeit bringt.

Tausend Dank nochmal für die vielen Antworten!! :-D
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Ehrliche Absichten?

Ich finde die Aktion von - kücuk kelebek - voll OK. Sie ist jedenfalls nicht Blauäugig. Und Ratschläge einholen ist doch gut, eine Frage kostet kein Geld.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Ehrliche Absichten?

OK, deine Geschichte unterscheidet sich ein wenig; dennoch ist es schwierig zu beurteilen.

Auf jeden Fall wäre ich bei ihm mindestens so vorsichtig wie bei einem deutschen, mir relativ unbekannten Mann, den ich in einer mir fremden Stadt besuchen würde...

Wo lebst du denn dort? Hast du ein eigenes Hotelzimmer, wohin du dich notfalls zurückziehen kannst? Gibt es in der Familie auch Frauen? Muss nichts heißen, aber zum Cousin oder Vater kann man jemanden auch "machen", vor allem wenn der andere die Sprache noch nicht spricht. Und Istanbul ist ein heißes Pflaster.

Du solltest dir während deines Aufenthalts dort ein paar "Sicherheiten" einbauen, z.B. tägliche "Kontrollanrufe" deiner Mutter oder Freundin.

Pass auf dich auf!
 

kücük_kelebek

New Member
AW: Ehrliche Absichten?

Liebe Farina, für die Sicherheitsvorkehrungen ist es schon zu spät -ich war ja bereits bei ihm in Istanbul :biggrin:

Aber als ich ihn dort besucht habe hatte ich natürlich diverse Vorsichtsmaßnahmen getroffen, ich verlasse mich nie auf Fremde ohne einen Plan B in der Tasche! Ich hatte also mehrere bezahlbare Hotels recherchiert, genug Geld dabei mich dort im Fall der Fälle einzubuchen, hatte einen Stadtplan dabei und hätte auch zur Not meinen Rückflug auf ein früheres Datum umbuchen können. Diverse Freundinnen waren ebenfalls informiert :wink:

Ich würde so einen Trip auch nicht jedem empfehlen, bei mir ist es zum Glück gut gegangen und war sehr schön. Sein Cousin (ob er das jetzt wirklich ist kann ich natürlich auch nicht sagen, habe keine Famileinurkunde gesehen :wink: ) spricht übrigens auch gut Englisch, sodass er zwischen uns ein bisschen dolmetschen konnte.

Sein Umfeld schien mir jedenfalls sehr normal, wenn diese Leute tatsächlich alle in eine Abzocker-Masche involviert wären wäre ich wirklich geschockt. Was mich dann aber wieder ein bisschen gewundert hat war dass er mir am 2. Tag seinen Vater vorgestellt hat. Wir waren in seinem Büro, das nicht weit von der Wohnung entfernt liegt, und haben einen Tee mit ihm getrunken. Was aber der genaue Sinn dieses Besuchs war weiß ich nicht...:confused: Ist doch eher unüblich jemanden so schnell einem Elternteil vorzustellen, oder?
 
AW: Ehrliche Absichten?

Hallo,

woher wist ihr das der Besagte "Vater" sein Vater war???.......ein vorredner schrieb" Vertraue keinem Fremden"......und vorallem als Frau ist das immer so ein Ding.

Die Rosarote Brille hat einer sowiso immer auf wenn dieser Verliebt ist, also, Vorsicht!.

slm
 
L

Laledevri

Guest
AW: Ehrliche Absichten?

Sein Umfeld schien mir jedenfalls sehr normal, wenn diese Leute tatsächlich alle in eine Abzocker-Masche involviert wären wäre ich wirklich geschockt. Was mich dann aber wieder ein bisschen gewundert hat war dass er mir am 2. Tag seinen Vater vorgestellt hat. Wir waren in seinem Büro, das nicht weit von der Wohnung entfernt liegt, und haben einen Tee mit ihm getrunken. Was aber der genaue Sinn dieses Besuchs war weiß ich nicht...:confused: Ist doch eher unüblich jemanden so schnell einem Elternteil vorzustellen, oder?

Istanbul ist eine Weltstadt, hier gibts die ganze Bandbreite an Verhaltensformen. In welchem Stadtteil liegt denn die Bar? (Keine Angst, ich gehe nicht vorbei, ich will nur nen Anhaltspunkt haben:biggrin:)
 

sonnenschein3

New Member
AW: Ehrliche Absichten?

Halt die Augen und Ohren offen, und vorallem höre trotzdessen auch mal auf dein Herz.

Natürlich gibt es viele gute Schauspieler bzw. Beznesser da drüben, aber das wird dir erst die zeit zeigen, was deiner für einer ist. Vielleicht hast du glück und er liebt nicht nur dein geld bzw. deinen Körper. Denn auch wenns hier im Forum nicht oft geschrieben wird, aber es gibt sie wirklich ;) die Ausnahmen, die es ernst meinen. Ich wünsche dir auf alle fälle viel glück & die nötige Vorsicht.

Meiner Meinung verschließen die meisten Frauen oder Mädels ihre Augen vor dem Bezness oder einfach der Lügerrei, was die meisten der "Askims" ja super drauf haben. Von daher habe ich kein Mitleid, wenn dort gewisses Geld verloren geht.

Überleg dir halt wirklich gut, ob du eine Fernbeziehung führen kannst, weil um so länger Ihr Kontakt habt, umso größer wird die Sehnsucht ;) und umso öfter willst du rüber zu ihm.
 
Top