Eifersucht zu übertrieben oder berechtigt?

bibi30040

New Member
AW: Eifersucht zu übertrieben oder berechtigt?

er ist viel im Internet unterwegs. Er war auch schonmal "heimlich" bei Jappy angemeldet und aht dort mit anderen Frauen geschrieben. Ich dachte ich hätte diesen vertrauensmissbrauch überwunden aber igrendwie geht das nicht so schnell.

Nun hab ich natürlich Angst das er mich wieder verletzt. Da ich aber durch meine Eifersucht ihn sicherlich irgendwann mehr von mir weg treibe will ich das ändern. nur wie baut man am besten vertrauen auf?

mfbdm

New Member

er ist viel im Internet unterwegs. Er war auch schonmal "heimlich" bei Jappy angemeldet und aht dort mit anderen Frauen geschrieben. Ich dachte ich hätte diesen vertrauensmissbrauch überwunden aber igrendwie geht das nicht so schnell.

Nun hab ich natürlich Angst das er mich wieder verletzt. Da ich aber durch meine Eifersucht ihn sicherlich irgendwann mehr von mir weg treibe will ich das ändern. nur wie baut man am besten vertrauen auf?

Also mein Mann war auch mal auf solchen seiten gemeldet. Aber nicht so Harmlos wie Jappy.
Ist schon einige Jahre her.
Ich kann dir wirklich nachempfinden.
In dem Moment dachte ich auch, ich kann IHM nie wieder vertrauen, da diese vefälle meine eifersucht bestätigt haben. Bis wir uns ausgesprochen haben und ich erfahren habe WARUM er dort angemeldet war.
Ich habe daszwar nicht wirklich verstanden, aber es war auszuhalten für mich. Solange er mir nicht fremdgeht, dachte ich, ok.
Naja... ab dem tag saßen wir gemeinsam im internet und haben gechattet und so. :oops:

bibi30040

New Member

Meinst du das er vielleicht dadurch sich seine Bestätigung sucht und findet. Es wäre shön einfach mal zu wissen warum er das braucht und warum er diese Frauen als Freundinnen bezeichnet wenn er sich doch nicht mit denen trifft sondern nur schreibt.

Das lustige ist das ich die männlichen Freundschaften alle kenne. Aber wie kann man ihm nur sagen das es ein Problem ist was man lösen muss. Er blockt total ab weil es ihm echt auf den zeiger gehtd iese Eifersuchstsache.

mfbdm

New Member

Meinst du das er vielleicht dadurch sich seine Bestätigung sucht und findet. Es wäre shön einfach mal zu wissen warum er das braucht und warum er diese Frauen als Freundinnen bezeichnet wenn er sich doch nicht mit denen trifft sondern nur schreibt.

Das lustige ist das ich die männlichen Freundschaften alle kenne. Aber wie kann man ihm nur sagen das es ein Problem ist was man lösen muss. Er blockt total ab weil es ihm echt auf den zeiger gehtd iese Eifersuchstsache.

Ja ich denke das er vielleicht ne bestätigung brauch, oder das er mit den Frauen intime gespräche führt und nur virtuell seine Phantasien auslebt.
(weiß ja nicht wie er mit den frauen redet)

Wahrscheinlich blockt er von anfang ab, weil er weiß das du zu eifersüchtig wirst/bist sobald du mehr erfährst. Ich meine er trifft sich doch mit den frauen NICHT.
Ich selber sehe es mittlerweile lockerer, da ich das ja schonmal durchmachen musste.

SweetNel

Active Member

Wenn man mit dem was der Partner macht nicht klarkommt, egal was es ist, dann hilft nur REDEN!

bibi30040

New Member

Okay....wow... Vielleicht bin ich enfach nur sehr jung oder altmodisch. Aber wenn der mit anderen Frauen intime Gespräche führt wäre die Beziehung für mich sofort vorbei.

Das ist doch das schöne an einer Beziehung / Ehe etc. das man nur einen Partner hat mit dem man alles teilt. Und das Intime teilt man doch wirklich nur dem Menschen den man von Herzen liebt.

Ich gehe davon aus das er nur leicht flirtet...zumindest hoffe ich das.

Z

-Zarife-

Guest

Ja ich denke das er vielleicht ne bestätigung brauch, oder das er mit den Frauen intime gespräche führt und nur virtuell seine Phantasien auslebt.(weiß ja nicht wie er mit den frauen redet)

Wahrscheinlich blockt er von anfang ab, weil er weiß das du zu eifersüchtig wirst/bist sobald du mehr erfährst. Ich meine er trifft sich doch mit den frauen NICHT.
Ich selber sehe es mittlerweile lockerer, da ich das ja schonmal durchmachen musste.

Das geht ja mal gar nicht !!

Wie kann der eigene partner seine Phantasien mit anderen frauen im internet ausleben ? Für mich waere das ein grosser vertrauensbruch und für mich ist das auch schon irgendwie fremdgehen....!!
Den auch aus nur einer Internetbekannschaft kann mehr werden erst recht wenn man mit einer frau irgendwelche Phantasien auslebt ...geht ma gar nicht NO GO!

Siehst du das echt so locker ??:-? würde dich das nicht stören ? würdest du dir nicht hintergangen und auch ein stück betrogen fühlen ?

mfbdm

New Member

Okay....wow... Vielleicht bin ich enfach nur sehr jung oder altmodisch. Aber wenn der mit anderen Frauen intime Gespräche führt wäre die Beziehung für mich sofort vorbei.

Das ist doch das schöne an einer Beziehung / Ehe etc. das man nur einen Partner hat mit dem man alles teilt. Und das Intime teilt man doch wirklich nur dem Menschen den man von Herzen liebt.

Ich gehe davon aus das er nur leicht flirtet...zumindest hoffe ich das.

Naja. mit intim meinte ich ja auch nicht virtuell poppen :oops: (sorry für die ausdrucksweise)