ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Z

-Zarife-

Guest
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Na ja, so schlecht ist der Vorschlag garnicht.

Ich glaube nicht das nun auch Kirchen oder Moscheen von der Bildfläche verschwinden sollen.

Man soll nur nicht äußerlich an der Kleidung oder der Frisur erkennen welcher Religion der Mensch angehört. Es soll ja schon vorgekommen sein das Juden wegen den Löckchen oder Araber wegen dem Bart gejagd wurden.

Das bedeutet aber schon eine Einschränkung der Persdönlichkeitsrechte und deshalb wird es wohl nichts werden. Also keine Aufregung.

Dann darf man ja auch keine kette mit nem kreuz tragen oder einen kettenanhänger wo Allah drauf steht , also irgendwo gehts jetzt echt mal zu weit ...
irgendwo muß jetzt auch mal schluß sein , hat Europa echt keine anderen sorgen ??
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Warum sollte man das Verbot auf Straßen beschränken? Atheistische Symbole können natürlich auch verschwinden :)

Ja und irgendwann laufen wir auch alle in einheitlichen uniformen rum damit niemand sieht wer Geld hat oder nicht :banghead.gif:

Ich möchte auf die straße gehen können wie ich möchte !!
Und wenn ich mein das ich ein Kopftuch tragen will dann möchte ich das auch tun können !
 
S

sommersonne

Guest
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Dann darf man ja auch keine kette mit nem kreuz tragen oder einen kettenanhänger wo Allah drauf steht , also irgendwo gehts jetzt echt mal zu weit ...
irgendwo auch mal schluß sein muss , hat Europa echt keine anderen sorgen ??



Nein, das dürfte man nicht. Wäre ja auch ein Kennzeichen.
Aber keine Angst, das wird nicht passieren.

Solresol hat da lange nach gesucht.8)
Aber vielleicht sucht solresol nur nach einem leichten Job für das Rentenalter als "Religionszeichenerschnüffler".
 

fritztotila

Active Member
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Ja und irgendwann laufen wir auch alle in einheitlichen uniformen rum damit niemand sieht wer Geld hat oder nicht :banghead.gif:
das gabs schonmal in China unter Mao , nannte man Mao-Anzug und die Menschen "blaue Ameisen"
Niemand kann das wieder wollen
Ich möchte auf die straße gehen können wie ich möchte !!
Und wenn ich mein das ich ein Kopftuch tragen will dann möchte ich das auch tun können !
Diese Freiheit gehört zu den größten Errungeschaften unserer freiheitlichen und verfassungsmäßig verankerten Gesellschaftsordnung.
 

fritztotila

Active Member
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Nein, das dürfte man nicht. Wäre ja auch ein Kennzeichen.
Aber keine Angst, das wird nicht passieren.

Solresol hat da lange nach gesucht.8)
Aber vielleicht sucht solresol nur nach einem leichten Job für das Rentenalter als "Religionszeichenerschnüffler".

Das kommt bei den geringen Renten also raus
 
F

~FiNi~

Guest
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

also ich hätte nichts dagegen, wenn 2000 jahre aberglauben endlich mal dahin verbannt wird, wohin es gehört...
nach hause!

kann jeder glauben was er will..in seinen eigenen vier wänden..
 

Aylin2009

Active Member
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

also ich hätte nichts dagegen, wenn 2000 jahre aberglauben endlich mal dahin verbannt wird, wohin es gehört...
nach hause!

kann jeder glauben was er will..in seinen eigenen vier wänden..

weil du glaubst, dass es ein Aberglaube ist?

Was genau stört dich an religiösen Zeichen auf der Straße, weswegen du es unterstützenswert findest, dass sie nicht mehr zu sehen sind?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

weil du glaubst, dass es ein Aberglaube ist?

Was genau stört dich an religiösen Zeichen auf der Straße, weswegen du es unterstützenswert findest, dass sie nicht mehr zu sehen sind?


fangen wir mit dem kreuz an?

ein symbol das dafür steht das früher menschen drangenagelt wurden..
später wurden dann menschen im namen des kreuzes verbrannt..
kreuzzüge waren auch nicht wirklich human..

davon ab..die ganzen geschichten über propheten und kinder gottes wurden zumeist erst hunderte jahre später zu papier gebracht, von leuten, die von leuten gehört haben, das leute gehört haben..das da mal irgendwann jemand visionen hatte..sorry, das ist stille post vom feinsten..

und daran glauben viel zu viele menschen mit viel zu viel inbrust ..diese inbrust sorgt dann für zoff..weil ja jeder ne andere variante von der stillen post gehört hat..

wer das unbedingt glauben möchte..kann es ja..in den eigenen vier wänden.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

fangen wir mit dem kreuz an?

ein symbol das dafür steht das früher menschen drangenagelt wurden..
später wurden dann menschen im namen des kreuzes verbrannt..
kreuzzüge waren auch nicht wirklich human..

davon ab..die ganzen geschichten über propheten und kinder gottes wurden zumeist erst hunderte jahre später zu papier gebracht, von leuten, die von leuten gehört haben, das leute gehört haben..das da mal irgendwann jemand visionen hatte..sorry, das ist stille post vom feinsten..

und daran glauben viel zu viele menschen mit viel zu viel inbrust ..diese inbrust sorgt dann für zoff..weil ja jeder ne andere variante von der stillen post gehört hat..

Das wurde aber vom Arbeitskollegen seiner Tante gesagt. Die hat es nämlich vom Bruder ihrer Nachbarin gehört und der hat es vom Neffen seiner Frau erfahren , so ist das mit den Tatsachen und die stimmen dann meistens nicht
 
Top