ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Aylin2009

Active Member
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

fangen wir mit dem kreuz an?

ein symbol das dafür steht das früher menschen drangenagelt wurden..
später wurden dann menschen im namen des kreuzes verbrannt..
kreuzzüge waren auch nicht wirklich human..

davon ab..die ganzen geschichten über propheten und kinder gottes wurden zumeist erst hunderte jahre später zu papier gebracht, von leuten, die von leuten gehört haben, das leute gehört haben..das da mal irgendwann jemand visionen hatte..sorry, das ist stille post vom feinsten..

und daran glauben viel zu viele menschen mit viel zu viel inbrust ..diese inbrust sorgt dann für zoff..weil ja jeder ne andere variante von der stillen post gehört hat..

wer das unbedingt glauben möchte..kann es ja..in den eigenen vier wänden.

Was genau stört dich daran, wenn jemand ein Kreuz um den Hals trägt, oder ein Kopftuch, oder eine Kippa?

Das du nicht dran glaubst habe ich verstanden. Das tu ich auch nicht by the way. Aber was genau stört dich daran, dass andere diesen Glauben öffentlichen zeigen?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Was genau stört dich daran, wenn jemand ein Kreuz um den Hals trägt, oder ein Kopftuch, oder eine Kippa?

Das du nicht dran glaubst habe ich verstanden. Das tu ich auch nicht by the way. Aber was genau stört dich daran, dass andere diesen Glauben öffentlichen zeigen?

weil die geschichte zeigt das diese glaubensdinge einfach für unruhe sorgen..
gerade heute wurde doch wieder ein gläubiger jude in berlin angegriffen..

ich persönlich verspreche mir einfach mehr frieden..

frieden den religionen den menschen nie gebracht haben..


man muss religion nicht verbieten, das denke ich nicht..aber es muss nicht öffentlich unterstützt werden..also in deutschland zum beispiel mit der kirchensteuer..
sind kirchen wirklich wichtig fürs seelenheil?
hat jesus nicht selbst gesagt das man unter freiem himmel zu gott beten kann ohne einen tempel dafür zu haben?

kreuze in schulen..wozu?..um kindern von klein auf die qual zu zeigen, was es heißt sich gegen das bestehende system aufzulehnen?
was mich an der verschleierung stört hab ich ja schon mehrfach geschrieben..für mich eine unterdrückung der frau

ich bin der meinung die menschheit ist besser dran, wenn sie sich mit den bestehenden realitäten beschäftigt, statt mit irgendwelchen möglichkeiten die nach dem tode eintreten könnten..

toll, wenn wir tatsächlich ein leben nach dem tode haben..aber bis dahin sollten wir uns mit dem alltag beschäftigen und uns nicht mit beten ablenken..

religionen hatten über tausende von jahren ihre zeit..warum nicht mal was anderes ausprobieren..in zukunft
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

toll, wenn wir tatsächlich ein leben nach dem tode haben..aber bis dahin sollten wir uns mit dem alltag beschäftigen und uns nicht mit beten ablenken..

Weiss nicht,was ein glaeubger Christ dazu sagen würde,ein gleubiger Muslim würde dir einen Vogel für diese ''Empfehlung'' zeigen,denn für einen Glaeubigen ist das Leben Diesseits nur ein Zeitvertrieb und das wahre Leben beginnt nach dem Tod im Jenseits.

Für sie heisst es''BETET'' lass euch nicht von unnützigen Dingen in dieser Welt aufhalten und vom Beten ablenken.jajajaja
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Weiss nicht,was ein glaeubger Christ dazu sagen würde,ein gleubiger Muslim würde dir einen Vogel für diese ''Empfehlung'' zeigen,denn für einen Glaeubigen ist das Leben Diesseits nur ein Zeitvertrieb und das wahre Leben beginnt nach dem Tod im Jenseits.

Für sie heisst es''BETET'' lass euch nicht von unnützigen Dingen in dieser Welt aufhalten und vom Beten ablenken.jajajaja

Warum dann solange warten und vielleicht noch mit Fehlverhalten den Platz im Paradies riskieren?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: ein Europa frei von jeglichen religiösen Zeichen auf der Strasse?

Weiss nicht,was ein glaeubger Christ dazu sagen würde,ein gleubiger Muslim würde dir einen Vogel für diese ''Empfehlung'' zeigen,denn für einen Glaeubigen ist das Leben Diesseits nur ein Zeitvertrieb und das wahre Leben beginnt nach dem Tod im Jenseits.

Für sie heisst es''BETET'' lass euch nicht von unnützigen Dingen in dieser Welt aufhalten und vom Beten ablenken.jajajaja


tja., so ist das mit dem vogel zeigen...ich zeige ihn dann gerne zurück..

deswegen haben ich nichts dagegen, wenn es ecken auf diesem planeten gäbe wo man von diesem glaubenskram verschont bliebe..
 
Top