ein land verlernt das lesen

ege35

Well-Known Member
AW: ein land verlernt das lesen

Die hätten wir schon im Oktober bei schönem wetter gebraucht. Stell dir ein Klassenzimmer vor mit 33 transpirierenden Schülern (+Lehrer) , total dichte und isolierte Fenster und Türen und auch sonst keine Undichtigkeiten und dann nur 2 winzige Luken zum Öffnen (50*160 cm).....
das hält man ohne Klimaanlage nicht aus, allein schon wegen des Geruches und auch wegen der Temperatur, die so schnell Richtung 40° geht. Und das geht eigentlich nicht. Also was man an energie beim heizen spart, haut man beim Belüften wieder raus. Wir hatten vorher soo schöne riesige und zu öffnende Metallfenster!!!

Und warum habt ihr keine normalen Fenster zum Öffnen? Am Bedarf vorbei geplant?
 

alterali

Well-Known Member
AW: ein land verlernt das lesen

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum jedes zukunftsorientierte Land eine Begabtenförderung betreibt, nur Deutschland nicht?

Darüber hab ich nicht speziell nachgedacht.

Ich habe nichts gegen Begabtenförderung.
Ich bin andererseits der Meinung, dass jeder in den Genuss einer Förderung kommen sollte und das man versuchen sollte, Begabungen des Einzelnen zu erkennen, wobei man dabei auch nicht zu eingeengt denken sollte.
 
Top