Ein leises Hallo von mir....

gmk060302

New Member
AW: Ein leises Hallo von mir....

In ein anderes Bundesland fahren Züge.

Gibt es in Österreich keine Frauenhäuser?

Auch als Mutter kann/darf man arbeiten und sein eigenes Geld verdienen.

Ja es gibt Frauenhäuser - aber er hat micht nicht geschlagen..

Ja ich kann/darf arbeiten und nun kommt das ABER: ich stille unseren sohn noch 4 mal untertags, weil er nicht so gerne Beikost isst. Man bekommt einen Krippenplatz nur, wenn man Arbeit vorweisen kann. Ich kann keine Arbeit vorweisen, da ich derzeit im Erziehungsurlaub bin und noch dazu Kopftuch trage. Und nicht zuletzt würde mein Mann nie erlauben, dass unser Sohn so früh in den Kindergarten geht.

melekchen

Well-Known Member

Und wo soll ich hin? Meine Mutter wohnt in einem anderen Bundesland...
Die Wohnung gehört ihm...

Freundin gibt es keine... Zumindest keine die für mich und meine 2 Kinder Platz hat...

Für das Hotel habe ich kein Geld....

es gibt immer einen weg!
nimm mit deinen eltern kontakt auf. ich könnte mir vorstellen, das sie dich nicht an der tür stehen lassen werden!
wende dich an organisationen, die frauen in deiner lage helfen können!
das thema frauenhaus wurde schon angesprochen!

ausserdem, laut koran, hat der mann der frau nicht das dach über den kopf zu nehmen!, sondern sie in frieden gehen zu lassen(dazu gibt es auch eine sure, die werde ich mal nachlesen)-ich glaube ''die frauen''!

eine userin hat eine schöne signatur: wenn du durch die hölle gehst, hör nicht auf zu laufen!

ausserdem, er muss nicht schlagen, psyschische gewalt ist auch gewalt(thema frauenhaus)!

martina36

Gesperrt

Er geht arbeiten und bringt Geld nach Hause damit wir die Wohnung bezahlen, die ich unbedingt haben wollte.

er lässt mir freiheiten.... Ich kann spazieren gehen, mich mit Freundinnen treffen, ich muss heute nicht für ihn kochen, da er das Iftar in der Moschee macht, ich muss nicht putzen wenn ich nicht will..... Ich kann fernsehen....

dann versteh ich dein problem nicht.:roll:was willst du mehr? dein mann bringt geld mit nach hause, du bist gut versorgt...du brauchst nicht zu kochen...du kannst fernsehen, du darfst sogar gassi gehen. was will frau mehr im leben?8)

univers

Well-Known Member

ich finde auch, das ihre religion, kein thema sein sollte. es ist nur immer wieder schlimm, wenn die ehepartner diese religion dann miisbrauchen um den anderen zu dominieren! aufgrund diesen missbrauchs der religion steht sie aber nun vor einer katastrophe!

Ihres nicht, aber wie ihr Lebenspartner davon geprägt ist dürfte zur Sprache kommen.

H

hatira

Guest

Und wo soll ich hin? Meine Mutter wohnt in einem anderen Bundesland...
Die Wohnung gehört ihm...

Freundin gibt es keine... Zumindest keine die für mich und meine 2 Kinder Platz hat...

Für das Hotel habe ich kein Geld....

Du lebst in Österreich. Unser soziales Netz ist vorbildlich. Du kannst sofort Hilfe bekommen.
http://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/Institutions.do?senseid=320

ABER: Dein Wille ist Voraussetzung und diesen Willen kann ich nicht erkennen. Du suchst Ausreden, um Dein Bleiben rechtzufertigen.
Ruf dort an, geh hin. Zeit hast du ja.

gmk060302

New Member

Die einzige Frage ist doch:

Willst du dieses Elend noch weiter erdulden oder nicht?

Was willst du für Dich und Deine Kinder?

Dieses Elend ist ja nicht immer - es gab auch gute Zeiten... Nach den ganzen Streitigkeiten bzw. Diskussionen...

Ich will eine liebevolle Umgebung für meine Kinder. Sie sollen endlich in Harmonie aufwachsen...

gmk060302

New Member

Du lebst in Österreich. Unser soziales Netz ist vorbildlich. Du kannst sofort Hilfe bekommen.
http://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/Institutions.do?senseid=320

ABER: Dein Wille ist Voraussetzung und diesen Willen kann ich nicht erkennen. Du suchst Ausreden, um Dein Bleiben rechtzufertigen.
Ruf dort an, geh hin. Zeit hast du ja.

Du hast recht, dass dies dort so schön geschrieben steht. Aber ich habe das nach bzw. während der ersten ehe in Anspruch genommen...

Noch einmal gehe ich da nicht mehr hin...

Sithnoppe

Moderator

Ja es gibt Frauenhäuser - aber er hat micht nicht geschlagen..

Ja ich kann/darf arbeiten und nun kommt das ABER: ich stille unseren sohn noch 4 mal untertags, weil er nicht so gerne Beikost isst. Man bekommt einen Krippenplatz nur, wenn man Arbeit vorweisen kann. Ich kann keine Arbeit vorweisen, da ich derzeit im Erziehungsurlaub bin und noch dazu Kopftuch trage. Und nicht zuletzt würde mein Mann nie erlauben, dass unser Sohn so früh in den Kindergarten geht.

Sorry, dir ist nicht zu helfen!!

melekchen

Well-Known Member

Dieses Elend ist ja nicht immer - es gab auch gute Zeiten... Nach den ganzen Streitigkeiten bzw. Diskussionen...

Ich will eine liebevolle Umgebung für meine Kinder. Sie sollen endlich in Harmonie aufwachsen...

das sollte normalerweise jede mutter und jeder vater wollen!

doch eine harmonie und liebevolle umgebung kann man nicht erzwingen oder den zauberstab rühren. dazu müssen beide eltern ihren teil beitragen, durch liebvollen und rücksichtsvollen umgang miteinander, der sich dann auch auf die kinder abfaerbt!

wenn die eltern nicht liebevoll und mit rücksicht miteinander umgehen, wie sollen sie das ihren kindern mitgeben?

melekchen

Well-Known Member

Du hast recht, dass dies dort so schön geschrieben steht. Aber ich habe das nach bzw. während der ersten ehe in Anspruch genommen...

Noch einmal gehe ich da nicht mehr hin...

musst du ja nicht! er kann ja gehen! muss er eigentlich sogar-laut koran!

habe aber das gefühl, das du dich nur im selbstmitleid ergibst und auf ein wunder wartest!