Ein leises Hallo von mir....

ege35

Well-Known Member
AW: Ein leises Hallo von mir....

Ja aber kann ich reinen Gewissens sagen, dass ich genug gekämpft habe?

Es gibt Menschen, die für ihre Ehe gegen ihre Eltern, Konventionen, Gerede....kämpfen -
aber wenn man gegen den eigenen Ehemann kämpfen muss, lohnt sich das nicht. Im Gegenteil - es kann nur noch schlimmer werden; entweder man lässt sich völlig unterbuttern oder es endet womöglich in Mord und Totschlag...:shock:

aylin88

Member

Deine Aussagen zeigen, dass du im Moment nicht die Kraft hast dich aus dieser Situation zu lösen. Du möchtest/kannst es nicht...du denkst an deine Kinder und willst nicht, dass sie schon wieder rausgerissen werden, nicht mit Papa aufwachsen etc. - ich kann das sehr gut verstehen jedoch bin ich mir sicher, dass du dich besser um deine KInder kümmern kannst, wenn es DIR gut geht!
Ich denke, du solltest dann zumindest versuchen, so viel wie möglich, unter Leute zu kommen. Geh doch in Mütter-Kind-Treffs, in die Moschee etc.
Es kann ja sein, dass manche Leute voreingenommen sind, weil du ein Kopftuch trägst, aber du kannst sie doch vom Gegenteil überzeugen...
Wenn du unter Menschen bist, hast du zumindest einen Ausgleich zu dem Leben zu Hause und kommst mal raus, ich bin mir sicher, dass es dir dann auch besser gehen würde und du besser mit den "Diskussionen" mit deinem Mann klarkommen würdest. Und vielleicht auch irgendwann die Kraft hast, dich gegen deinen Mann zu stellen.
Außerdem würde ich dir stark empfehlen, dir psychologische Hilfe zu holen. Natürlich würde sich auch eine Paartherapie anbieten, jedoch glaube ich nicht, dass das bei den Einstellungen deines Mannes einen Sinn hätte...außerdem wird er sich sowieso dagegen stellen.
Ich wünsche dir viel Kraft, den richtigen Weg zu finden.

Sabine

Well-Known Member

Er geht arbeiten und bringt Geld nach Hause damit wir die Wohnung bezahlen, die ich unbedingt haben wollte.

er lässt mir freiheiten ???.... Ich kann spazieren gehen, mich mit Freundinnen treffen, ich muss heute nicht für ihn kochen, da er das Iftar in der Moschee macht, ich muss nicht putzen wenn ich nicht will..... Ich kann fernsehen....

Ich glaube Du hast nur Angst vor der Trennung, weil Du dann nicht mehr so toll versorgt wirst. Wahrscheinlich hast Du auch Angst um Deinen Sohn. Gibt´s ja leider zu oft, daß Papa droht, das Kind wegzunehmen, wenn Mutter nicht spurt... Finde ich übrigens toll, daß er Dich sogar Fernsehen schauen läßt :roll:

Und wo soll ich hin? Meine Mutter wohnt in einem anderen Bundesland...
Die Wohnung gehört ihm...

Freundin gibt es keine... Zumindest keine die für mich und meine 2 Kinder Platz hat...

Für das Hotel habe ich kein Geld....

Auf wen läuft denn der Mietvertrag oder ist es sein Eigentum ?? Weiß gar nicht wie die rechtliche Seite aussieht, wenn man gar nicht offiziell verheiratet ist, aber wie wär´s wenn Du ihm die Koffer einfach vor die Tür stellst. Hat ja keiner gesagt, daß DU ausziehen mußt. Er kann ja notfalls in seinem Frisörladen unterkommen :wink:

So stur kann Deine Mutter gar nicht sein, daß sie Dir als Tochter im Notfall Hilfe verweigert. Und über Vorwürfen wie "Das habe ich Dir doch gleich gesagt, daß das nichts wird", da mußt Du einfach drüberstehen.

...Ich denke, du solltest dann zumindest versuchen, so viel wie möglich, unter Leute zu kommen. Geh doch in Mütter-Kind-Treffs, in die Moschee etc.
Es kann ja sein, dass manche Leute voreingenommen sind, weil du ein Kopftuch trägst, aber du kannst sie doch vom Gegenteil überzeugen...
...

Man muß ja nicht alles mitmachen aber wir gehen z.B. zum Kinderturnen, früher zum Babyschwimmen und zur Eltern-Kind-Gruppe. Es gibt so vieles bei dem man andere Eltern kennenlernen kann und darunter sind sicher auch welche, die keine Vorurteile gegen Kopftuchträgerinnen haben.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum jetzt so plötzlich die Wende kam. Vorher sagtest Du doch, alles wäre super gelaufen. Un jetzt so ein Aufstand nur wegen einer "Bettgeschichte" (was auch immer Du damit meintest??)...

Farina

Well-Known Member

Ich habe deine Geschichte damals verfolgt und es tut mir sehr leid für dich und eine Kinder, dass sich das so entwickelt hat.

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Mir fiel spontan der Text in einem alten BAP-Song ein "ne de typ is fertisch, ne de typ de krieste wirklich nimmi hin" (oder so ähnlich).

Wünsche dir viel Kraft, dich und deine Kinder da rauszuziehen.

gmk060302

New Member

Deine Aussagen zeigen, dass du im Moment nicht die Kraft hast dich aus dieser Situation zu lösen. Du möchtest/kannst es nicht...du denkst an deine Kinder und willst nicht, dass sie schon wieder rausgerissen werden, nicht mit Papa aufwachsen etc. - ich kann das sehr gut verstehen jedoch bin ich mir sicher, dass du dich besser um deine KInder kümmern kannst, wenn es DIR gut geht!
Ich denke, du solltest dann zumindest versuchen, so viel wie möglich, unter Leute zu kommen. Geh doch in Mütter-Kind-Treffs, in die Moschee etc.
Wenn du unter Menschen bist, hast du zumindest einen Ausgleich zu dem Leben zu Hause und kommst mal raus, ich bin mir sicher, dass es dir dann auch besser gehen würde und du besser mit den "Diskussionen" mit deinem Mann klarkommen würdest. Und vielleicht auch irgendwann die Kraft hast, dich gegen deinen Mann zu stellen.
Außerdem würde ich dir stark empfehlen, dir psychologische Hilfe zu holen. Natürlich würde sich auch eine Paartherapie anbieten, jedoch glaube ich nicht, dass das bei den Einstellungen deines Mannes einen Sinn hätte...außerdem wird er sich sowieso dagegen stellen.
Ich wünsche dir viel Kraft, den richtigen Weg zu finden.

Ich danke Dir für Deine Antwort. ich denke ähnlich wie Du - wenn ich vielleicht jetzt noch nicht die Kraft habe, dann zukünftig....

Janett

Member

Also ich wünschte auch, die hättest die Kraft, dich von ihm zu lösen. In meinen Augen ist dieser Schritt sowohl für dich als auch die Kinder nötig. Und allem Anschein nach geht es ihnen dann besser.

Sie können sich sowieso nicht riechen, schreibst du. Also nehmen sie dir das nichmal überl, wenn du dich von ihm trennst.

Euer gemeinsames Kind wirst du eh nicht zufriedenstellend erziehen können, das fängt bei der Sprache schon an. Damit sind die nächsten Streitigkeiten vorprogrammiert.

Du glaubst nur, dass du dein Leben so lebst wie du es dir wünscht, die Religion eingeschlossen. Aber dein Leben besteht hauptsächlich aus Verboten, geboten und Maßregelungen. Ich glaube nicht, dass du irgendwas genießen kannst...

Und damit komme ich an die Stelle zu sagen, ja, du hast genug gekämpft für diese Beziehung, du hast alles getan. Eigentlich zu viel, dich selbst verloren irgendwie. Es fehlt dir die Erkenntnis, den letzten Schritt zu gehen, dich aus dieser Abhängigkeit zu lesen.

Ich wünsche dir die Kraft dazu. Denn DAS Liebe zu nennen, ist Selbtsverarschung...sorry.

gmk060302

New Member

Ich glaube Du hast nur Angst vor der Trennung, weil Du dann nicht mehr so toll versorgt wirst. Wahrscheinlich hast Du auch Angst um Deinen Sohn. Gibt´s ja leider zu oft, daß Papa droht, das Kind wegzunehmen, wenn Mutter nicht spurt... Finde ich übrigens toll, daß er Dich sogar Fernsehen schauen läßt :roll:

Auf wen läuft denn der Mietvertrag oder ist es sein Eigentum ?? Weiß gar nicht wie die rechtliche Seite aussieht, wenn man gar nicht offiziell verheiratet ist, aber wie wär´s wenn Du ihm die Koffer einfach vor die Tür stellst. Hat ja keiner gesagt, daß DU ausziehen mußt. Er kann ja notfalls in seinem Frisörladen unterkommen :wink:

So stur kann Deine Mutter gar nicht sein, daß sie Dir als Tochter im Notfall Hilfe verweigert. Und über Vorwürfen wie "Das habe ich Dir doch gleich gesagt, daß das nichts wird", da mußt Du einfach drüberstehen.

Man muß ja nicht alles mitmachen aber wir gehen z.B. zum Kinderturnen, früher zum Babyschwimmen und zur Eltern-Kind-Gruppe. Es gibt so vieles bei dem man andere Eltern kennenlernen kann und darunter sind sicher auch welche, die keine Vorurteile gegen Kopftuchträgerinnen haben.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum jetzt so plötzlich die Wende kam. Vorher sagtest Du doch, alles wäre super gelaufen. Un jetzt so ein Aufstand nur wegen einer "Bettgeschichte" (was auch immer Du damit meintest??)...

Mietvertrag läuft auf ihn. Da meine Mama aber in einem anderen Bundesland wohnt - wie soll ich das dann mit den anderen Kindern schaffen. Wir haben wöchentliche Besuchstermine bei mir bzw. beim Kindesvater....

Ich vermute die plötzliche Wende kam, weil er eventuell nicht alles gezeigt hat und nach seiner Tradition viel geschluckt hat und nun war das halt der Auslöser...

Bettgeschichte wie soll ich das erklären, ich wollte etwas nicht machen was er wollte.

Ich werde nun einfach mal auf Abstand gehen, ev. mich wirklich bei meiner Mutter melden - einen kurzen Besuch einplanen.... Vielleicht tut ihm die Distanz gut und er kommt zur Vernunf...

gmk060302

New Member

Ich habe deine Geschichte damals verfolgt und es tut mir sehr leid für dich und eine Kinder, dass sich das so entwickelt hat.

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Mir fiel spontan der Text in einem alten BAP-Song ein "ne de typ is fertisch, ne de typ de krieste wirklich nimmi hin" (oder so ähnlich).

Wünsche dir viel Kraft, dich und deine Kinder da rauszuziehen.

Ich danke Dir.

scusi

Active Member

Ja er hat die Stirn mir so etwas im Ramadan zu sagen. Sogar mich im Ramadan aus dem Bett zu werfen. Wie gesagt ich musste mit unserem Sohn auf der couch schlafen. Da er den Koran befolgt und mich nun von seinem Bett trennt. ich weiss, dass dies gerade im Ramadan sehr schlecht ist. Aber er fühlt sich im Recht. Heute morgen hat er mich gefragt, ob ich nachgedacht habe und aus meinen Fehlern gelernt habe...

Er zieht sich die Religion hin wie er will.Wenn ich lese "ALLAH liebt mich viel mehr als dich weil du später zum islam gekommen bist und ich geborener Muslim bin" wird mir ganz schlecht. Es gibt so viele "geborene Muslime" welche die Religion aber garnicht praktizieren. Außerdem hör ich viel öfter "ALLAH liebt dich weil er dir den geraden weg gezeigt hat".Es ist ja schön und gut, dass er so fest daran glaub,dagegen sagt hier sicher niemand etwas, ABER: bitte sag ihm er soll dann den ganzen Islam ausleben, so eine Ehe soll doch was schönes sein. Wenn du mehr unglückliche Tage hast als glückliche dann musst du dich fragen ob das alles noch Sinn macht.Er nutzt die Religion doch nur um über dir zu stehen.Wenn er dann nichtmal auf dich zukommt frage ich mich was die ganze Ehe bringt.
Und das mit dem vor den Knien werfen... naja.. ich weiß ja nicht:roll: , wenns schon soweit ist, und er nichtmal Respekt vor dir hat.Sowas kann nicht hinhauen. Ich finde Respekt ist mitunter das wichtigste in der Beziehung /Ehe.

es gibt immer einen weg!
nimm mit deinen eltern kontakt auf. ich könnte mir vorstellen, das sie dich nicht an der tür stehen lassen werden!
wende dich an organisationen, die frauen in deiner lage helfen können!
das thema frauenhaus wurde schon angesprochen!

außerdem, laut koran, hat der mann der frau nicht das dach über den kopf zu nehmen!, sondern sie in frieden gehen zu lassen(dazu gibt es auch eine sure, die werde ich mal nachlesen)-ich glaube ''die frauen''!

Ich denke auch dass deine Eltern dich nicht stehen lassen würden..Sie sind doch deine Eltern! Sicher ist viel vorgefallen aber letzendlich ist sie deine Mutter, sie hat doch auch Gefühle.(ich versetz mich immer gern in die Lage und stelle mir jetzt mal vor meine Tochter steht mit sack und pack vor meiner tür, obwohl wir lange kein kontakt hatten) = Sicher ist man traurig darüber dass man kein Kontakt hatte, aber mein Kind würde ich niemals vor der Tür stehen lassen.

und laut koran müsstet ihr bei der Imam nikahi eine Summe ausgemacht haben, die du im Falle einer Scheidung bekommst um erstmal über die Runden zu kommen. Das habt ihr doch gemacht, oder nicht?!?