Ein leises Hallo von mir....

gmk060302

New Member
AW: Ein leises Hallo von mir....

Richtig, reinen Gewissen haben, ohne von seiner menschlichen Würde preisgegeben zu haben.
Das war kein Ratschlag, sondern nur eine Zustimmung.

Aber, was mich brennend interessieren würde, ob du das Kopftuch weiterhin tragen würdest, oder hast du neue Erkenntnisse ob der muslimischen Religion aus diesen Tagen abgewonnen?

Ich würde das Kopftuch weiter tragen. Ich bin nicht wegen im konvertiert. Ich habe durch ihn den Weg zum Islam gefunden...

Wirklich ich kann nicht glauben was ich hier schreibe, aber er war früher nicht solch ein Mensch.....
Er solch liebevolle Sachen gemacht, mich mit SMS bombardiert....

melekchen

Well-Known Member

Wenn er aber so religiös wäre, dann würde er 5 mal täglich beten und sich nicht so benehmen wie er dies tut. ich habe ihm gestern an den Kopf geworfen, dass ich das Buch "Nehmt den Männern den Koran" sehr gut verstehe. Denn er ist so ein Mann dem ich den Koran wirklich nehmen möchte....

Yagmurlu Günler hat das alles nicht gerechtfertigt, sondern sie hat mich darin bestärkt, dass ich keinen Fehler gemacht habe...

das mit dem kopftuch, mit dem beten usw., alles schön und gut, wenn es jemand macht! aber ist man deswegen ein guter mensch, ein guter ehemann oder vater?

mancher ist ein besserer mensch, der nicht 5x am tag betet oder das tuch umbindet, weil er rücksichtvoll und respektvoll mit seinen mitmenschen umgeht!

da hilft es auch nicht von früh bis nacht hoça zu hören, wenn man sich wie ein teufel benimmt!

Sithnoppe

Moderator

Ich würde das Kopftuch weiter tragen. Ich bin nicht wegen im konvertiert. Ich habe durch ihn den Weg zum Islam gefunden...

Wirklich ich kann nicht glauben was ich hier schreibe, aber er war früher nicht solch ein Mensch.....
Er solch liebevolle Sachen gemacht, mich mit SMS bombardiert
....

Du hast durch ihn den Weg zur Selbstaufgabe gefunden!! Und die Religion spielt dabei eine große Rolle.

Ich glaube, mir wird schlecht....... :-?

gmk060302

New Member

ja klar, alle behandeln ihn ungerecht.

er kann sich nicht unterordnen oder anpassen-das ist das geheimnis.
er MUSS sein eigenes geschaeft demzufolge haben, denn er würde es nie schaffen mit seiner selbstgerechten art irgendwo lohnabhaengig zu arbeiten und sich in eine team zu integrieren!

er ist der geborene egoist! da sein vater ihm das offensichtlich vorgelbt hat, wird deinem sohn das gleiche schicksal ereilen!

er würde sich von dir sofort scheiden lassen? er hat die stirn dir sowas im ramadan zu sagen? dann mach es!
mensch-nimm deine kinder und geh!

Ja er hat die Stirn mir so etwas im Ramadan zu sagen. Sogar mich im Ramadan aus dem Bett zu werfen. Wie gesagt ich musste mit unserem Sohn auf der couch schlafen. Da er den Koran befolgt und mich nun von seinem Bett trennt. ich weiss, dass dies gerade im Ramadan sehr schlecht ist. Aber er fühlt sich im Recht. Heute morgen hat er mich gefragt, ob ich nachgedacht habe und aus meinen Fehlern gelernt habe...

melekchen

Well-Known Member

Ja er hat die Stirn mir so etwas im Ramadan zu sagen. Sogar mich im Ramadan aus dem Bett zu werfen. Wie gesagt ich musste mit unserem Sohn auf der couch schlafen. Da er den Koran befolgt und mich nun von seinem Bett trennt. ich weiss, dass dies gerade im Ramadan sehr schlecht ist. Aber er fühlt sich im Recht. Heute morgen hat er mich gefragt, ob ich nachgedacht habe und aus meinen Fehlern gelernt habe...

sag: ja ich habe aus meinen fehlern gelernt, dreh dich um und geh!

gmk060302

New Member

das mit dem kopftuch, mit dem beten usw., alles schön und gut, wenn es jemand macht! aber ist man deswegen ein guter mensch, ein guter ehemann oder vater?

mancher ist ein besserer mensch, der nicht 5x am tag betet oder das tuch umbindet, weil er rücksichtvoll und respektvoll mit seinen mitmenschen umgeht!

da hilft es auch nicht von früh bis nacht hoça zu hören, wenn man sich wie ein teufel benimmt!

Ich gebe Dir vollkommen recht. Nur weil jemand ein Kopftuch trägt oder betet heisst es nicht automatisch dass er ein besserer Mensch ist. Ich erachte alle Menschen als gleichwertig solange sie mich nicht vom Gegenteil überzeugt haben.