Ein leises Hallo von mir....

J

Junimond

Guest
AW: Ein leises Hallo von mir....

das nächste mal wird kommen, darauf kannst du wetten. :roll:

wenn du prinzipiell etwas in deinem leben ändern möchtest, dann versuche dein leben mit professioneller hilfe aufzuarbeiten. du suchst mir zu krampfhaft nach liebe von aussen und verlierst dich dabei selbst aus den augen. es geht dabei nicht nur um dich, sondern auch um deine kinder. die dürften doch auch seine ablehnung spüren. am liebsten würde ich dich ja schütteln und sagen "wach auf!".....aber das musst du nun mal selber!

viel glück auf dem weg zu dir selbst!!!

univers

Well-Known Member

Und nun hat er sich doch tatsächlich entschuldigt dafür. Begründung: er war sehr böse auf mich...

Habe die Sache mal so hingenommen. Aber so leicht werde ich ihn nicht davon kommen lassen. Das werde ich noch genauer abklären und versuche ihm klarzumachen, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr so tolerant sein werde....

Ende gut, alles gut- zu mindestens Episode 1.
:lol:

Ich maße mir an weiterhin mitzuwirken, zu mal du uns einen sehr tiefen Einblick in dein Privatleben gewährt hast.
Aber hierbei will ich eure Persönlichkeit nicht in Anbetracht ziehen, sondern von den Ereignissen ausgehen:
Er überschreitet wutentbrannt die persönlichen Grenzen, sowohl seine als auch deine. Um aber das Ganze nicht auf ihn abzuwälzen, sollten wir Außenstehende bedächtiger sein und den Zünder für sein Ausraster doch woanders suchen, als nur bei seiner Persönlichkeit.
Eigentlich ein Paradoxon, denn einerseits ist er dem Einfluss der Religion und andrerseits der dieser Religion zuwider handelndem Gesellschaft ausgesetzt.
Diese zwei Aspekte sind schlicht nicht vereinbar, nicht für jeden.
Aber wenn ich persönlich sein darf, wieso macht ihr euch mit der Beschäftigung mit der Religion das Leben so schwer?
Ihr? Eher ist er hier in Verantwortung zu ziehen? Nein, du übersiehst auch, wie die Wechselwirkung des Umgangs mit der Religion mit deinem Umfeld, in dem du lebst, dich über deine Grenzen hinaus beeinflusst.
Du meinst wohl, dass es natürlich wäre sich seiner Religion zu widmen und nach ihr zu leben, in einem von Kafka über Bertha-von-Suttner hin bis Klimt geprägte Gesellschaft, geschweige von Freud.
Das ist m.E. euer Hintergrund, ihr kämpft im Stillem mit euch überragenden Kräften.
Wenn du sagst, dass du es mit ihm klären willst und dies nicht so leicht hinnehmen würdest, beabsichtigst du einzig ihn für die Verstimmung verantwortlich zu machen.
Dabei bist du selbst so tief in das Muster verstrickt, ein Muster aus der weder er noch du sich ein Paradies auf Erden erhoffen dürft.
Das religiös gestrickte Muster.

YaseminS

Active Member

Und nun hat er sich doch tatsächlich entschuldigt dafür. Begründung: er war sehr böse auf mich...

Das klingt kaum nach Einsicht. So ein plötzlicher Sinneswandel erscheint mir auch ziemlich unwahrscheinlich.

Vielleicht möchtest du dich der Situation hier, den vielen Ratschlägen, etwas ändern zu müssen, auch einfach entziehen?

Es ist dein Leben und ich wünsche dir und deinen Kindern, dass du es in den Griff bekommst.

H

hatira

Guest

Ende gut, alles gut- zu mindestens Episode 1.
:lol:

Ich maße mir an weiterhin mitzuwirken, zu mal du uns einen sehr tiefen Einblick in dein Privatleben gewährt hast.
Aber hierbei will ich eure Persönlichkeit nicht in Anbetracht ziehen, sondern von den Ereignissen ausgehen:
Er überschreitet wutentbrannt die persönlichen Grenzen, sowohl seine als auch deine. Um aber das Ganze nicht auf ihn abzuwälzen, sollten wir Außenstehende bedächtiger sein und den Zünder für sein Ausraster doch woanders suchen, als nur bei seiner Persönlichkeit.
Eigentlich ein Paradoxon, denn einerseits ist er dem Einfluss der Religion und andrerseits der dieser Religion zuwider handelndem Gesellschaft ausgesetzt.
Diese zwei Aspekte sind schlicht nicht vereinbar, nicht für jeden.
Aber wenn ich persönlich sein darf, wieso macht ihr euch mit der Beschäftigung mit der Religion das Leben so schwer?
Ihr? Eher ist er hier in Verantwortung zu ziehen? Nein, du übersiehst auch, wie die Wechselwirkung des Umgangs mit der Religion mit deinem Umfeld, in dem du lebst, dich über deine Grenzen hinaus beeinflusst.
Du meinst wohl, dass es natürlich wäre sich seiner Religion zu widmen und nach ihr zu leben, in einem von Kafka über Bertha-von-Suttner hin bis Klimt geprägte Gesellschaft, geschweige von Freud.
Das ist m.E. euer Hintergrund, ihr kämpft im Stillem mit euch überragenden Kräften.
Wenn du sagst, dass du es mit ihm klären willst und dies nicht so leicht hinnehmen würdest, beabsichtigst du einzig ihn für die Verstimmung verantwortlich zu machen.
Dabei bist du selbst so tief in das Muster verstrickt, ein Muster aus der weder er noch du sich ein Paradies auf Erden erhoffen dürft.
Das religiös gestrickte Muster.

Uni, ich sehe es pragmatischer.:wink:
Beide bedienen sich der Religion.
Sie - um ihn zu halten.
Er - um sie zu drücken.

gmk060302

New Member

Das klingt kaum nach Einsicht. So ein plötzlicher Sinneswandel erscheint mir auch ziemlich unwahrscheinlich.

Vielleicht möchtest du dich der Situation hier, den vielen Ratschlägen, etwas ändern zu müssen, auch einfach entziehen?

Es ist dein Leben und ich wünsche dir und deinen Kindern, dass du es in den Griff bekommst.

Ich weiss, dass es keine Einsicht sein kann. Und ich möchte mich auch nicht der Situation hier entziehen.

Ehrlich gesagt, hat es gut getan, zu wissen, dass das was ich fühle und denke doch nicht so abwegig, egoistisch oder wie auch immer sein mag. Wenn ich sogar von TürkInnen zu hören bekommen, dass es so nicht normal ist....

Ich habe mir vieles von Euch zu Herzen genommen... Und ja natürlich nehme ich dies alles in Angriff....

Das Muster zu meiner ersten Ehe habe ich erkannt. Ich habe vor lauter Liebe zu einem anderen Menschen mich aus den Augen verloren und dabei ist die Liebe wie auch der Respekt verloren gegangen... Erst als ich mich wieder gefunden hatte, ist die Liebe meines ersten Mannes neu entflammt. Doch dann war es zu spät, denn mein Herz war gebrochen...

Dieses mal steuer ich dagegen. Ich danke allen hier....

S

sommersonne

Guest

Ja da hast Du vollkommen recht. Ich habe gestern noch mit meiner Schwägerin (seine jüngere Schwester) darüber gesprochen. Sie hat mir gesagt, dass sie und auch seine Familie hinter mir stehen. Sein Verhalten vollkommen unakzeptabel sei.

Ich habe jedoch darum gebeten, dass er vorerst nicht darauf angesprochen wird. Ich wollte noch abwarten um zu sehen, wie er sich weiter verhält. Und nun hat er sich doch tatsächlich entschuldigt dafür. Begründung: er war sehr böse auf mich...

Habe die Sache mal so hingenommen. Aber so leicht werde ich ihn nicht davon kommen lassen. Das werde ich noch genauer abklären und versuche ihm klarzumachen, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr so tolerant sein werde....

Warum glaube ich Dir das nicht? Hast Du auch bedacht daß Du wenn Du so etwas sagst, das dann nächstes Mal auch machen mußt? Sonst machst Du Dich total unglaubwürdig und er wird Dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

melekchen

Well-Known Member

Das Muster zu meiner ersten Ehe habe ich erkannt. Ich habe vor lauter Liebe zu einem anderen Menschen mich aus den Augen verloren...

Dieses mal steuer ich dagegen. Ich danke allen hier....

aufrichtig wünsche ich dir glück auf deinem weg!

vor allem wünsche ich dir weitsicht, das du die fehler deiner 1.ehe nicht wiederholst, aber du bist auf dem besten wege! und charakterstaerke und mut, deine wünsche und bedürfnisse durch zu setzten! aber dafür müsstest du mehr durchsetzungskraft haben und vor allem egoistischer, im interesse deiner kinder, sein!
nicht alles kann man mit einer religion rechtfertigen und vor nicht allem sollte man, einer religion wegen, die augen verschliessen und es hin nehmen!

du kommst mir ein wenig vor wie ein kind, das im dunklen keller singt, um die bösen geister zu vertreiben und sich selber mut macht!

allah emanet ol!

hilal74

Well-Known Member

Ich habe jetzt nur dein Eingagsposting gelesen, aber ich erlaube mir alleine durch das was du dort geschrieben hast, etwas dazu zu schreiben..
Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich so eine Geschichte lese und das es Frauen gibt, die das mit sich machen lassen.
Liebe hin oder her.Ich würde mir mein Kind nehmen und gehen.Lass dich von ihm nicht weiter erniedrigen und denk an deine Zukunft und an die deines Kindes.
Was ist das für ein Leben, an der Seite eines Egoisten. Er will dich nach seinen Wünschen ummodeln und was passiert, wenn du wiederstand leistest , siehst du jetzt.
Dann noch hinter im her zu kriechen, ist einfach entwürdigend.:icon_eyecrazy: tu dir das nicht weiter an.Es gbit überall Anlaufstellen, wo du Hilfe bitten kannst und selbst wenn du jetzt keinen Kontakt mehr zu Familie und Freunden hast...Lieber alleine, als so ein Leben.
Ich wünsche dir, dass du die kraft hast, deinen Weg zu gehen,so dass deine Zukunft mit deinem Kind eine Glückliche ist.

gmk060302

New Member

Warum glaube ich Dir das nicht? Hast Du auch bedacht daß Du wenn Du so etwas sagst, das dann nächstes Mal auch machen mußt? Sonst machst Du Dich total unglaubwürdig und er wird Dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Ich weiss, dass ich es machen muss... Wenn Du mein letztes post gelesen hast, wirst Du erkennen, dass ich bereits Paralellen erkannt habe und diese ablege um mich wieder zu finden....

Wenn ich es einmal geschafft habe, der Ehenhölle die Stirn zu bieten, dann schaffe ich es auch ein zweites Mal!