Ein leises Hallo von mir....

guppy

Well-Known Member
AW: Ein leises Hallo von mir....

ER ist der Mann und im Islam sind Mann und Frau zwar gleichberechtigt aber der Mann hat mehr Rechte. Wenn ich seinen Forderungen nicht nachkomme, so wird er mich vom Bett trennen, dann schlagen und dann weiss er nicht weiter... So steht es im Koran.

sorry, aber was zieht der bitte für ein dreck ab?!

wiederspricht sich nicht das erstere??

soviel ich weiß, steht nirgends im koran, dass die frau geschlagen wird! ganz im gegenteil - wenn ich mich richtig erinnere, dann soll die frau quasi auf händen getragen werden, denn sie ist wie eine blume.

ich will jetzt nicht zu vorlaut sein, ich denke jedoch, dass ich an deiner stelle diesen idoten schon längst mit meinem kind verlassen hätte.

ich hoffe du entscheidest dich für das, was GUT für DICH ist!

blackcyclist

Gesperrt

soviel ich weiß, steht nirgends im koran, dass die frau geschlagen wird! ganz im gegenteil - wenn ich mich richtig erinnere, dann soll die frau quasi auf händen getragen werden, denn sie ist wie eine blume.

ich will jetzt nicht zu vorlaut sein, ich denke jedoch, dass ich an deiner stelle diesen idoten schon längst mit meinem kind verlassen hätte.

Was macht der Gärtner mit Blumen? Sie pflegen, wenn sie sich aber nicht so entwickeln wie er will, werden sie abgeschnitten und weggeworfen. Er hat die Sure wohl nicht zu Ende gelesen und einfach das rausgenommen, was für ihn am besten passt.

melekchen

Well-Known Member

in erster linie muss es gut für ihre kinder sein, denn sie ist mutter!

was gut für sie ist, muss nicht zwangslaeufig gut für ihre kinder sein!
befürchte aber, das sie so mit sich beschaeftigt ist und das sie ihn zufrieden stellt, das alles andere zur nebensache wird!

Farina

Well-Known Member

Doch, lies mal 4-34. Dort wird er auch das herhaben, dass die Männer den Frauen gleich sind, ihnen aber dennoch "vorstehen" sollen.

Begründet wird das u.a. mit der Morgengabe, für die die Männer Ausgaben hatten. (gmk, da das in deinem Fall "nur" ein silbernes Armband war, sollte er dir vielleicht doch nicht soviel vorstehen? :wink:)

Übrigens heißt es in der Sure auch "meidet sie im Ehebett/Schlafgemach". Wie kommt er dann auf die Idee dich auf die Couch zu schicken? :icon_eyecrazy: (Abgesehen davon, dass du auch noch deinen Sohn dabei hast.)