Ein paar Fragen...

siksara

Active Member
AW: Ein paar Fragen...

Exotenbonus?:lol:
Als wir uns kennenlernten wusst ich nichmal das er Türke ist, sieht auch nicht sonderlich türkisch aus...Hatte ihn also für einen "ganz normalen" deutschen gehalten.Wenn ich n Exot möchte geh ich ins Zoogeschäft und kauf mir ne Schidlkröte,...mit der werd ich wenigstens alt.

lol!!!

Du bist ja klasse!

Hm... also bei und ist das so: ich bin evangelisch getauft, aber Agnostikerin und aus der Kirche ausgetreten, mein Mann ist Muslim.
Der Islam interessiert mich, einfach weil ich weiß, dass mein Mann Muslim ist, ansonsten habe ich keinenn Zugang zu Religionen.

Ich denke: jeder Mensch muss vor allem an sich selbst glauben, nur das macht mich stark!

Weiterhin wird dein Freund aber seinen eigenen Umgang mit Religion leben wollen. Ich denke, im Alltag aber auch im Ramadan. Genauso wie die Christen in die Kirche gehen oder auch nicht. Am Freitag auf Fleisch verzichten oder auch nicht. Vor dem Essen beten oder eben nicht.

Wenn er dich also nicht unter tags sehen möchte, kann es natürlich sein, dass er seinem Verständnis des Glaubens folgt, dann am Abend mit der Familie oder Freunden das fasten bricht und danach gerne Zeit mit Dir verbringt.

Ich würde versuchen das nicht so eng zu sehen...

Und was Familie kennenlernen angeht: Ich kannte die ganze Familie meines Mannes nicht bis 1 1/2 Jahre nach unserer Hochzeit, obwohl die Möglichkeit dazu da gewesen wäre, jedenfalls bei einem Teil der Familie...

Jolie

Member

Ja, und ich mach dann anscheinend auch was falsch...!
Mit 18 is man ja quasi noch in den Kinderfüßen was Erfahrungen in Beziehungen angeht!Gut, bin vllt auch n absoluter Spätzünder, mag sein!

Dann allerdings würde ich erstmal die Finger von den Märchenerzählern
lassen. Die Schildkröte wäre da die deutlich bessere Alternative.

Allerdings fallen auch genügend "erwachsene" Frauen drauf rein.

Tienchen

Gesperrt

Solche Märchenonkels sind ja manchmal ganz reizvoll.
Allerdings haben sie folgenden Nachteil- sie verlieren sehr schnell ihren Reiz und wirken dann nur noch wie augelutschte Pellkartoffeln.
Da ist mir ein leckeres Schnitzel lieber.

L

LaNuF

Guest

Woraus schließt du denn, dass er ein Märchenerzähler ist?

Nur, weil er seinen Glauben ernst nimmt und im Ramadan fastet, sich tagsüber lieber der Versuchung fern hält und nach Einbruch der Dunkelheit traditionsgemäß erst einmal mit der Familie das Fasten beendet ???

Mir persönlich sind konsequente Menschen lieber, also solche deren Worte nicht mit ihren Taten übereinstimmen.

K

KirazC*

Guest

Woraus schließt du denn, dass er ein Märchenerzähler ist?

Nur, weil er seinen Glauben ernst nimmt und im Ramadan fastet, sich tagsüber lieber der Versuchung fern hält und nach Einbruch der Dunkelheit traditionsgemäß erst einmal mit der Familie das Fasten beendet ???

Mir persönlich sind konsequente Menschen lieber, also solche deren Worte nicht mit ihren Taten übereinstimmen.

Ich sehe das auch so!! im Fastenmonat Ramadan ist es üblich das man sich viel mehr auf seinen Glauben konzentriert, man betet mehr, liest im Koran...ich finde es super das er das ernst nimmt!!
und ich kenne es so, das man während der ersten 10 Tage Ramadan auch nachts auf gewisse dinge verzichten sollte... ich denke sie sollte zu gegebener zeit mit ihm darüber sprechen, interesse zeigen...Selamlar...

Jolie

Member

wissst ihr, das größte Problem is einfach,das ich nich weiß ob er das wirklich ernst nimmt mit uns.Klar ich bin jung,.-kann man so laufen lassen, aber dazu bin ich momentan nich in stimmung...
hatte das mit ihm eigentlich geklärt,.und gesagt das ich nich so auf Bettgeschichten steh, mal nich im moment-und da sowas nur geht,-was ja au ok is-wenn beide Seiten das nur als Spaß betrachten.
Er versichert mir zwar immer das das mehr is,...
aber eigentlich weiß oder kenn ich aus seinem "Leben" nichts.
wie mir auffällt.
er aber kennt meine Eltern, unser Haus,Freunde,...mein leben eben...
soweit das sich alles halt am Anfang entwickelt, schon klar!!!Er holt mich immer ab,...und bringt mich wieder nachhause.
ich frag mich halt warum er mich aus seinem Raushält?
QUOTE]

Die Frage lautete anders (Zitat), Religion hin oder her.
Man kann sich sicher auch so sehen, ohne gleich in die Vollen zu gehen.
Bis jetzt ist es ihm ja auch trefflich gelungen, dir sein komplettes Leben zu verschweigen. Und erzählen und versichern kann man viel.