ein text von mir (:

S

sessizLik

Guest
AW: ein text von mir :)

moment hab ja schon 26 :)

das lässt sich hinbiegen schätze ich :)

danke turandot :)
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: ein text von mir :)

Hallo,
wir löschen nur in seltenen Fällen. Ein seltener Fall wäre beispielweise, wenn die Person durch ihren Text nachträglich in Bedrängnis käme.
Unabhängig davon ist das ein gelungener Text, es wäre schade, wenn Du diesen nicht mit uns teilen würdest.


Nichts für ungut, viele Grüße.
 

univers

Well-Known Member
AW: ein text von mir :)

hoffentlich.. also ich bitte nochmal darum diesen thread zu löschen.. ich hätte wohl vorher mir genau überlegen müssen ob ich es hier haben will oder nicht.. es tut mir leid..

wäre wirklich total lieb wenn ihr es löschen könnt !

danke
ich finde den Text sehr gut, etwas das sich bestens zum Nachdenken eignet!
Und es wäre mir eine Freude, wenn ich es übersetzen darf.
 
S

sessizLik

Guest
AW: ein text von mir :)

Hallo,
wir löschen nur in seltenen Fällen. Ein seltener Fall wäre beispielweise, wenn die Person durch ihren Text nachträglich in Bedrängnis käme.
Unabhängig davon ist das ein gelungener Text, es wäre schade, wenn Du diesen nicht mit uns teilen würdest.


Nichts für ungut, viele Grüße.

oh man is mir das peinlich.. ok.. jetzt wurde es eh schon gelesen denke ich.. tut mir leid für die umstände.. :oops:

univers.. danke.. und ja bitte dich darum.. ich glaub es würden sich ein paar freuen wenn sie es auf deutsch zu lesen bekommen..

sry nochmal für das theater.. :|
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: ein text von mir :)

oh man is mir das peinlich.. ok.. jetzt wurde es eh schon gelesen denke ich.. tut mir leid für die umstände.. :oops:

univers.. danke.. und ja bitte dich darum.. ich glaub es würden sich ein paar freuen wenn sie es auf deutsch zu lesen bekommen..

sry nochmal für das theater.. :|

Hallo Sessizlik,

wieso wolltest du denn diesen Text geloescht haben. Ist doch sehr schoen. Und wenn ihn der Univers uebersetzt hat dann werden sich auch andere daran erfreuen.
 

univers

Well-Known Member
AW: ein text von mir :)

oh man is mir das peinlich.. ok.. jetzt wurde es eh schon gelesen denke ich.. tut mir leid für die umstände.. :oops:

univers.. danke.. und ja bitte dich darum.. ich glaub es würden sich ein paar freuen wenn sie es auf deutsch zu lesen bekommen..

sry nochmal für das theater.. :|


20:47 30.08.2008 Samstag

Stark zu sein müßte man lernen!

Das Leben ist eine Prüfung. Dies lernen wir von Kindesbeinen an. Denn als Kind schon stehen wir etlichen Hindernissen und Niederlagen gegenüber.
Eigentlich schon vom Erstem Augenblick nach der Geburt, stehen auf der einen Seite das Leben und auf der anderen wir, also der Mensch. Wir befinden uns bis zum Tode im Kampf mit dem Leben. Die Regeln dieses Spiels, wenn man sie so nennen darf, ändern sich mit dem Heranwachsen.
Und je mehr man heranwächst, umso mehr Schläge nimmt man hin. Noch mehr Stolpersteine stellt man uns auf dem Weg. Umso mehr unüberwindlicher
die Hindernisse . Als ob das Leben uns den Rücken zukehren würde. Wer weiß, womöglich lacht es hinterhältig über unser stolpern. Der Schöpfer überprüft seine Regeln, das wissen wir alle.
Eigentlich trösten wir uns selbst. Denn folgende Sätze kränken uns; "Gott würde seinen Untertanen nicht mehr Last auferlegen, als er es vertragen kann!" Also ist manches Menschenskind derart stark, dass es etliche Last schultern kann. Natürlich kommt der Tag, an dem einem der Körper, die Seele, alles an einem ermüden. So viel ist unerträglich. Dies kann ich nicht mehr ertragen. Bis hierhin, sagen Sie sich.
Und just in diesem Augenblick muß der Mensch lernen stark zu sein.
Sicherlich ist es schwer, nach einer Niederlage sich aufzurichten und erneut ins Ungewisse zu schreiten. Aber bedenken sie doch, würde es uns geziemen, wenn wir anstatt an der gefallenen Stelle uns nur winden, nicht erneut also von Nullpunkt beginnen?
Die Antwort auf diese Frage ist seltsam.
Wir haben keine Garantie in der Hand, dass wir den morgigen Tag erleben würden. Also, ist jeden Augenblick alles möglich. Deshalb beginnen sie mit dem Bewusstsein dieses Augenblicks, von Neuem. Seien sie anfangs mehr stärker, geduldiger und hoffnungsvoller. Vergessen Sie nicht, dass solange Sie atmen, dieses Spiel, dieser Kampf nicht vorbei ist. Ja, womöglich werden Sie wertvolles hinter sich lassen müssen, aber wenn diese Sie auch geschätzt hätten, dann bräuchten Sie diese auch nicht hinter sich zu lassen müssen.
Und womöglich werden sie an einem Punkt angelangen, wo sie sich allein und hilflos fühlen werden. Aber Sie sind nicht allein, vor allem und immer haben Sie(wir) den Schöpfer, bei dem sie Zuflucht finden könnten. Sie können sehr tiefe Wunden erlitten haben. Ihr Herz und Seele kann mit Schäden durchlöchert sein. Vergessen Sie nicht. Welche Wunde ist nicht vernarbt?
Vielleicht wird es eine sehr lange Zeit darüber verstreichen müssen und vielleicht müssen Sie viele Tränen vergießen. Ihre Wunden werden Kruste bilden und ihre Tränen ausgeweint sein. Dieses Zwiespaltiges Spiel, welches wir das Leben nennen, kann uns ebensoviel
auch glücklich machen, wie es uns schmerzen zubereitet.
Deshalb sollten sie das Leben fest umklammern. Schauen sie hoffnungsvoll in den morgen. Ich möchte meine Sätze mit einem Wort von einem Freund, den ich sehr mag, abschließen;

"Das Leben sitzt dir jetzt am Nacken, aber später, glaube es mir, wird es dir gleich zur Seite stehen!"


 
Top