Ein unmoralisches Angebot...

S

sommersonne

Guest
AW: Ein unmoralisches Angebot...

Wenn der Enkel gute menschliche Eigenschaften besitzt wird er wohl auf das Erbe verzichten. Wenn ich meine Frau liebe würde ich das machen, wenn nicht dann eben Erben.

Wow, das würdest Du machen? :lol: Da würde manches Mädel gerne Deine Frau sein.

Aber, auch wenn es Euch nervt - das Verhalten der Oma ist nicht ok und wird nicht dadurch besser dass der Enkel das Geld ja nicht nehmen braucht, die Frau des Enkels vielleicht eine unangenehme Person ist, oder weil sie schliesslich mit ihrem Geld machen kann was sie will.

Wenn sie den Enkel generell vom Erbe ausgeschlossen hätte, weil sie sich über seine Ehefrau geärgert hat, wäre es ok gewesen. Aber so führt sie ihn in Versuchung. Sehr teuflisch. Oder glaubt Ihr dass der Enkel bei so viel Geld nicht in Versuchung kommt?
Geld hat schon so Manchen verdorben.

Na ja, muss putzen, deshalb bin ich heute streitlustig. :icon_eyecrazy:
sommersonne
 

Möweninsel

Member
AW: Ein unmoralisches Angebot...

Der Enkel kann sich doch scheiden lassen und trotzdem mit seiner (Ex-)Frau zusammen leben. Nur als Millionär.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Ein unmoralisches Angebot...

Der Enkel kann sich doch scheiden lassen und trotzdem mit seiner (Ex-)Frau zusammen leben. Nur als Millionär.

Wer weiss, wenn das vielleicht diese orthodoxen Juden sind, die sollen ja sehr sittenstreng sein (keine Ahnung ob es wirklich stimmt), können sie vielleicht nicht unverheiratet zusammenleben.

Na, wir werden nie erfahren wie die Geschichte ausgegangen ist. Vielleicht ist ja auch nur "Saure Gurken Zeit" im israelischen Blätterwald. :icon_eyecrazy:

sommersonne
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ein unmoralisches Angebot...

Es ist das Geld der Oma ... sie kann damit machen was sie will .... es ist ihr gutes Recht, welche Bedingung auch immer an das Erbe zu knüpfen .....
Schließlich hätte sie es auch von der Bank abheben können und einen wunderschönen Scheiterhaufen damit entzünden können .......
Ich finde es nicht fair, die Frau dafür moralisch zu verurteilen, wie es der ein oder andere hier tut .....
 
S

sommersonne

Guest
AW: Ein unmoralisches Angebot...

Es ist das Geld der Oma ... sie kann damit machen was sie will .... es ist ihr gutes Recht, welche Bedingung auch immer an das Erbe zu knüpfen .....
Schließlich hätte sie es auch von der Bank abheben können und einen wunderschönen Scheiterhaufen damit entzünden können .......
Ich finde es nicht fair, die Frau dafür moralisch zu verurteilen, wie es der ein oder andere hier tut .....

Selbstverständlich ist es ihr Geld mit dem kann sie machen was sie will. Verbrennen wäre nicht schlecht, heisst es doch - Geld verdirbt den Charakter - .

So und nun habe ich genug von dem Geld was nicht mir gehört. :twisted:
Sommersonne
 

TheCore

Moderator
AW: Ein unmoralisches Angebot...

Finde ich unmöglich (wiedermal einig mit dem deutschen Gesetz). Mit seinem Geld kann man nicht machen was man will, z.B. nicht den Eingriff in die Freiheitssphäre eines Menschen erkaufen, die einem aus sozial-normativer Sicht gerade nicht offen steht.
 

Taxifahrer

Active Member
AW: Ein unmoralisches Angebot...

Ich kann nicht gutheißen, dass die Großmutter, mit Ihrem Hass auf die Frau des Enkels, nun das möglicherweise glückliche Leben der beiden jungel Leute zerstört.

LG Taxi
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ein unmoralisches Angebot...

hmm .... es ist sehr interessant, die Meinung der Menschen zu diesem Thema zu lesen. Ich selbst habe auch keine "direkten" Erben.

Es scheint mir nach der hiesigen Lektüre so, dass eine dauerhafte Vernichtung des Vermögens eher akzeptiert würde als eine Bedingung an das Erbe zu knüpfen .....

Da ich nicht weiß, wann ich sterben werde .... könnte ich mein Testamen so verfassen: " Ich bitte darum, bei meinem Tod alle hinterlassenen Vermögenswerte null und nichtig zu machen!" ?????
Würdet ihr so etwas eher gutheißen als zu sagen "XY kann erben wenn er/sie die Bedingung a/b erfüllt...." ??????
 
S

sommersonne

Guest
AW: Ein unmoralisches Angebot...

Naja die Betonung liegt auf wenn ich sie liebe, wenn nicht wäre die Trennung mit dem Erbe leichter zu verkraften.

Mmmm, kann man daraus ableiten dass Du eine Frau heiraten könntest oder würdest, die Du nicht liebst? Ach so, Du meinst vielleicht dass die Liebe schon vergangen sein könnte, aber das Paar noch zusammen ist. Dann würdest Du die Trennung mit Erbe vorziehen.

Da nehme ich mal gleich mein Lob zurück. :icon_eyecrazy:
sommersonne
 
Top