eine endlose Geschichte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Susi26

Guest
AW: eine endlose Geschichte

Hallo cindy07,

ich finde sein Verhalten unverständlich und daher auch nicht "normal".
Wenn ich aber ehrlich sein darf, finde ich dein damaliges Verhalten auch unverständlich. Du hast diesem Typen die Möglichkeit gegeben, mit den Gefühlen deines KINDES zu spielen, indem du diese "Beziehung" unterstützt hast.

Hallo Cindy,

vielleicht darf ich mich Rakels Bedenken auch etwas anschließen!

Versteh das jetzt bitte nicht falsch (nachher ist man ja immer schlauer), ich finde es auch sehr bewundernswert wie sehr Du Deine Tochter die ganzen Jahre unterstützt hast, aber meiner Meinung nach war die Unterstützung ein wenig viel des Guten. Hätte es nicht gerreicht nach dem ersten Urlaub Verständnis für eine unglückliche Urlaubsliebe zu zeigen und für sie in der Situation da zu sein, anstatt ihr durch weitere Urlaub, die Hoffnung auf mehr zu geben!

Ich bin selber in der glücklichen Situation, dass meine Familie in 4 Jahren Fernbeziehung zu 100% hinter mir stand, mich sowohl finanziell mal untertützt hat, wenns im Sommer einfach zu teuer wurde und auch moralisch oft als Seelentröster herhalten musste. Aber ich war 21, und wusste (so dachte ich zumindestens) die Konsquenzen einer solchen Beziehung einzuschätzen!

Ich meine Deine Tochter war 15, was hast Du Dir denn davon versprochen, immer wieder mit ihr runter zu fliegen, als Elternteil denkt man ja doch immer ein wenig weiter als bis zum nächsten Urlaub!
Ich will Dir absolut keine Vorwürfe machen, ich verstehe, dass Du sicher immer nur das beste für Deine Tochter und sie vor jedem Kummer bewahren wolltest, aber manchmal muss man auch nem unglücklich verliebten Teenager Grenzen setzen (kann mir schon vorstellen, dass das schwer ist wenn man ein tottrauriges weinendes "Etwas" vor sich hat)!

Das Wichtigste ist, dass alles am Ende einen guten Ausgang gefunden hat!

Ich wünsche Deiner Tochter eine bessere Zukunft und, dass sie vielleicht auch die Chance hat ein wenig der verlorenen Zeit (und das ist es wenn man in dem Alter in ner Fernbeziehung steckt) nachzuholen!

LG Susi

missbambi70

Active Member

Lustig finde ich allerdings wie nach dem Sommer die Teilnehmerzahl in unserem Kurs steigt.

Nicht nur die Teilnehmer Zahl bei den Kursen steigt!

Auch hier bei TT merkt man das nach den Ferien!

Da kommt immer eine ganze menge Neuanmeldungen!:wink:

Ich find es schön, dass ihr euch dieses Land nicht von einem Kerl vermiesen lasst.

Liebe grüße MissBambi

Anja_H

New Member

Da ist ja nun wirklich noch einiges gewesen, liebe Cindy07.

Nicht nachvollziehbar, warum er jetzt immer noch den Kontakt sucht. Ob ihm so langweilig ist?
Finds aber auch toll, dass deine Tochter sich nicht davon beirren lässt und in ihrer jetzigen Beziehung glücklich ist. Auch die Türkei bleibt ein fantastisches Urlaubsland für euch - super!

Natürlich hätte man sich vieles ersparen können, wenn man die Zäune gleich abgebrochen hätte und es nie ein Wiedersehen gegeben hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer, richtig? Und mit einem blauen Auge seid ihr da wirklich noch herausgekommen.

Ich hoffe der Telefonterror von dem Kerl lässt bald ganz nach und ihr könnt in Ruhe ohne ihn weitermachen.

LG Anja

Lady Yumus

Well-Known Member

Nicht nachvollziehbar, warum er jetzt immer noch den Kontakt sucht. Ob ihm so langweilig ist?

Männliches Ego tippe ich mal! Er scheint ja in seiner Ehe unglücklich zu sein. Und die "Kleine" war ja immer da und hat alles für ihn gemacht. Da will er sich wohl wieder etwas aufbauen bzw. Bestätigung holen usw.

Am besten wäre es wirklich, die Telefonnummer zu wechseln!

C

Cindy07

Guest

jetzt habe ich das vorläufige Ende der Geschichte gelesen und bin schlichtweg geplättet vor so viel Abgebrühtheit.
Habt ihr ihm eigenlich Geld gegeben, wenn er danach gefragt hat?

Für deine Tochter freut mich, dass sie das Ganze als Erfahrung abhaken konnte und in ihrem neuen Freund volle Unterstützung findet.

Könnt ihr nicht eine andere Telefonnummer beantragen und somit dem Problem der Anrufe aus dem Weg gehen? Bestimmt werdet ihr jetzt auch nicht mehr so ohne weiteres die Festnetznummer herausgeben, oder?

Die Türkei als Urlaubsland ist doch einfach genial,trotz aller "bösen Buben", die sich dort tummeln. Positiv von euch, dass ihr nicht alle über einen Kamm schert und trotzdem noch hinfahrt.
Aber ihm seid ihr nicht wieder begegnet, oder?

Nicht so viel wie er wollte, aber das schlimmste daran war, dass er es nicht dafür verwendet hat, wofür es gedacht war. Nämlich für das Visum.
Handynummer hat er nicht mehr und bei der Festnetznummer wird auch bald sichtbar sein wer anruft.
Meinem Mannmeiner jüngeren tochter und mir ist er nochmal begegnet, da hat er dann auf die Tränendrüsen gedrückt. Hat aber nichts genützt.
Es hatte sich rumgesprochen das wir da sind und da hat er bestimmt gedacht, er könnte es ja nochmal versuchen. Er sagte nämlich, dass er jetzt älter wäre und sich jetzt ganz anders verhalten würde. Ich solle doch mal mit meiner Tochter reden, ob sie es nochmal versuchen würde.
ICH HABE ES IHR NOCH NICHTMAL ERZÄHLT
Wozu auch alte Wunden aufreißen?.

C

Cindy07

Guest

Da ist ja nun wirklich noch einiges gewesen, liebe Cindy07.

Finds aber auch toll, dass deine Tochter sich nicht davon beirren lässt und in ihrer jetzigen Beziehung glücklich ist. Auch die Türkei bleibt ein fantastisches Urlaubsland für euch - super!

Natürlich hätte man sich vieles ersparen können, wenn man die Zäune gleich abgebrochen hätte und es nie ein Wiedersehen gegeben hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer, richtig? Und mit einem blauen Auge seid ihr da wirklich noch herausgekommen.

Ich hoffe der Telefonterror von dem Kerl lässt bald ganz nach und ihr könnt in Ruhe ohne ihn weitermachen.

LG Anja

Liebe Anja

ich glaube durch das Schreiben erst alles zu verarbeiten. Euch vielen Dank für das Interesse und Mitgefühl auch von meiner Tochter, die ab und zu mitliest. Sie sagt, sie ist noch nicht so weit alles aufzuschreiben, aber wer weiß? Vielleicht lest ihr in Kürze ihre Geschichte

ehrlich gedacht ,hatte ich etwas Angst das es hie Vorwürfe hagelt. Deshalb
habe ich mich auch schwergetan mich hier anzumelde. Aber ich merke das es mir durch eure liebe Art immer leichter fällt. Ich habe in dieser Zeit 10 Kilo abgenommen, sie genausoviel zu. So geht jeder anders mit Stress um.

C

Cindy07

Guest

Männliches Ego tippe ich mal! Er scheint ja in seiner Ehe unglücklich zu sein. Und die "Kleine" war ja immer da und hat alles für ihn gemacht. Da will er sich wohl wieder etwas aufbauen bzw. Bestätigung holen usw.

Am besten wäre es wirklich, die Telefonnummer zu wechseln!

Hehe, männliches Ego ist perfekt. Eitel und von sich überzeugt ist er schon sehr( O Ton: Ich Casanova) Tzzz

C

Cindy07

Guest

Nicht nur die Teilnehmer Zahl bei den Kursen steigt!

Auch hier bei TT merkt man das nach den Ferien!

Da kommt immer eine ganze menge Neuanmeldungen!:wink:

Ich find es schön, dass ihr euch dieses Land nicht von einem Kerl vermiesen lasst.

Nee, Miss Bambi, vermiesen lassen wir und das nicht. Aber wachsam bleiben. Ich habe ja noch eine 17 jährige Tochter
Aber in den Kursen hört man auch Geschichten, da gehen einem die Nackenhaare hoch.
Die haben es aber auch echt drauf. Ich habe es oft miterlebt.

LG Cin dy

C

Cindy07

Guest

Hallo Cindy,

vielleicht darf ich mich Rakels Bedenken auch etwas anschließen!

Versteh das jetzt bitte nicht falsch (nachher ist man ja immer schlauer), ich finde es auch sehr bewundernswert wie sehr Du Deine Tochter die ganzen Jahre unterstützt hast, aber meiner Meinung nach war die Unterstützung ein wenig viel des Guten. Hätte es nicht gerreicht nach dem ersten Urlaub Verständnis für eine unglückliche Urlaubsliebe zu zeigen und für sie in der Situation da zu sein, anstatt ihr durch weitere Urlaub, die Hoffnung auf mehr zu geben!

Ich bin selber in der glücklichen Situation, dass meine Familie in 4 Jahren Fernbeziehung zu 100% hinter mir stand, mich sowohl finanziell mal untertützt hat, wenns im Sommer einfach zu teuer wurde und auch moralisch oft als Seelentröster herhalten musste. Aber ich war 21, und wusste (so dachte ich zumindestens) die Konsquenzen einer solchen Beziehung einzuschätzen!

Ich meine Deine Tochter war 15, was hast Du Dir denn davon versprochen, immer wieder mit ihr runter zu fliegen, als Elternteil denkt man ja doch immer ein wenig weiter als bis zum nächsten Urlaub!
Ich will Dir absolut keine Vorwürfe machen, ich verstehe, dass Du sicher immer nur das beste für Deine Tochter und sie vor jedem Kummer bewahren wolltest, aber manchmal muss man auch nem unglücklich verliebten Teenager Grenzen setzen (kann mir schon vorstellen, dass das schwer ist wenn man ein tottrauriges weinendes "Etwas" vor sich hat)!

Das Wichtigste ist, dass alles am Ende einen guten Ausgang gefunden hat!

Ich wünsche Deiner Tochter eine bessere Zukunft und, dass sie vielleicht

Hast ja recht. Heute würde ich es anders machen, glaub mir. Aber in der Zeit dachte ich es ist richtig. Jetzt macht mich das traurig, dass sie dadurch so viel verpasst hat. Aber es geht ihr wirklich gut und sie holt auch einiges nach. ZUm Glück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.