Eine Frage über meine mit-Moslems

R

rakel

Guest
AW: Eine Frage über meine mit-Moslems

ES IST GRUNDSÄTZLICH VERBOTEN!!! Was ist dein Problem ? Oder willst du mir vorschreiben wie ich meine Religion auszuüben habe ?

Meine SÜNDEN gehören mir, und es hat keinen zu interessieren...

Cem,

ich habe kein Problem, weder mit dir noch mit dem Islam.
Jeder kann seine Religion so ausüben wie er möchte, ich wollte dich n icht kritisieren, das steht mir garnicht zu.
Wir diskutieren hier, ich habe keinerlei Absichten, die dich und andere Verletzen könnten. Wenn du das jedoch so aufgefasst hast, kann ich dir nur sagen, vielleicht ist es falsch rüber gekommen.
Ich kenne mich einigermaßen im Islam aus und bin davon überzeugt, dass es im Grunde eine friedliche Religion ist. Nur schade, dass es manchmal falsch ausgelegt wird.

ICH BIN NICHT ANTIISLAMISCH!!!!!!!!!!!!!!

C

_Cem_

Guest

Cem,

der Islam schreibt den Frauen vor, dass sie sich becken sollten. Diese wird dann von diesen Frauen nicht beachtet.
Dann kommt irgendein Hoca daher und diese gleichen Frauen, die vorher nicht bedeckt waren, bedecken sich auf einmal, warum?
Vielleicht guckt der Hoca diese Frauen missbilligend an, was Allah nicht macht. Und um diese Blicke zu vermeiden, tragen sie halt die Kopftücher, ist es so?

Rakel was bitteschön ist daran so komisch ?

Wenn ein Hoca in der Nähe ist und ich mich mit ihm unterhalten kann verändere ich selbst meinen Ton und achte auf meine Wortwahl. So etwas ist völlig legitim. Wie würdest du dich verhalten wenn der Papst vor deiner Türe steht? Gebst du ihm nicht die beste Mahlzeit und die liebsten Worte mit ? Es ist dasselbe Schema. Wir haben keinen Papst, für uns ist jeder Hoca ein repräsentant unseres Glaubens und wir ehren in einfach nur selbst mit kleinigkeiten wie das anpassen unseres äusseren ( Frauen Kopfbedeckung) und verhaltens.... Mein Nachbar ist armenisch, wenn du magst ruf ich ihn schnell zum Tee und er übersetzt es in deine Muttersprache, vielleicht begreifst du es ja dann... Ich finde nämlich überhaupt nichts schwieriges hier an dieser Äusserung und verstehe nicht warum du es nicht begreifen möchtest....

N

nurcan

Guest

zor tutuyorum kendimi. simdi ben bir baslarsam

bir sizden bir bizden..........

Fareus

New Member

In der türkischen Stadt Konya sind sehr strenggläubige Muslime, laut einer Statistik ist aber auch dort der höchste Pro-Kopf-Konsum von Alkohol in der Türkei zu finden !

Doppel-Moral

-----------------------------​

Witz​

Ein Hoca predigt in der Moschee die Frauen der Zuhörer sollen sich keusch anziehen und sich bedecken.
Ein Zuhörer schreit in den Saal: "Hoca deine eigene Tochter läuft doch im Mini-Rock durch das Dorf !"
Der Hoca antwortet: "Es steht ihr doch so gut !"​

N

nurcan

Guest

In der türkischen Stadt Konya sind sehr strenggläubige Muslime, laut einer Statistik ist aber auch der höchste Pro-Kopf-Konsum von Alkohol in der Türkei zu finden !

Doppel-Moral

-----------------------------​

Witz​

Ein Hoca predigt in der Moschee die Frauen der Zuhörer sollen sich keusch anziehen und sich bedecken.
Ein Zuhörer schreit in den Saal: "Hoca deine eigene Tochter läuft doch im Mini-Rock durch das Dorf !"

Der Hoca antwortet: "Es steht ihr doch so gut !"​

bosuna mi demisler hocanin dedigini yap, yaptigini yapma diye

R

rakel

Guest

Rakel was bitteschön ist daran so komisch ?

Wenn ein Hoca in der Nähe ist und ich mich mit ihm unterhalten kann verändere ich selbst meinen Ton und achte auf meine Wortwahl. So etwas ist völlig legitim. Wie würdest du dich verhalten wenn der Papst vor deiner Türe steht? Gebst du ihm nicht die beste Mahlzeit und die liebsten Worte mit ? Es ist dasselbe Schema. Wir haben keinen Papst, für uns ist jeder Hoca ein repräsentant unseres Glaubens und wir ehren in einfach nur selbst mit kleinigkeiten wie das anpassen unseres äusseren ( Frauen Kopfbedeckung) und verhaltens.... Mein Nachbar ist armenisch, wenn du magst ruf ich ihn schnell zum Tee und er übersetzt es in deine Muttersprache, vielleicht begreifst du es ja dann... Ich finde nämlich überhaupt nichts schwieriges hier an dieser Äusserung und verstehe nicht warum du es nicht begreifen möchtest....

Cem,

deinen Nachbarn brauchst du nicht zu holen, denn meine Muttersprache ist Türkisch.
Ich möchte mich hier nicht mit dir streiten, du versuchst es mir gut zu erklären, jedoch kann ich diese Haltung von diesen bestimmten Frauen nicht verstehen. Wenn ich eine Muslima wäre, würde ich mich nur aus Ehrfurcht vor Allah bedecken und nicht aus Respekt zu irgendeinem Hoca.
Denn der Hoca wird nicht in der Lage sein, meine Sünden mir zu vergeben, im Gegensatz zu Allah.