l_a_d_y
Active Member
AW: Eine Frau aus der Türkei heiraten??
wow das hätte ich jetzt auch nicht gedacht , stellt sich die Frage in welchen Gebieten der TR das der Fall ist...
die Dunkelziffer ist bestimmt sehr hoch...
Statt eines neuen Themas poste ich das hier, weil es hier auch reinpasst:
"Bei etwa jeder fünften der insgesamt 35,6 Millionen Frauen in der Türkei wählten dem Bericht zufolge die Familien den Ehemann aus; bei 2,1 Millionen Hochzeiten wurde ein Brautgeld ausgehandelt. Rund 1,7 Millionen Ehen werden zwischen engen Verwandten geschlossen, meist zwischen Kusinen und Vettern. Laut der Untersuchung nimmt die Zahl dieser Art von Ehen mit steigendem Bildungsgrad stark ab, wie die Zeitung „Sabah“ meldete. "
Weiter heisst es in dem Parlamentsbericht:
"Jede siebte Frau in der Türkei heiratet nach Erkenntnissen eines Parlamentsauschusses vor ihrem 18. Lebensjahr. Dies gehe aus einer wissenschaftlichen Untersuchung für die Gleichstellungskommission des Parlaments in Ankara hervor, berichtete die Zeitung „Milliyet“. "
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/...uerkin-ist-bei-der-Heirat-juenger-als-18.html
Das hat mich doch überrascht, derart mittelalterliche Verhältnisse und dann in einem offiziellen Bericht für das Parlament so klare Aussagen. Wie hoch mag die Dunkelziffer sein?
wow das hätte ich jetzt auch nicht gedacht , stellt sich die Frage in welchen Gebieten der TR das der Fall ist...
die Dunkelziffer ist bestimmt sehr hoch...