Eine Frau aus der Türkei heiraten??

l_a_d_y

Active Member
AW: Eine Frau aus der Türkei heiraten??

Statt eines neuen Themas poste ich das hier, weil es hier auch reinpasst:

"Bei etwa jeder fünften der insgesamt 35,6 Millionen Frauen in der Türkei wählten dem Bericht zufolge die Familien den Ehemann aus; bei 2,1 Millionen Hochzeiten wurde ein Brautgeld ausgehandelt. Rund 1,7 Millionen Ehen werden zwischen engen Verwandten geschlossen, meist zwischen Kusinen und Vettern. Laut der Untersuchung nimmt die Zahl dieser Art von Ehen mit steigendem Bildungsgrad stark ab, wie die Zeitung „Sabah“ meldete. "

Weiter heisst es in dem Parlamentsbericht:

"Jede siebte Frau in der Türkei heiratet nach Erkenntnissen eines Parlamentsauschusses vor ihrem 18. Lebensjahr. Dies gehe aus einer wissenschaftlichen Untersuchung für die Gleichstellungskommission des Parlaments in Ankara hervor, berichtete die Zeitung „Milliyet“. "

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/...uerkin-ist-bei-der-Heirat-juenger-als-18.html

Das hat mich doch überrascht, derart mittelalterliche Verhältnisse und dann in einem offiziellen Bericht für das Parlament so klare Aussagen. Wie hoch mag die Dunkelziffer sein?

wow das hätte ich jetzt auch nicht gedacht , stellt sich die Frage in welchen Gebieten der TR das der Fall ist...

die Dunkelziffer ist bestimmt sehr hoch...:(

J

Junimond

Guest
AW: Eine Frau aus der Türkei heiraten??

an ingos beitrag ist bestimmt was dran. ich habe davon auch was mitbekommen, als ich noch mit meinem ex zusammen war. juli 2007 wurde sein cousin aus der türkei mit einer cousine in belgien verheiratet. ich war auf der hochzeit und habe mich gewundert, dass trotz dieser bigparty das brautpaar einfach nicht gestrahlt hat. na, wie auch, wenn sie sich kaum kannten. nur ein halbes jahr später hörte ich schon, wie unglücklich er wäre in belgien....anfang 2009 ist er wieder zurück gegangen in die türkei. bereits auf seiner hochzeit wurde für seinen bruder die nächste (schwester der braut) ausgesucht.

ich habe mir den mund fusselig geredet um ihn abzuhalten und er hat sich dem willen seiner eltern widersetzt...jedenfalls noch 2009. danach weiss ich nicht mehr.

die andere geschichte: für xxx 25 jahre wurde ein mädel aus der nachbarschaft ausgemacht, gerade mal 15 jahre alt. als sie 16 war, wurde im august 2008 geheiratet. ganz pompös in einem hotel in adana mit 100-erten von gästen. letzte woche habe ich erfahren, dass es aus ist. sie ist abgehauen und ich kann mir schon vorstellen, was da so abging....alle drei schwiegertöchter wohnen im haus der schwiegereltern!!!:icon_eyecrazy:

edit: für mich war sie halt die kleene und als sie uns mal besuchen kamen mit schwiegereltern, wollte sie unbedingt tee machen....aber ich meinte, sie soll sich einfach ins wohnzimmer setzen... sie ist doch bebek. ihre schwiegermutter klärte mich sofort auf, dass sie kein bebek mehr ist, sondern eine ehefrau. mir war ganz schlecht!!!