eine ganz andere Idenditätskrise-jungfrau, kopftuch,züchtigkeit?

ra-sim

New Member
AW: eine ganz andere Idenditätskrise-jungfrau, kopftuch,züchtigkeit?

Selmaa,

Ehrenmorde sind in der Türkei gesetzlich verboten und kommen eigentlich fast nur in einigen Gebieten vor. Vorallem die Türkische Bevölkerung lehnt es vollkommen ab!!
 

Inada

New Member
AW: eine ganz andere Idenditätskrise-jungfrau, kopftuch,züchtigkeit?

Egal, auch wenn Ehrenmorde in der Türkei vielleicht nicht mehr so häufig vorkommen, weil die Gesetzesänderung bewirkt hat, dass Ehrenmord auch einem normalen Mord gleichzusetzen ist, zumindest ist das ein Ziel- und auch Familien, die jüngere Täter anstacheln (da man sie nicht so leicht verurteilen kann, wenn sie noch minderjährig sind), zur Rechenschaft gezogen werden-
Ehrenmorde passieren mit über 5000 Fällen jährlich (welche bekannt sind, die Dunkelziffer liegt ja noch viel höher) einfach noch viel zu oft in der heutigen Zeit, da manche, wie Mar so schön beschrieben hat, sich im Kreis drehen und an Traditionen festhalten, auf die man nicht stolz sein darf, sondern die beschämend sind.

Ehrenmord ist MORD. Und das Wort Ehre schliesst Mord aus. Daher nicht vereinbar meines Glaubens nach.

Frauen sind Mütter, Töchter, Schwestern- und nicht die Ehre einer Familie.
 
R

rebel

Guest
AW: eine ganz andere Idenditätskrise-jungfrau, kopftuch,züchtigkeit?

Ehrenmorde passieren mit über 5000 Fällen jährlich (welche bekannt sind, die Dunkelziffer liegt ja noch viel höher)

die zahl ist viel höher, meint ihr, dass in diesen statistiken irgendwelche ehrenmorde aus afghanistan, irak oder so aufgelistet werden? die frau ist weg und interressiert keinen mehr....leider
 

DameTR

Member
AW: eine ganz andere Idenditätskrise-jungfrau, kopftuch,züchtigkeit?

seit wochen werden immer mal wieder die themen kopftuch, jungfrau, züchtigkeit vor der ehe etc aus dem untergrund vergangener TT-zeiten hochgespült. bei mir macht sich eine beklemmung breit. mir dünkt, als gäbe es keine anderen identitätsdebatten für junge menschen, als überholte moralische vorschriften, die den freien geist und die freie entfaltung eines menschen, sprich vor allem weibliche menschen beschneiden.

ich wünschte mir mehr sachlichkeit... denn das ist ein ernstes thema in einem ernthaften forum.
MAR

Hallo Mar,

schau doch mal unter diesem Link

http://www.turkish-talk.com/anregungen-und-kritik-oneri-ve-ele-tiriler/2146-neues-forum-zum-thema-identitaetsfragen.html?highlight=akg%FCn

unter dieser Überschrift sollte sich eigentlich etwas ganz anderes finden ... soweit der Plan ...
 
Top