Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

ThomasN

New Member
Hallo

So nun möchte ich Euch mal kurz erzählen wie ich mich so richtig doll in ein Türkisches Mädchen verliebt habe....

Irgendwie letztes Jahr war ich mal wieder in einen dieser Chaträume und da schrieb mich, wie so manchmal jemand an und frug mich ob ich net lust hätte bissl zu chatten..
Klar!!! Wieso net... In dieser Zeit war ich sehr einsam da ich meine vorgergehende verlobte an einer schweren Krankheit verloren hatte.

Jedenfall chatteten wir wir fast jeden Tag miteinander.
Dann telefonierten wir oft. Sie sagte beim 2. Telefonat das sie Türkin sei, aber das störte mich nicht. Ist doch egal wo ein Mensch her kommt. Wir haben uns das ja nicht aussuchen können wo wir geboren werden. Die Telefonate waren immer so schön! Bis sie dann für 2 Wochen mit Ihren Eltern in die Türkei flog. Diese Zeit war echt schlimm. Sie fehlte mir so doll und die Zeit zog sich und zog sich.... Ich merkte dabei das da mehr ist als nur Freundschaft...

Sie merkte es auch...

Ja die Zeit verflog...wir hatten September und sie war wieder zuhause und wir konnten wieder quatschen :) Immer wenn sie SMS geschickt hatte und EMails schrieb, hoffte ich ganz doll drauf das statt des HDL mal ein ILD steht!
Und dann am 16.11. kam das Wunder! Ich war so glücklich und endlich waren wir zusammen. Dies war einer meiner Schönsten momente!!! Wow

Dann trafen wir uns einige Tage Inoffiziell bei mir. Da sie 650km entfernt wohnt, kam sie mit dem Zug und ich fuhr ihr Immer mit einem anderen Zug entgegen und wir trafen uns dann auf einen der Umsteigebahnhöfe und fuhren zusammen zu mir um so noch 2 Stunden mehr von einander zu haben. Das erste Treffen war so lustig :) Wir lachen jetzt noch darüber :smile: Als ich ich das Erste mal an einem dieser Bahnhöfe auf sie wartete und ich sie dann suchte...lief ich an ihr vorbei...bis dann eine rief...Thomas... und ich dann, ojeeee....is das jetzt ihr Ernst...lach. Sie merkte mein Entsetzen aber sagte nix dazu.

Dann zuhause angekommen. Die Stunden vergingen und wir machten Spaß....
Sie frug mich ob sie mich Küssen dürfte, da wir ja nun ein paar sind...und ich nur..nöööö.
Da war sie wieder Sprachlos.... Ich war der Erste der sich ihr weigerte :)

Wir hatten dann ein paar schöne Tage und ja sie bakam ihren kuss.

Als dann der Tag das Abschieds kam, tat das unendlich doll weh. Und wir mußten weinen. Aber kaum war sie im Zug machten wir unser nächstes Treffen aus...

Anfang dieses Jahres beschlossen wir diese inoffiziellen Treffen zu lassen und alles offiziell zu machen. Weil wir keinen Ärger wollten. Sie sagte dann zuhause das sie einen Deutschen Freund hatte und das Erste Treffen bei Ihr stand an. Alles war auf einmal so anders... Als sie hier war, konnten wir ein Bett teilen und nun? Nun mußte ich im Hotel schlafen. Klar ich akzeptierte dies aber es tat weh....als sie mich Abends dahin brachte...kullerten die Tränen und wir hätten schreien können.....

Dann war noch ein Treffen und wieder Hotel. Da fiel uns die Trennung noch schwerer. Wir hielten es nicht mehr aus und beschlossen, da wir uns echt ganz doll lieben dieser Trennung ein Ende zu bereiten und zu Heiraten.
Denn beim Ersten Treffen sagte ihr Vater schon das wir doch Standesamtlich Heiraten sollten und wir dann unsere Ruhe haben. Gut dachten wir!
Dann haben wir unsere Familien zusammen geführt und das fanden sie auch echt schön das meine Eltern um die Hand meiner Freundin angehalten haben.

Dann haben wir termin für Hochzeit im August gemacht. Verlobung war Ende April....

Ja, ihre Eltern sagten. Gut so...Hochzeit ist ok und dann seit ihr soweit "frei".
Wir waren so glücklich. Weil wir beide haben im August 2 Wochen Urlaub und genau in der Mitte des Urlaubs gehts aufs Standesamt und dann sollte es wech gehn...Nur wir zwei zusammen.

Dann der Schock!!!! Ihre lieben Türkischen Eltern haben unseren Plan zerstört!
Jetzt heißt es, nach dem Standesamt sind wir noch lang net "frei"! Als sie das sagten, das tat so weh...unbeschreiblich doll!

Da im August viele Bekannte von ihnen net da sind geht das alles net so wie wir dachten!

Wir wollten ja erst nur Standesamt und dann kleine Feier im Engsten Kreis und Später mal die große Feier... Aber nein, da ja im August einige net da sind...ist die Hochzeit net Offizell und wir sind trotz Heirat noch net zusammen?!?!?!?!?

Wisst Ihr, klar ihr glauben...aber das ist absurt!!!!
Man kann doch net so arg fies sein und uns am Abend der Standesamtlichen Heirat auseinander sperren??? Sie ist da doch frei und kann eigentlich tun und lassen was sie will. Viele sagen, wenns nach Deutschem Recht geht, ist es den Eltern verboten nach der Heirat uns ein gemeinsames Zimmer zu verweigern...wie seht ihr???

Da ich ja nun zu Ihr ziehen möchte und auch schon arbeit suche...wüßte ich net wann wir endlich die große Feier machen könnten. Oktober oder November... Aber der gedanke...verheiratet zu sein eigene Wohnung zu haben aber trotzdem nachts getrennt zu sein für was weiß ich wie lang, macht uns fertig.

Wir können bald net mehr! Sind echt am Ende. Was uns aber stark macht ist unsere Liebe die immer weiter und weiter wächst....

So ich hoffe ich hab meine gedanken soweit fut sortiert das Ihr alles verstanden habt..

Das wars Erstmal

Ganz liebe Grüße

PS: Aso, vor der verlobung konnten wir irgendwie mehr. Nebeneinander liegen und TV schaun usw...aber beim letzten mal machte ihr Dad da probleme...naja
 

ThomasN

New Member
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

Hi

Irgendwie steht nun mein Posting wo anders und meine Antworten sind wech....naja

Aber leider hab ich noch keine direckte antwort bekommen?

Darf man uns nach der Standesamtlichen Hochzeit wenn die Große Türkische Hochzeitsfeier noch nicht stattgefunden hat, so einfach verwehren das wir in einem Bett schlafen. Man sagte uns, nach der Großen Feier, die bei uns leider etwas später ist...wäre alles kein Problem und wir wären "frei"

Wir wollen aber auch vor der großen Feier, also zwischen der Standesamtlichen Hochzeit (August) und der Feier im Oktober oder so, eine gemeinsame Wohnung nehmen. Darf sie da auch nur am Tag sein damit wir nicht irgendwie in versuchung kommen oder wie seht ihr sa?

LG Thomas
 
C

cokomel

Guest
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

hallo thomas

es ist nicht verwerflich oder dergleichen.
viele familien auch in der türkei feiern später leben aber vorher schon zusammen nach der standesamtlichen trauung.

nur leider ist es in deutschland unter uns türken noch so das viel geredet wird.
ah schau mal die tochter von xy hat noch nicht geheiratet und lebt ....bla bla..
standesmatliche traung wird nicht wahrgenommen
erst wenn die braut mit ihrem kleid die schwelle ihrer eltern verläßt kann sie mit ihrem mann ein bett teilen.

ihr seit schon soweit gekommen.
die 96 tage sind das kleinste übel
da würde ich die brauteltern nicht bedrängen und vieles riskieren.

viel glück

coko
 

Pinar

New Member
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

Hallo ThomasN,

was soll man da raten?
Die Macht der Eltern ist schon enorm! Und wie geht es dann nach der ofiziellen Heirat weiter? Werden die Eltern auf SIE/EUCH immer noch Einfluss haben?

Ich würde dir raten:
Nehm deine Angetraute und zieht in eine andere Stadt. Wenn ihr in der Nähe der Eltern bleibt- kann es auch mal ziemlich stressig werden. Zu mal du "alleine" darstehst, wenn es wirklich mal nicht mehr geht.

Hast du denn den Eindruck, dass die Eltern euch nach der offiziellen Heirat in Ruhe lassen werden????
Ich hoffe es so für dich.


Ich kann nur sagen, Familie ist wichtig- aber bis zu einem gewissen Grad.
Du heiratest schließlich Sie und nicht die ganze Familie, Sippschaft, Nachbarn etc.


Setzt euch doch mal zusammen und überlegt wie ihr Leben wollt. Was ihr machen wollt. Muss euer Leben abhängig von Eltern sein?

Nähe schafft Distanz!
Distanz schafft Nähe!

Viel Glück ThomasN!

Pinar
 

Baris78

New Member
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

Hallo ThomasN,

mitten in Deinem Text dachte ich eine Weile ein Roman zu lesen. Wieso?

Nun, vielleicht bin ich es aus meiner Umgebung nicht gewohnt, dass tr. Eltern so ohne Problem der Heirat mit einem dt. zustimmen. Ich kenne leider eher negative Fälle, wo dann das Paar auf sich allein gestellt ist und die Unterstützung der tr. Eltern nicht mehr haben.

Also soweit so gut. Du hast viel Glück, denn es scheint eine recht aufgeschlossene Familie zu sein. Daher solltest Du es nicht allzu dramatisch nehmen, dass ihr noch warten müsst. Somit gönnt ihr den tr. Eltern das Gefühl die traditionelle Heirat ihrer Tochter organisiert zu haben und viel wichtiger ihr seit Euch der Unterstützung der Eltern sicher.

Wie bereits gesagt wurde, gilt die Tochter erst dann als verheiratet, wenn sie ein weißes Brautkleid in der Öffentlichkeit (Hochzeits-Feier) getragen hat. Jetzt hast Du solange gewartet, dann sollten Dich die paar Tage auch nicht stören. Ist, wie das warten auf die WM. :D

Außerdem ist doch die Vorfreude immer noch die Beste, oder?
 

shirinmelek

New Member
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

Hallo Thomas...
Ich denke auch du hast großes glück so ohne widerworte eine türkische frau heiraten zu dürfen. und dann können deine schwiegereltern auch nicht so krass drauf sein.
Aber ich muss auch pinar irgenwie recht geben. wenn ihr verheiratet seid kann es trotzdem sein das die eltern ständig die entscheidungen treffen/treffen wollen. ich weiß ja nicht welche meinung deine schwiegereltern über die haben und ob sie dich als mann für ihre tochter akzeptieren 100% aber es wäre vielleicht wirklich nicht schlecht ihr weg zieht aus der nähe der eltern damit ihr euer eigenes leben führen könnt. wenn deine frau das so einfach kann und macht.
aber ich wünsche euch alles gute und gottes segen für die zukunft...
 

ThomasN

New Member
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

Hallo

Vielen Dank für Eure weiteren antworten....
Ja wenn ichd as so lese, kann ich mich wohl Glücklich schätzen sie bald als meine Frau zu haben und das es mir ihre Eltern erlauben tun.

Wir sind nun nicht mehr so verzweifelt weil wir viel über unsere Probleme die wir wegen der Geteilten Hochzeit haben, geredet haben und wir haben nun auch ne lösung. Die Hochzeitsfeier findet mitte September statt und dann ist alles gut. Da wir nun dieses Ziel haben gehts uns echt besser und wir freuen uns ganz doll drauf...

Nur irgendwie glaub ich nicht wirklich das ich nach der Hochzeitsfeier endlich Frei mit ihr leben kann?!?!? Sie sagt zwar immer wieder das es so sein wird....aber, naja. Hoffe es ist dann wirklich so.

LG Thomas
 

gamze

New Member
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

Sag mal Thomas wie haben die tr.Familie reagiert als sie von dir erfahren???
Wie sind sie zu dir???

Also ich habe vor 3 jahren erstmal Religösgeheiratet Hoca nikahi. Und letztes jahr Standesamtlich. Ich lernte mein mann kennen innerhalb von vier monaten bestand meine familie mich zu binden gesagt getan und da hat mein mann gesagt jetzt haben wir in euren augen geheiratet. Nun lasst mich und meine frau zusammen ziehen am anfang waren sie nicht begeistert aber zum schluss haben sie eingesehen das wir "verheiratet" sind.
Und wie wir sind haben wir es mit dem standesamt so rausgezogen das meine eltern aufgegeben haben mit standesamtlich heiraten müsst ihr.
Und so haben wir am 10.06.05 standesamtlich geheiratet und am 10.08.2005 kam meine tochter auf die welt :-D
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

Hallo Thomas!
Ich stimme der Cokomel zu und wünsche Dir das Beste vom Besten und werde Glücklich....


Byeeee... Rojin...
 

Oezcan29nrw

New Member
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

ich beneide Dich sehr Thomas. Auch wenn du getrennt bist und nicht bei ihr sein kannst.

Du hast etwas was einige Menschen nicht haben (werden).

So eine schöne Lebensgeschichte.

Das allein erleben zu duerfen .....ein Teil vom Leben einer Person zu sein den man(n) abgöttisch liebt, verehrt und anhimmelt UND dies dann auch noch sich beim Partner wiederspiegelt also man das selbige zurueckbekommt ist das schoenste was man sich wuenschen kann., und das schlimmste wenn man(n)s verliert.


---
Stell dir den Augenblick nochmal vor Thomas.
Den Moment ....bzw den Tag BEVOR du sie kanntest.
Als du noch einsam, single und allein warst.
Und du waerest damals( so.....wie ICH jetzt) in so ein Forum NEU angemeldet hereinspaziert und haettest genau diese Geschichte über einen Jungen und seine grosse Liebe gelesen, würdest du dir nicht wuenschen dasselbe zu erleben? Egal wie hart und schwer es sein wird sich da durchzuquaengeln bzw durchzuschlaengeln... ?

Das du mit ihr nicht im selben Bett liegen kannst ist ein sehr kleines Übel bzw Problem.
ICh wuerde an DEINER Stelle dieses Glueck niemals aufs Spiel setzen.

Stattdessen mir bei Quelle ne Schlafgelegenheit (Schlafsack) kaufen und bei meiner Zukuenftigen im Garten schlafen nur um bei ihr in der Naehe zu sein ;-) (war nur ein Beispiel, machs bloss net, es ist hardcore....ich weiss es)


in diesem Sinne

Nicht der augenblickliche Zustand ist es, das dir ein Problem zu bereiten scheint sondern der Weg den du zu begehen versuchst, um das vermeintliche Übel zu verhindern wird dir ein Problem schaffen aus dem du dein eigenes Unglueck gebaeren koenntest.

Kurzum. setz nicht die Liebe aufs Spiel denn die Eltern gewinnen immer ;-)
(fiel mir grad nur so ein)


bye

Oezcan
 
Top