Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

JENNY1

New Member
AW: Eine unglaubliche Liebe und bald Hochzeit

Oezcan,
das hast du wirklich sehr schön gesagt....

Und ich glaube auch,das man die liebe nicht aufs spiel setzen sollte...
Thomas,ich hoffe für dich,das bald alles so wird wie du es dir vorstellst!!
Und das ihr dann zusammen einschlafen und wieder aufwachen könnt...

Liebe Grüße....

papatya

New Member

hallo thomas,
eigentlich eine sehr schöne geschichte, die du da erlebt hast...schade das die eltern aber dann noch so altertümlich denken, aber das ist leider oft so, wenn sie schon lange in deutschland leben....ich hab wohl auch richtig glück gehabt, das seine eltern und der rest der familie mich sofort in ihre herzen und arme geschlossen haben und das auch bis heute so ist...die familie lebt aber in der türkei und sind für mich halt wesentlich offener als die meisten deutsch türken hier...wir sind nur standesamtlich verheiratet, dann hätten wir ja seit 6, 5 jahren nicht zusammenleben dürfen-auweia :ang) - eine türkische hochzeit war aus zeitlichen und finanziellen gründen damals nicht möglich, aber mein traum ist es zum 10 jährigen hochzeitstag eine große deutsch türkische hochzeit in antalya zu feiern...muß dann wohl 1,5 jahre vorher anfangen zu planen :p - auch eine seiner schwestern ist in der türkei nur standesamtlich verheiratet, ist vorher mit ihrem mann, der schon mal verheiratet war, durchgebrannt- und- siehe da...jetzt haben sich alle lieb....also ähnliche geschichten, wie sie auch bei deutschen familien vorkommen....offenheit und aufgeschlossenheit ist schwer zu erlernen in manchen familien, aber ich hoffe für dich, das die familie dich wirklich mag und ganz fest in ihre herzen schließt !!!!

ThomasN

New Member

Hallo

Hatte leider keine Zeit früher zu antworten.

Ja wie haben sie mich aufgenommen? Gute frage. Mein Schatz hat halt gesagt das sie einen Freund hat und den haben mag. Ich fuhr dann zu ihnen hin und wir lernten uns kennen. Ihr Pa sagte dann immer wieder.
Da es ja mit ihrer Religion net so einfach sei, das wir doch Standesamtlich Heiraten sollten und wir dann unsere Ruhe hätten.

Wir trafen uns dann immer wieder bei Ihr.... verlobten uns und Planten Hochzeit......

Nur vor einigen Wochen legten sie uns noch nen Stein in den Wech.

Sie meinten am Tag der Hochzeitsfeier müßten wir ne eigene Wohnung haben. Sollten wir das net schaffen. Könnten wir erst nach dem Rhamadan die Feier machen um mehr zeit für die Wohnung zu haben.

Hmmm....da ich noch auf Jobsuche bin und wir da ne wohnung nehmen wo ich arbeit finde is das net einfach....

Abetr wir haben es nun alle geschafft uns auszusprechen und alles ist geklärt und es gibt seit einigen Tagen keine Probs mehr. Wir sind unendlich glücklich.

Hab nun auch schon mein Erstes Vorstellungsgespräch. Wow hoffe es klappt da. Meine Eltern wollen mir den Umzug bezahlen....was will man mehr :)

Liebe Grüße Thomas

papatya

New Member

ja dann viel glück, das es mit der arbeit auf jeden fall erstmal klappt -*daumen fest gedrückt hält*:p

Xan

New Member

Habe gerade deine Geschichte gelesen. Du hast ja ein Riesenglück mit deiner Frau gehabt. Mach deinen Schwiegerleuten nicht zuviel Stress, die wollen euch ja unterstützen, es geht nur darum, daß es in den richtigen Bahnen abläuft. Am Ende wird es auf jedenfall so sein, wie ihr es wollt.

Die standesamtliche Trauung ist für viele Türken nicht mehr als ein lästiger staatlicher Verwaltungsakt ohne tiefere Bedeutung (manche sagen sogar "Verlobung" dazu, weil man es -in der Türkei- relativ leicht wieder annulieren kann). Die Ehe wird auf der "richtigen" Hochzeit mit Hoca geschlossen. Erst ab dann fühlen sie sich persönlich verpflichtet.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche!

Grüße
Xan

ThomasN

New Member

Danke für das Daumen drücken.
Noch vor ein paar Stunden hätte ich Euch gesagt das es echt geholfen hat aber naja.
Was is passiert?
Also am 13. hatte ich nen Vorstellungsgespräch was echt gut verlief. Sie sagten mir das sie mich gern um Probearbeiten hätten und sich diese Woche bei mir melden würden. Hmmm, wir freuten uns so toll und dachten das wir bald zusammen sein könnten und uns keine 650km mehr trennen würden. Aber heute kam die Absage.
Boar sie riss uns voll den Boden unter den Füßen weg :-( Ist schon heftig.

Naja hoffe das ich ganz schnell nen Job bei ihr finde...

LG Thomas

papatya

New Member

oh schade, aber ich drücke dir trotzdem die daumen und halt uns weiter auf dem laufenden...