Einer der ersten Türken in Deutschland..

bodrum

Member
Stimmt eigentlich gar nicht. Erste Tuerken gab es schon lange vorher, in Preussen. Als Deutschland dann Deutschland war , kamen die ersten Tuerken lange vor dem Schuhmachermeister . Absoluter Hoehepunkt war im damaligen Nazideutschland 1938 mit 3310 Tuerken.

aus :https://de.wikipedia.org/wiki/Türke...hen_Staatsb.C3.BCrger_in_Deutschland_bis_1945
Anzahl der türkischen Staatsbürger in Deutschland bis 1945[Bearbeiten]
 

Majnomon

Well-Known Member
Stimmt eigentlich gar nicht. Erste Tuerken gab es schon lange vorher, in Preussen. Als Deutschland dann Deutschland war , kamen die ersten Tuerken lange vor dem Schuhmachermeister . Absoluter Hoehepunkt war im damaligen Nazideutschland 1938 mit 3310 Tuerken.


Meines Wissens gab es im früheren Preußen etliche Türken, die als Söldner im Heer gedient hatten und sich dann niederließen. Also zur Zeit Friedrich des Großen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophia2

Well-Known Member
Verlässt Du Dich darauf, dass Du ob Deiner Neigungen als "hilfloses Opfer" protegiert wirst?

Nein, das hat mit irgendwelchen Neigungen nichts zu tun.
Selbst mein Mann, der sehr traditionell aufgewachsen ist, hat nicht diese Einstellung wie Du.
Und von einigen Türken weiss ich, dass sie nicht gern in der Türkei gesehen werden ausser sie können die Hand aufhalten. Das ist mein echtes Aufregerthema. Mein Mann war sehr enttäuscht von seiner Türkeireise in sein Heimatdorf.
Und wenn Du keine besseren Argumente hast, ausser jemanden wegen seiner Neigung zu demütigen, dann ist das mehr als traurig. Zumal Du wegen Deiner Herkunft auch nicht diskriminiert werden möchtest.
Tut mir leid, das ist für mich rassistisch.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein, das hat mit irgendwelchen Neigungen nichts zu tun.
Selbst mein Mann, der sehr traditionell aufgewachsen ist, hat nicht diese Einstellung wie Du.
Und von einigen Türken weiss ich, dass sie nicht gern in der Türkei gesehen werden ausser sie können die Hand aufhalten. Das ist mein echtes Aufregerthema. Mein Mann war sehr enttäuscht von seiner Türkeireise in sein Heimatdorf.
Und wenn Du keine besseren Argumente hast, ausser jemanden wegen seiner Neigung zu demütigen, dann ist das mehr als traurig. Zumal Du wegen Deiner Herkunft auch nicht diskriminiert werden möchtest.
Tut mir leid, das ist für mich rassistisch.
diskriminierend.

gegen positive Diskriminierung bin ich btw ebenfalls.
 
Top