vanararat1966
Moderator
AW: Einladung meines Freundes seeehr kompliziert
Halt mal den Ball flach... Deine Frustration kann ich schon verstehen, aber Du versuchst etwas in ein paar Tagen durchzuwürgen, wo andere Monate dran sind. Und dass die Dame auf der Schweizer Botschaft das Visum abgelehnt hat, erstaunt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Du kann ja remonstrieren, um den Grund zu erfahren.
Und Du kennst die Akte des Kurden nicht, woher willst Du wissen, zum wie vielten Male er vielleicht dort war und warum er sein Visum bekam? Eines kannst Du mir glauben, einfach so gibt es kein Visum, weder von den Schweizern, noch von den Deutschen.
Du eröffnest wild durchs Forum einen Thread nach dem anderen, kopflos und in der Basis immer mit dem selben.
Und nun noch, in der Türkei und in Deutschland heiraten... Es kann nur eine zivilrechtliche Heirat geben und eine FZF... aber auch dies wurde Dir in einem anderen Thread bereits dargelegt.
Und selbstverständlich werden keine Dokumente als Fax akzeptiert...
Alles Gute
VanArarat
ich hab auch keine ahnung - aber es geht definitiv NACH NASE. die schweizer war in jedem fall eine echte BITCH...sorry für den ausdruck. wir hatten ALLE papiere, sogar einen Einlader und Bürgen in der Schweiz..... ein Kurde (nix gegen die), der nicht mal richtig türkisch sprach, kam vor meinem freund dran und hat sein visum bekommen.... mein freund dagegen wurde mehr als unverschämt behandelt........ also, es geht bei denen wohl wirklich
NACH NASE :cry:
Ich höre immer nur Izmir und istanbul......hat jemand erfahrung mit Ankara... dort muss er nämlich hin.....
Und kann die Ausländerbehörde, wo ich die Verpflichtungserklärung abhole, mir genau Auskünfte geben was sonst noch alles gebraucht wird? Wüsst wirklich gerne ob die die Papiere im original brauchen, oder wir alles faxen können....
Halt mal den Ball flach... Deine Frustration kann ich schon verstehen, aber Du versuchst etwas in ein paar Tagen durchzuwürgen, wo andere Monate dran sind. Und dass die Dame auf der Schweizer Botschaft das Visum abgelehnt hat, erstaunt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Du kann ja remonstrieren, um den Grund zu erfahren.
Und Du kennst die Akte des Kurden nicht, woher willst Du wissen, zum wie vielten Male er vielleicht dort war und warum er sein Visum bekam? Eines kannst Du mir glauben, einfach so gibt es kein Visum, weder von den Schweizern, noch von den Deutschen.
Du eröffnest wild durchs Forum einen Thread nach dem anderen, kopflos und in der Basis immer mit dem selben.
Und nun noch, in der Türkei und in Deutschland heiraten... Es kann nur eine zivilrechtliche Heirat geben und eine FZF... aber auch dies wurde Dir in einem anderen Thread bereits dargelegt.
Und selbstverständlich werden keine Dokumente als Fax akzeptiert...
Alles Gute
VanArarat