vanararat1966
Moderator
AW: Einladung meines Freundes seeehr kompliziert
Ja, ich weiss, was ein gutes Hotel in einem Schweizer Skigebiet kostet. Vermutlich ist dann auch meine Interpretation von "aus gutem Hause" unterschiedlich. Nicht, dass man Geld zu verschleudern hat, aber sich einen Skiurlaub von 4 Wochen - auch in der Schweiz - durchaus leisten kann.
Und der Vater von Deinem Freund geht die Botschaft wirklich nichts an.. ich nehme an, Du bist nicht mit einem Minderjährigen zusammen.
Aber wie Du schon sagtest, die Schweizer sind extrem streng und die Deutschen werden dies nicht so eng sehen. Eurem gemeinsamen Urlaub steht sicher bald nichts mehr im Wege.
Gruss, VanArarat
Sehe grad du kommst selbst aus CH - dann solltest du wissen, was mal eben ein gutes hotel im skigebiet kostet... und das für einen monat... wir haben auch kein geld um es aus dem fenster zu werfen....:|
die rückkehrbereitschaft hätte auch sein vater belegen können, er ist prof. dr. und das sollte doch ein titel sein....zudem hat mein freund eigentum.... die zweite person war einverstanden die unterschrift des vaters einzuholen, die zweite person ( die nette schweizer dame) meinte nur trocken - dein vater geht uns nichts an.... meine tante - die bürgen wollte und eingeladen hat wurde noch nicht mal überprüft.... dazu fällt einem dann wirklich nichts mehr ein!![]()
Ja, ich weiss, was ein gutes Hotel in einem Schweizer Skigebiet kostet. Vermutlich ist dann auch meine Interpretation von "aus gutem Hause" unterschiedlich. Nicht, dass man Geld zu verschleudern hat, aber sich einen Skiurlaub von 4 Wochen - auch in der Schweiz - durchaus leisten kann.
Und der Vater von Deinem Freund geht die Botschaft wirklich nichts an.. ich nehme an, Du bist nicht mit einem Minderjährigen zusammen.
Aber wie Du schon sagtest, die Schweizer sind extrem streng und die Deutschen werden dies nicht so eng sehen. Eurem gemeinsamen Urlaub steht sicher bald nichts mehr im Wege.
Gruss, VanArarat