Einladung

L

Leyla81

Guest
AW: Einladung

Nur ein kleines Beispiel, weil ich auch keine Lust habe sämtlich Erlebnisse jetzt für Dich wieder auch dem alten Thread zu kramen:

Ein Onkel meines Mannes hatte einen Bus-Shuttel-Service von Bolu nach Istanbul zum Flughafen (und zurück). Bei einer Fahrt (wo ich auch anwesend war) haben wir an einer Station eine Dame mitgenommen. Muß extra dazusagen, es war keine Dorf-Frau, sondern eine sehr schick angezogene elegante junge Dame ohne Kopftuch und mit Lippenstift drauf, die auch noch geraucht hat .... aaaaaber ....
als wir an einer Station noch einen männlichen Gast mitnehmen wollten, hat sie lautstark protestiert. Denn der letzte Platz war neben ihr und sie wollte partout nicht, daß der Mann neben ihr sitzt.

Sie hatte dann die Sitzbank für sich und der Mann mußte während der Fahrt auf einem provisorischen Hockerchen im Gang platznehmen. Die Fahrt fand Nachts statt und dauerte zu der Zeit noch ca. 6 Stunden.

Also da habe ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln können.

Im alten Thread stehen wie gesagt noch mehr so Erlebnisse der dritten Art (nicht nur von mir), aber wenn die Dich nicht interessieren, dann laß es eben.

das lag sicher mehr daran das die ne kleine Tusse war und ein leerer Platz nebendran allemal bequemer ist als wenn Jemand daneben hockt...das hat nix zu tun damit das ein Mann/Frau nicht nebeneinander sitzen sollten. Die hat das einfach schön als "Ausrede" genommen damit keiner neben ihr sitzt. War halt wahrscheindlich ein verwöhntes Chick!

K

Kiwi32

Guest

Hey Kiwi, ist Deine Tastatur kaputt :wink: ?? Ich verstehe Dich irgendwie momentan gar nicht :?:

Es wird hell am Ende des Tunnels wenn man den Stock aus dem ....... nimmt.

Nicht so verkrampft an Carstens Geschichte ran geh´n.

Wir sind in Good Old Germany der junge Mann ist Pfirsisch Jahre alt und wird

sich schon arrangieren können mit meinen Landsleuten ohne gleich

als Dönerspieß zu enden.

Und wie schon gesagt ER kann sehr gute Instruktionen von mir erhalten

denn ich bin vor Ort ..................... Nimms mit dem Stock nicht persönlich ......

Es galt lediglich zu verdeutlichung des Sachverhalts.

Er geht zum Essen und nicht zu einer Beerdigung ....................:wink:

O

Ottoman

Guest

Nur ein kleines Beispiel, weil ich auch keine Lust habe sämtlich Erlebnisse jetzt für Dich wieder auch dem alten Thread zu kramen: ein Link hätte es auch getan

Ein Onkel meines Mannes hatte einen Bus-Shuttel-Service von Bolu nach Istanbul zum Flughafen (und zurück). Bei einer Fahrt (wo ich auch anwesend war) haben wir an einer Station eine Dame mitgenommen. Muß extra dazusagen, es war keine Dorf-Frau, sondern eine sehr schick angezogene elegante junge Dame ohne Kopftuch und mit Lippenstift drauf, die auch noch geraucht hat .... aaaaaber ....
als wir an einer Station noch einen männlichen Gast mitnehmen wollten, hat sie lautstark protestiert. Denn der letzte Platz war neben ihr und sie wollte partout nicht, daß der Mann neben ihr sitzt.

Sie hatte dann die Sitzbank für sich und der Mann mußte während der Fahrt auf einem provisorischen Hockerchen im Gang platznehmen. Die Fahrt fand Nachts statt und dauerte zu der Zeit noch ca. 6 Stunden.

Also da habe ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln können.

Im alten Thread stehen wie gesagt noch mehr so Erlebnisse der dritten Art (nicht nur von mir), aber wenn die Dich nicht interessieren, dann laß es eben.

Und diese Geschichte soll vermutlich nun unterstreichen, dass [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]es ayip ist, wenn unverheiratete Frauen und Männer im Auto oder Bus nebeneinander sitzen?

Das hat sicherlich ganz andere Gründe gehabt, sicherlich nicht weil es ayip ist! 8)... so entstehen dann falsche Bilder, die dann unwissende aufgreifen und im Internet nachlesen. Moderne Frauen aus Istanbul reden noch nicht einmal mit diesen Hansos/ Cobans... ich gehe davon aus, dass es einer war.

[/SIZE]
[/FONT]

L

Leyla81

Guest

Er geht zum Essen und nicht zu einer Beerdigung ....................:wink:

Schon aber ich kann es verstehen das man sich schon bissl gedanken macht wenn man die Kultur nicht wirklich so gut kennt. Sogar ich als halbtürkin fühle mich bissl unbehaglich dabei. Ich werde in ca. einem monat auch wieder eingeladen sein in einer türkischen familie und mache mir die selben gedanken ebenfalls..wie werde ich es nur schaffen in kein fettnäpfchen zu treten da ich ziemlich gut darin bin.....:roll:

O

Ottoman

Guest

das lag sicher mehr daran das die ne kleine Tusse war und ein leerer Platz nebendran allemal bequemer ist als wenn Jemand daneben hockt...das hat nix zu tun damit das ein Mann/Frau nicht nebeneinander sitzen sollten. Die hat das einfach schön als "Ausrede" genommen damit keiner neben ihr sitzt. War halt wahrscheindlich ein verwöhntes Chick!

Danke Leyla81...

Das Bild was die meisten Deutschen von den Türken haben, ist vergleichbar mit dem Bild was die Amerikaner von den Deutschen haben... Lederhosen, Berge und Bier :lol:

L

Leyla81

Guest

Und diese Geschichte soll vermutlich nun unterstreichen, dass [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]es ayip ist, wenn unverheiratete Frauen und Männer im Auto oder Bus nebeneinander sitzen? ja klar ist es ayip...bei KIROS. das wissen wir doch alle, oder? aber die türken sind nicht nur die KIROS!!!![/SIZE]

[SIZE=-1][SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]Das hat sicherlich ganz andere Gründe gehabt, sicherlich nicht weil es ayip ist! 8)... so entstehen dann falsche Bilder, die dann unwissende aufgreifen und im Internet nachlesen. Moderne Frauen aus Istanbul reden noch nicht einmal mit diesen Hansos/ Cobans... ich gehe davon aus, dass es einer war.[/FONT][/SIZE]
wie gesagt, warum jemanden neben sich dulden wenn man dies mit "cok ayip" umgehen kann? Mir ist ein freier platz auch lieber als wenn ein kiro neben mir sitzt 8)

[/SIZE][/FONT]

so sehe ich das

K

Kiwi32

Guest

Schon aber ich kann es verstehen das man sich schon bissl gedanken macht wenn man die Kultur nicht wirklich so gut kennt. Sogar ich als halbtürkin fühle mich bissl unbehaglich dabei. Ich werde in ca. einem monat auch wieder eingeladen sein in einer türkischen familie und mache mir die selben gedanken ebenfalls..wie werde ich es nur schaffen in kein fettnäpfchen zu treten da ich ziemlich gut darin bin.....:roll:

Ja Du weist eine starke Schmerzunempfindlichkeit nach..................

.................. Du bist direkt .............. das ist bei UNS Türken ebenfalls ............

eine Charaktereigenschaft die zwar geschätzt wird , aber keiner es einhält.

Um den anderen nicht üsmek zu machen............................

L

Leyla81

Guest

Ja Du weist eine starke Schmerzunempfindlichkeit nach..................

.................. Du bist direkt .............. das ist bei UNS Türken ebenfalls ............

eine Charaktereigenschaft die zwar geschätzt wird , aber keiner es einhält.

Um den anderen nicht üsmek zu machen............................

beni seni üzmedimki ?

zu direkt? hmm...darüber hab ich eigentlich nie nachgedacht..ich glaube das bin ich nur im WWW. eigentlich bin ich eine sehr, sehr schüchterne person...fast schon krankhaft schüchtern.....

K

Kiwi32

Guest

beni seni üzmedimki ?

zu direkt? hmm...darüber hab ich eigentlich nie nachgedacht..ich glaube das bin ich nur im WWW. eigentlich bin ich eine sehr, sehr schüchterne person...fast schon krankhaft schüchtern.....

Güldürme beni
smilie_bad_56.gif