Einreise und Aufenthalt der Auslaender in der Türkei

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Einreise und Aufenthalt der Auslaender in der Türkei

sorry, aber wer illegal in einem land ist muss auch strafe zahlen.
und wenn sie es hochsetzen hab ich volles verständnis dafür.

damit die leute es mal lernen.

Ich muss dem leider zustimmen, denn es gibt nun mal in jeden Land bedingungen was den Aufenthalt betrifft. Ich denke darüber sollte man sich im Vorfeld informieren.
 
S

sigute

Guest
AW: Einreise und Aufenthalt der Auslaender in der Türkei

Hallo, habe gesehen, dass du einen Freund hast der einwenig Ahnung hat..Vielleicht könnt ihr ja mir helfen...also meine Tochter geht in der Türkei zur Schule( deutsche Staatangehörigkeit), lebt bei Ihren Großeltern! Nun ist sie aber das erstemal länger als drei Monate in der Türkei, um genau zu sein seit 11 Monaten....Am Flughafen wollen die Zollbeamten ca. 400 Euro Strafe haben...kann das stimmen und was können wir tun oder was kann passiern, denn sie war immer sonst sechs Monate in der Türkei, kam für drei Wochen und wir mussten ca. 60 Euro Strafe zahlen und passiert ist garnichts weiter

Ich kann nicht nachvollziehen warum man für die Kleine nicht einfach eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt :roll: und schon garnicht wie sie überhaupt ohne eine AE an einer Schule aufgenommen wird.... Seid doch froh das sie nur eine Strafe bekommen hat und kein Einreiseverbot :roll:
 

YaseminS

Active Member
AW: Einreise und Aufenthalt der Auslaender in der Türkei

Nun ist sie aber das erstemal länger als drei Monate in der Türkei, um genau zu sein seit 11 Monaten....Am Flughafen wollen die Zollbeamten ca. 400 Euro Strafe haben...kann das stimmen und was können wir tun oder was kann passiern, denn sie war immer sonst sechs Monate in der Türkei, kam für drei Wochen und wir mussten ca. 60 Euro Strafe zahlen und passiert ist garnichts weiter

Erst schreibst du, sie war nun das erste Mal länger als drei Monate in der Türkei, dann schreibst du, sie war sonst immer sechs Monate in der Türkei. :-?

Wenn Ihr das " immer" so macht, dass sie sechs Monate und länger am Stück dort bleibt, werden die Strafen sicher zwangsläufig irgendwann höher und härter.
 

tanzschlaf

New Member
AW: Einreise und Aufenthalt der Auslaender in der Türkei

Erst schreibst du, sie war nun das erste Mal länger als drei Monate in der Türkei, dann schreibst du, sie war sonst immer sechs Monate in der Türkei. :-?

Wenn Ihr das " immer" so macht, dass sie sechs Monate und länger am Stück dort bleibt, werden die Strafen sicher zwangsläufig irgendwann höher und härter.


Sorry, meinte drei bis sechs Monate...Sie ist ja bald 18 Jahre und kann sich die blaue Karten besorgen, dann ist es endlich einfacher und kann problemlos Studieren..Es geht jetzt um die Einreise, was für Strafen auf uns zu kommen.....
 

tanzschlaf

New Member
AW: Einreise und Aufenthalt der Auslaender in der Türkei

Ich muss dem leider zustimmen, denn es gibt nun mal in jeden Land bedingungen was den Aufenthalt betrifft. Ich denke darüber sollte man sich im Vorfeld informieren.


Tja, das ist nicht so einfach, dass haben wir auch alles gemacht....aber die leibliche Mutter, die keinerlei Rechte hat, weigert sich ihre Unterschrift zu geben. Aber das Konsulat besteht darauf.....
Ausserdem dachte ich bekomme hier hilfe!!???
 
J

Jülide

Guest
AW: Einreise und Aufenthalt der Auslaender in der Türkei

Sorry, meinte drei bis sechs Monate...Sie ist ja bald 18 Jahre und kann sich die blaue Karten besorgen, dann ist es endlich einfacher und kann problemlos Studieren..Es geht jetzt um die Einreise, was für Strafen auf uns zu kommen.....

die mavi kart bekommen nur, türkische stattsbürger die ihre türkische abgegeben haben...
damit sie auch dort alle rechte haben, ausser das sie nicht wählen dürfen.

so einfach bekommt man die nicht...
 
Top