Einsatzort Militär

Fatma

New Member
AW: Einsatzort Militär

Danke alsadaha!

Hab mir schon gedacht das mir niemand etwas "gutes" dazu sagen kann.
Sorgen mach ich mir ja eh egal wo er hin kommt.
Hoffe so sehr das er die zwölf monate übersteht ohne folgen.

Werd jetzt erst mal die zeit mit ihm genießen. Bin am 10.02. ja endlich bei ihm!

Liebe Grüße!
Tina

A

alsadaha

Guest

Hab mir schon gedacht das mir niemand etwas "gutes" dazu sagen kann.
Sorgen mach ich mir ja eh egal wo er hin kommt.
Hoffe so sehr das er die zwölf monate übersteht ohne folgen.

Werd jetzt erst mal die zeit mit ihm genießen. Bin am 10.02. ja endlich bei ihm!

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit zusammen und ihm für den Militärdienst alles Gute! LG, alsadaha

C

conis_girl

Guest

Hi alsadaha,
hab deine PM bekommen, danke. Kann leider NOCH nicht zurückschreiben, muss deshalb auf diesem Weg antworten.
Kann ich schon verstehen, wenn's wirklich nicht geht, kein Problem.
Trotzdem nochmal danke für die Mühe.

Alles Liebe
Conis

Melone84

New Member

Hallo.

Meine Frage passt auch genau hier her.

Fatma, wahrscheinlich kannst du mir helfen, sofern du hier noch aktiv bist, aber auch die Hilfe von anderen ist natürlich gern willkommen.

Es geht um die Grundausbildung in Isparta Egirdir. Ich weiß nicht viel darüber, da so gut wie alles im Web auf Türkisch ist und ich leider nur ein wenig verstehe. Jedoch habe ich mitbekommen, dass es eine der schlimmsten Kasernen in der Türkei sein soll und das es danach sehr oft an die Grenze zum Irak geht.
Stimmt das alles so?
Wer kann mir etwas zur Grundausbildung in Isparta erzählen (bei einem Uni-Absolventen der für 12 Monate als yedek ubay adayi eingezogen wird)? Ist es Richtig, dass man dort 3 Monate bleibt und dann versetzt wird? Und das man vor dieser Versetzung frei hat? Wie regelmäßg können die Soldaten Kontakt zur Außenwelt (Telefon, Internet) haben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn das Ganze Thema macht mir große Sorgen...

Danke schon im Voraus & Grüße,
Melone

Sommer2000

Gesperrt

Hallo.

Meine Frage passt auch genau hier her.

Fatma, wahrscheinlich kannst du mir helfen, sofern du hier noch aktiv bist, aber auch die Hilfe von anderen ist natürlich gern willkommen.

Es geht um die Grundausbildung in Isparta Egirdir. Ich weiß nicht viel darüber, da so gut wie alles im Web auf Türkisch ist und ich leider nur ein wenig verstehe. Jedoch habe ich mitbekommen, dass es eine der schlimmsten Kasernen in der Türkei sein soll und das es danach sehr oft an die Grenze zum Irak geht.
Stimmt das alles so?
Wer kann mir etwas zur Grundausbildung in Isparta erzählen (bei einem Uni-Absolventen der für 12 Monate als yedek ubay adayi eingezogen wird)? Ist es Richtig, dass man dort 3 Monate bleibt und dann versetzt wird? Und das man vor dieser Versetzung frei hat? Wie regelmäßg können die Soldaten Kontakt zur Außenwelt (Telefon, Internet) haben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn das Ganze Thema macht mir große Sorgen...

Danke schon im Voraus & Grüße,
Melone

Hallo Melone,

er wird 3 Monate einer Grundausbildung unterzogen. Dort lernt er mit das Kartenlesen, mit der Pistole umzugehen etc...
Nach 3 Wochen geben sie ein Eid ab und danach koennen sie an den Wochenenden rausgehen und das Wochenende wegbleiben sofern sie beweisen koennen dass sie dort Verwandte haben bei denen sie bleiben werden.
Nach der Ausbildung hat er 15 Tage frei (Dagitim izni) und dann wird er dorthin verlegt wo er die restlichen Monaten bleiben wird.
Wenn er wie du sagst als Yedek Subay sien Militaerdienst ableisten wird kannst du ihn so oft besuchen wie du willst solange er nicht in einem Krisengebiet ist.
Denn Yedek Subays muessen nur von 8 Uhr bis 17 Uhr (wenn sie kein Dienst haben) in der Militaergelaende bleiben.

Fatma

New Member

Hallo Melone,

also elvin hat dir ja schon viele Antworten gegeben da will ich mich auch nicht wiederholen.
Also mein Verlobter war ja auch in Isparta und danach in Sirnak.
Er hat alles zum Glück ganz gut überstanden und hat sein Militärdienst im Februar diesen Jahres beendet.
Wenn du noch mehr wissen magst kannst mir gerne auch eine private Nachricht schicken!

Liebe Grüße!

Fatma

Melone84

New Member

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Vielleicht kann jemand von euch noch was zum Tagesablauf sagen, der während der Grundausbildung ansteht? Ich stelle mir die Tage sehr voll und anstrengend vor.
Wird es nach der Grundausbildung einfacher?

Melone

S

Sonic310

Guest

Hallo zusammen,

Hab heute mal wieder mit meinem Askim geschrieben und er ist jetzt in Diyarbakir stationiert und muss da jetzt bis zum ende seiner militär zeit da bleiben. kann mir jemand was über diesen ort sagen! War vielleicht einer von euren freunden da stationiert??

Vielleicht kann mir ja jemand was darüber sagen.

Liebe Grüße
Sonic