Elba

P

pauline09

Guest
AW: Elba

Okay, ich schau mal, was ich in Erfahrung bringe. ;)

*Huuust*.. "vor nicht allzu langer Zeit" (siehe #2) bedeutete konkret: noch vor der Geburt meiner allerersten Nichte, die jetzt im 5. Semester ist. :redface: Meine Tante erinnerte immerhin noch, dass sie im Westen der Insel waren, der Blick über ein Traubenfeld bis hin zum Meer schweifte (quasi vor der Haustür), dass die Vermieter ("ein reizendes Ehepaar") aus Rom stammten und inzwischen 96 und 98 Jahre alt oder längst tot sein müssten. Sie glaubt, es sei in der Nähe von San Piero gewesen, aber das hilft auch nicht weiter. Sorry, zuviel versprochen - aber ersatzweise spendiere ich Dir einen Link, wo Du Dir auch nur Last Minute- und Sonderangebote anzeigen lassen kannst (einfach Häkchen setzen): http://www.ferienhausdiscount.de/objekte/ansicht.php

Der Link ist nicht von mir getestet, d.h., über die hab ich noch nicht gemietet. Aber die Preise wirken ganz verträglich. Viel Erfolg! :wink:
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Elba

*Huuust*.. "vor nicht allzu langer Zeit" (siehe #2) bedeutete konkret: noch vor der Geburt meiner allerersten Nichte, die jetzt im 5. Semester ist. :redface: Meine Tante erinnerte immerhin noch, dass sie im Westen der Insel waren, der Blick über ein Traubenfeld bis hin zum Meer schweifte (quasi vor der Haustür), dass die Vermieter ("ein reizendes Ehepaar") aus Rom stammten und inzwischen 96 und 98 Jahre alt oder längst tot sein müssten. Sie glaubt, es sei in der Nähe von San Piero gewesen, aber das hilft auch nicht weiter. Sorry, zuviel versprochen - aber ersatzweise spendiere ich Dir einen Link, wo Du Dir auch nur Last Minute- und Sonderangebote anzeigen lassen kannst (einfach Häkchen setzen): http://www.ferienhausdiscount.de/objekte/ansicht.php

Der Link ist nicht von mir getestet, d.h., über die hab ich noch nicht gemietet. Aber die Preise wirken ganz verträglich. Viel Erfolg! :wink:

:wink: ... ich kenne solche Momente. Mein Neffe hat gerade die Zusage für sein Wunsch-College bekommen und ich hab verflixt noch eins echt keinen Schimmer, wo die letzten 18 Jahren geblieben sind!? :shock:
Dein Einsatz zählt! Danke dann auch noch einmal für den weiteren Link. Sobald ich etwas gefunden habe, werde ich es stolz herausposauen! :biggrin:
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Elba

Es gibt Neuigkeiten! Wir fliegen tatsächlich in den Urlaub....! :shock:

War 'ne ganz schwere Geburt und mein Nervenkostüm ist dezent ausgedünnt. Momentan ist bei mir etwas zuviel los (deswegen auch meine häufige Abwesenheit) und ich dachte schon, das wird gar nüscht mehr... ABER nu wird alles gut. :wink:

Vielen lieben Dank an Euch für die Unterstützung und die hilfreichen Tipps! Es wäre auch fast Elba geworden :oops:. Hauptsächlich die Flugverbindung hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes. :banghead.gif:

Und jetzt die Auflösung: es geht nach Kroatien! Genauer gesagt Süddalmatien, in die Nähe von Dubrovnik. Zuletzt blieb uns nix anderes mehr übrig, als nach Pauschalreisen zu gucken. Dafür haben wir jetzt aber auch abzüglich gewisser Kompromisse, was wir wollten: Mittelmeer, schönes Panorama, ruhiges Hafenstädtchen, Strand in der Nähe und wir können auch ohne Mietauto die Gegend erkunden. Wenigstens ist das Hotel klein und man kann sich im näheren Umkreis verkrümeln, ohne von lauter Menschen umgeben zu sein.
Da ich als Kind schon mal in Dubrovnik war und schöne Erinnerung damit verbinde, bin ich auch ganz gespannt.

Tja, hab ja versprochen, es heraus zu posaunen, wenn dann endlich die Buchung steht. Wenn auch mit einem kleinlauten Unterton, weil es nun doch nicht Elba wurde... aber ich sag Euch, ich hab's echt versucht und bin jetzt selbst halber Experte (aus der Ferne)! :lol:
 
P

pauline09

Guest
AW: Elba

Und jetzt die Auflösung: es geht nach Kroatien! Genauer gesagt Süddalmatien, in die Nähe von Dubrovnik. Zuletzt blieb uns nix anderes mehr übrig, als nach Pauschalreisen zu gucken.

:lol::lol:

Die Ecke soll aber schön sein. :)

Tja, hab ja versprochen, es heraus zu posaunen, wenn dann endlich die Buchung steht. Wenn auch mit einem kleinlauten Unterton, weil es nun doch nicht Elba wurde... aber ich sag Euch, ich hab's echt versucht und bin jetzt selbst halber Experte (aus der Ferne)! :lol:

Okay, also wenn nächstens eine/r nach Elba will, wissen wir ja, wenn man fragen kann. :wink: Ähnliches Aha-Erlebnis hatte ich mal mit Timbuktu. Damals wusste ich alles über Timbuktu, kam aber nie hin und blieb notgedrungen in Mopti hängen. So kann's kommen. :rolleyes::lol:
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Elba

Und jetzt die Auflösung: es geht nach Kroatien! Genauer gesagt Süddalmatien, in die Nähe von Dubrovnik. Zuletzt blieb uns nix anderes mehr übrig, als nach Pauschalreisen zu gucken. Dafür haben wir jetzt aber auch abzüglich gewisser Kompromisse, was wir wollten: Mittelmeer, schönes Panorama, ruhiges Hafenstädtchen, Strand in der Nähe und wir können auch ohne Mietauto die Gegend erkunden. Wenigstens ist das Hotel klein und man kann sich im näheren Umkreis verkrümeln, ohne von lauter Menschen umgeben zu sein.
Da ich als Kind schon mal in Dubrovnik war und schöne Erinnerung damit verbinde, bin ich auch ganz gespannt.

Tja, hab ja versprochen, es heraus zu posaunen, wenn dann endlich die Buchung steht. Wenn auch mit einem kleinlauten Unterton, weil es nun doch nicht Elba wurde... aber ich sag Euch, ich hab's echt versucht und bin jetzt selbst halber Experte (aus der Ferne)! :lol:

Hallo grünes Blau :wink:

Ich finde, du hast dir dort ein wunderschönes Ferienziel gesucht. Ich kenne es noch aus der Zeit, als das Land noch Jugoslawien hieß. Wunderschöne Gegend
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Elba

:lol::lol:

Die Ecke soll aber schön sein. :)



Okay, also wenn nächstens eine/r nach Elba will, wissen wir ja, wenn man fragen kann. :wink: Ähnliches Aha-Erlebnis hatte ich mal mit Timbuktu. Damals wusste ich alles über Timbuktu, kam aber nie hin und blieb notgedrungen in Mopti hängen. So kann's kommen. :rolleyes::lol:

Ja, die Ecke ist auch echt schön. Ich war zwar damals Kind, erinnere aber einiges und es existieren noch viele Bilder - damals war ich völlig genervt, weil mein Papa immer irgendwo mit seiner Kamera lauerte. :wink: Heute freue ich mich drüber. Ich weiß schon jetzt, dass sich meine Mama auf unsere Bilder stürzen und begeistert rufen wird: "Da waren wir damals auch! Weißt Du noch?" :)

Timbuktu? Mopti? Aha! Afrika steht auch auf meiner Liste! :wink: Hab hier ein dickes Buch liegen - war vor 2 Jahren mein großes Ziel! Dann kam alles anders und wo ich DANN landete, das willste gar nicht wissen... :rolleyes:

Hast Du noch mehr von Afrika gesehen?
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Elba

Hallo grünes Blau :wink:

Ich finde, du hast dir dort ein wunderschönes Ferienziel gesucht. Ich kenne es noch aus der Zeit, als das Land noch Jugoslawien hieß. Wunderschöne Gegend

Stimmt - als ich damals dort war, hieß es auch noch Jugoslawien. Und in der Zwischenzeit hat Dubrovnik ganz schön was mitgemacht... Damals waren wir einmal in der Nähe von Dubrovnik und einmal in Racisce auf Korcula. Zuckersüßes kleines Dörfchen!
Und Du?
 
P

pauline09

Guest
AW: Elba

Timbuktu? Mopti? Aha! Afrika steht auch auf meiner Liste! :wink: Hab hier ein dickes Buch liegen - war vor 2 Jahren mein großes Ziel! Dann kam alles anders und wo ich DANN landete, das willste gar nicht wissen... :rolleyes:

Doch, will ich. Klingt so, als wäre es einen Thread bei den Reiseberichten wert. :) popcorn


Ja, hab ich. Ghana (da war ich am längsten - beinahe ein Jahr), später bin ich auch durch Cote D'Ivoire, Burkina Faso, Mali, Niger, Togo, Benin und Nigeria gegondelt. Nordafrika (Tunesien/Ägypten) zählt für mich eigentlich nicht so ganz dazu, die Länder südlich des Sahel sind schon sehr anders. Und eigentlich wollte ich nur nach Lesotho oder nach China. ;) Meine Geschwister haben sich danach witzigerweise vorwiegend in Zentral- und im südlichen Afrika herumgetrieben (Kamerun, Kongo, Ruanda, Mosambique, Zimbabwe), gute Freunde leben in Capetown (Südafrika) und im südlichen Kenia. Wäre schön, mal wieder hinzukommen.. anderes Thema. ;)
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Elba

Stimmt - als ich damals dort war, hieß es auch noch Jugoslawien. Und in der Zwischenzeit hat Dubrovnik ganz schön was mitgemacht... Damals waren wir einmal in der Nähe von Dubrovnik und einmal in Racisce auf Korcula. Zuckersüßes kleines Dörfchen!
Und Du?

Ich bin damals mit meinem Kombi die gesamte Mittelmeerküste runtergefahren, bis nach Dubrovnik .... junger Student, Matratze im Auto, ein paar Kanister Wasser und ein wenig Geld, war ein toller Urlaub
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Elba

Doch, will ich. Klingt so, als wäre es einen Thread bei den Reiseberichten wert. :) popcorn



Ja, hab ich. Ghana (da war ich am längsten - beinahe ein Jahr), später bin ich auch durch Cote D'Ivoire, Burkina Faso, Mali, Niger, Togo, Benin und Nigeria gegondelt. Nordafrika (Tunesien/Ägypten) zählt für mich eigentlich nicht so ganz dazu, die Länder südlich des Sahel sind schon sehr anders. Und eigentlich wollte ich nur nach Lesotho oder nach China. ;) Meine Geschwister haben sich danach witzigerweise vorwiegend in Zentral- und im südlichen Afrika herumgetrieben (Kamerun, Kongo, Ruanda, Mosambique, Zimbabwe), gute Freunde leben in Capetown (Südafrika) und im südlichen Kenia. Wäre schön, mal wieder hinzukommen.. anderes Thema. ;)

Wow! Ich hab ganz offensichtlich noch nicht genug in Deinen Beiträgen geschnuppert! Dass Du reisefreudig bist und schon viel gesehen hast, hab ich wohl mitbekommen, aber der Umfang Deiner Erfahrung ist wirklich beeindruckend. Bzgl. Afrika hab ich eine Freundin, die auch wirklich schon einige Reisen dorthin unternommen hat und für mich eine euphorisierende Ansprechpartnerin war, als ich meine Pläne schmiedete. Aber selbst sie toppst Du locker mit dem kleinen Finger. :wink:

Deinen Ohrenbackensessel mit Popcorn kann ich Dir durch geteiltes Kopfkino der Reise-Erinnerung leider nicht kuschelig machen... tut mir leid. :rolleyes: Meine Anspielung ging in Richtung des "Urlaubs", den ich in meinem Vorstellungs-Thread erwähnte. Tatsächlich waren es dann irgendwann die fehlenden Finanzen und der unstillbare Wunsch, erst einmal einfach nur WEG zu kommen, der mich dank Unwissenheit in Gümbet stranden ließ. Echten Unterhaltungswert hatte sicherlich mein Gesicht, als ich dort nachts aus dem Bus stieg und dachte, dass dagegen der Flughafen ein romantisches Fleckchen war. :roll: Frag mich bitte nicht, wie mir das im Vorfeld nicht aufgehen konnte... das frag ich mich heute noch. jaja
 
Top