Elektronischer Aufenthaltstitel

sonja.s

New Member
AW: Elektronischer Aufenthaltstitel

Ich habe das nicht böse gemeint!!!!!

Ich habe doch schon nachgefragt! Aber wer garantiert mir das alles klappt???

Wir haben nichts schriftlich!

Das "fachkundige" AUsländeramt sagt: Sie können mit ihrem alten und neuen Pass fliegen, ohne dass Sie im Besitz des elektronischen Aufenthaltstitels sind.

Aber was istwenn die ganzen Kontrollen am Flughafen sich quer stellen???

Das ist meine Sorge!
Kann man das nachvollziehen???

Ich habs doch auch nicht böse gemeint ....

Aber wenn hier eine Person sagt, dass es bei ihr geklappt hat ....
und drei Personen sagen, dass es bei ihnen nicht geklappt hat ...
was willst du dann glauben ??? Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass den hier gemachten Aussagen nich getraut werden kann .... auch wenn sie alle wahrheitsgemäß gemacht wurden .....
 

xAyliNx

New Member
AW: Elektronischer Aufenthaltstitel

Ja da hst du recht!

Aber wenn mir jemand sagt, dass es bei jmd nicht geklappt hat oder so, dann würde ichmeine Schwiegereltern überzeugen nicht so stur zu sein und ihren flug zu verschieben...

Vielleicht will ich auch nur mein Gewissen beruhigen...
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Elektronischer Aufenthaltstitel

Aylin,

kannst Du denn nicht jemanden direkt am Zoll des Flughafens fragen, an dem sie ankommen?? Dann laß Dir aber auch den kompletten Namen geben, damit Du hinterher (wenn es nicht klappt und man sie nicht durchlassen will) auch was in der Hand hast.

LG, Sabine
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Elektronischer Aufenthaltstitel

Die Dame im Rathaus die mir diese Karte ausgehändigt hat, hat mir mitgeteilt das dies kein Ausweisdokument ist sondern einfach nur der Nachweis darüber das ich einen bestimmten Aufenthaltstitel habe. Ich müsste rein theoretisch immer noch meinen Reisepass als Ausweis Dokument mit mir mit tragen.
Da jedoch ein Foto und der genaue Wohnort und sogar die Reisepass Nr. auf dieser Elektronischen Karte aufgeführt ist kann ich doch davon ausgehen das diese Karte allgemein als Ausweis anerkannt wird oder ?
 
Top