En güzel yemek / börek / salata tarifleriniz

beren

Well-Known Member
Wir sind als Kinder mit meinen Eltern nur mit dem Auto gefahren, aber seit ca. 15 Jahren fliege ich ausschließlich.
Dieses Jahr möchten wir mit meiner kleinen Familie das erste mal mit dem Auto fahren :)


Mit Auto ist besser. Wir mussten als Fam. '91 das letzte mal mit dem Auto. Wir hatten zwar zusammen mit den damaligen Nachbarn und Freunden Flug und Hotel gebucht, aber am Morgen auf dem Flughafen Schönefeld angekommen hieß es, sorry, sie sind nicht in der Liste für diesen Flug. :eek::(:mad: Also wir voll traurig zurück und sofort zum Reisebüro. Ich natürlich mit all meinem Können, Redegewandheit und Tricks, habe das Geld für die Tickets und 150,-DM SE vom Reisebüroleiter verlangt und bekommen, mehr war nicht drin. Dann sind wir ungarische Visa und so besorgen, kurz Auto-Checkup und Proviant besorgen, zum ADAC etc. Am nächsten Morgen sind wir dann mit Auto losgefahren. Und das coole ist, dass ich gerade das VHS Video von damals vom Urlaub dititalisieren ließ. :eek::eek::eek: Oh Mann, mein Vater meinte doch tatsächlich:" Hey, du warst ja damals dick!" :oops::oops::oops: Uppsi. Oma, Opa und viele mehr, die es nicht mehr gibt sind ebenfalls drauf zu sehen. :( Dass ich gute Videos machen kann, konnte man damals wohl schon erahnen, so zumindest meine Schwester. :cool:

Danach sind Eltern glaub noch einmal mit dem Auto, aber über Wien und dann mit Zug, das war jedoch nicht so schön wie vorgestellt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaso2.0

Well-Known Member
Uffff Yasocum ya sen ne kadar hamarat bir hatunsun.:)
Bunlar harika olmus . Benimkiler hamur oluyor.:(

Eskiden benimkiler de hamur olurdu, simdi süpeeeer oluyorlar!

Tarifini vereyim

Kabak Mücveri
Malzemeler
3 Kabak
3 Yumurta
3 dal taze sogan
8-9 dal Maydonoz
8-9 dal Dereotu
100 gr rendelenmis beyaz peynir
Yarim su bardagi un
Tuz
Karabiber

Kizartmak icin sivi yag
Önce kabaklari soyup rendenin büyük yeriyle rendeliyoruz. Kenara koyup bekletiyoruz.

O ara bütün yesillikleri kiyiyoruz.
Derin bin kaba yumurtalari kirip üzerine unu koyuyoruz, cirparak pürüssüz bir hale getiriyoruz.
Yesillikleri, baharatlari, peyniri yumurta un karisimin üzerine ekliyoruz.
Rendelenmis kabaklari iki elimizin arasina alip suyunu iyice sıkıyoruz ve diğer malzemelere ekleyip karistiriyoruz.
(Ben hep avucumun aldigi kadar kabak aliyorum, fazla alinca suyu iyi sıkılmıyor)
Hemen tavayi isitip sivi yag koyup kasik yardimiyla mücverleri tavaya akitip kizartiyoruz.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Kızlar, güzel bir Börülce Salatası tarifi var mı?
Endlich weiss ich wie diese leckeren Dinger heissen und konnte es auch noch aussprechen.
Jetzt möchte ich den Salat das erste Mal machen. Wie heissen die eigentlich in deustch?
 
Top