Enge...?! Ich weiss es selbst nicht

Sithnoppe

Moderator
AW: Enge...?! Ich weiss es selbst nicht

Sorry, dass ich mich als Kerl einmische.

Ihr habt noch nie längere Zeit zusammen gelebt? Wenn man das noch nicht geschafft hat, wie soll man dann denn wissen, dass man eine Ehe längere Zeit durchhält?

Dine

Well-Known Member

Sorry, dass ich mich als Kerl einmische.

Ihr habt noch nie längere Zeit zusammen gelebt? Wenn man das noch nicht geschafft hat, wie soll man dann denn wissen, dass man eine Ehe längere Zeit durchhält?

Yep... also lange ist im Falle einer Fernbeziehung relativ. Aber halt so lange, wie es möglich war. Glaub mir, ich würde liebend gerne Jahrelang das Zusammenleben testen. Aber in einer Fernbeziehung hast du, ohne Heirat, Grenzen. Ich denke aber, dass wir diese gut ausgenutzt haben:

Er war 3 x 3 Monate bei mir.
Ich war 1 x 6 Monate in der Türkei und werde das nächstes Jahr wiederholen...

C

Carrie

Guest

Nein, ich bin froh dass er wieder an meiner Seite ist. Aber ich empfinde es momentan eher als Kampf zwischen schauen was ihm gut tut und mir selbst gut tun. Wenn wir uns sehen - wie gesagt - dann ist es super. Aber das ist meistens bei Fernbeziehungen. Die restliche Zeit ist es für mich eher anstrengend im Moment.

Ich will schon jede freie Minute mit ihm verbringen. Aber ich bin dann auch wieder so dass ich sage "eigentlich ist diese Fernbeziehung im Moment gerade richtig", da ich Zeit für mich habe, die ich wirklich brauche und einfach JUNG sein kann. Vor der "Pause" war ich nur für ihn da. Und in der Pause nur für mich. Wo ist der Mix?

Wooow wow, und ich dachte ich wäre seltsam....:mrgreen:

Na dann habe ich wohl den perfekten Mix, wenn mich nichts täuscht....
Das liegt aber auch daran das mein Mann und ich uns sehr gut eingespielt haben...
Er weiss das ich alle paar Wochen mal weg muss, er sagt nix, denn er weiss es ja und vertrauen tut er mir auch...ich denke mein Mann hat einfach ein gutes Gefühl was seine Kommentare und Liebeserklärungen angeht!!!

Das musst du leider für dich alleine finden, da gibt es keine Medezin für!!!

Ich kann dir sagen , das das alles normal ist, das das vorkommt usw, aber das Mittelding musst du selber finden, sorry Süsse!!!

C

Carrie

Guest

Wegen dem gazen Papierkram mit meinem Mann, ...wir konnten nicht reisen, kein normales Leben führen, keine neue Wohnung anmieten..., habe ich irgendwann mal angefangen die ganz schlechten Seiten an ihm zu finden, ich habe mich nur noch über ihn aufgeregt, ich fand ihn allgemein negativ und fragte mich wie ich mit sowas zusammensein konnte!!!

Das alles wahrscheinlich um ihn mir so unsympatisch wie möglich zu machen...denn wenn du wirklich liebst, bemerkst du keine Fehler...also ja, ich denke du solltest dir erst über deine Gefühle für ihn vollkommen klar sein bevor du irgendwelche andere Lösungen suchst...

In Australien kommt der Rat ganz von alleine :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sithnoppe

Moderator

Yep... also lange ist im Falle einer Fernbeziehung relativ. Aber halt so lange, wie es möglich war. Glaub mir, ich würde liebend gerne Jahrelang das Zusammenleben testen. Aber in einer Fernbeziehung hast du, ohne Heirat, Grenzen. Ich denke aber, dass wir diese gut ausgenutzt haben:

Er war 3 x 3 Monate bei mir.
Ich war 1 x 6 Monate in der Türkei und werde das nächstes Jahr wiederholen...

na ja, auch das ist kein richtiges Zusammenleben.
Die Konflikte kommen erst, wenn der Alltag einsetzt.

Diese Fernbeziehungen gehen solange gut, bis sie zu ner Nahbeziehung werden.
Das hab ich schon öfter erlebt: 10 Jahre zusammen (in Deutschland), dann zusammen gezogen und nach ein Paar Monaten war die Beziehung kaputt!!

genieß deine Freiheit und mach dir nicht zuviel Gedanken!

S

sigute

Guest

ich denke ich gehe nächstes Jahr unten arbeiten und dann könnten wir eigentlich heiraten und er herkommen. wenn ich eine gute Stelle hätte, könnte ich mir auch vorstellen, länger zu bleiben. aber es ist mehr ein "schau mer mal". und früher war halt mal alles geplant. eigentlich hätten wir ja letztes jahr geheiratet, aber da bin ich dann eben schnell abgehauen...

selbstschutz ist möglich, ich verstehs momentan echt selber nicht.

es nervt mich zum beispiel auch immer, wenn er davon anfängt wie schlecht es ihm ging als ich ihn verlassen hatte. grrrr, ich weiss es ja - aber für mich war das damals eine entscheidung, zu der ich stehen konnte und ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen. nur erklären, warum es so war - immer und immer wieder.

ich denke bei eurer trennung ,die du ja lange durchdacht hast, ist ein stück verloren gegangen, und ich denke dass wirst du erst wiederfinden wenn ihr zusammen lebt. also gehe nächstes jahr runter und gucke ob du diesen wichtigen teil wieder finden kannst, oder aber ob du lieber ohne ihn leben willst. denn liebe reicht nunmal nicht aus um miteinander glücklich zu werden. und ich denke du hast eine neue lebensform in diesen 9 monaten kennengelernt, die frage ist ob du bereit bist für deine liebe wieder kompromisse einzugehen, und das denke ich wirst du nur da unten herausfinden...

Dine

Well-Known Member

na ja, auch das ist kein richtiges Zusammenleben.
Die Konflikte kommen erst, wenn der Alltag einsetzt.

Diese Fernbeziehungen gehen solange gut, bis sie zu ner Nahbeziehung werden.
Das hab ich schon öfter erlebt: 10 Jahre zusammen (in Deutschland), dann zusammen gezogen und nach ein Paar Monaten war die Beziehung kaputt!!

genieß deine Freiheit und mach dir nicht zuviel Gedanken!

Das ist schon richtig. Aber du kannst in einer solchen Beziehung nicht jahrelang testen. Mit Visum und Bewilligungen ist es einfach nur ein Bruchstück möglich...

schwarze Rose

Active Member

auch wenn man zusammen lebt, kann es diese Situationen geben. Du willst irgendwo hin, wozu dein Partner keine Lust hat, du gehst aber. Nächsten Tag ist dies, der Job erfordert die Anwesenheit am Abend drauf, dann wieder ein Treffen mit Freundinnen Tags drauf und schon ist die Woche um und keinen Abend zu Hause verbracht - und dann das Gesicht bei der 3. Ankündigung, abends weg zu sein :evil:, macht schlechtes Gewissen pur.

Also was tun - gehen, dann sitzt der Partner sauer zu Hause und schimpft über den Egoismus der Liebsten.
seufzend zu Hause bleiben ist der Partner zufrieden und du denkst immer, ach wie doof und langweilig, wär ich doch mit den anderern gegangen. Jetzt hat er es wieder geschafft, mir ein schlechtes Gewissen zu machen und du ärgerst dich über dich selber

wie gut kenne ich das :shock:

Dine

Well-Known Member

auch wenn man zusammen lebt, kann es diese Situationen geben. Du willst irgendwo hin, wozu dein Partner keine Lust hat, du gehst aber. Nächsten Tag ist dies, der Job erfordert die Anwesenheit am Abend drauf, dann wieder ein Treffen mit Freundinnen Tags drauf und schon ist die Woche um und keinen Abend zu Hause verbracht - und dann das Gesicht bei der 3. Ankündigung, abends weg zu sein :evil:, macht schlechtes Gewissen pur.

Also was tun - gehen, dann sitzt der Partner sauer zu Hause und schimpft über den Egoismus der Liebsten.
seufzend zu Hause bleiben ist der Partner zufrieden und du denkst immer, ach wie doof und langweilig, wär ich doch mit den anderern gegangen. Jetzt hat er es wieder geschafft, mir ein schlechtes Gewissen zu machen und du ärgerst dich über dich selber

wie gut kenne ich das :shock:

Ich habe halt angefangen, zu entscheiden ob ich etwas will oder nicht. und erst dann rede ich mit ihm darüber. ich verkaufe es jeweils gut. :biggrin:

aber es gibt ja praktisch nichts, wo er sagt; hey tooolll! es ist alles einfach akzeptiert. auch wenn ich am wochende ausgehe. seine neueste idee ist dass ich es ihm nicht erzählen soll, dann müsse er sich keine gedanken machen. ich verstehe ihn ja, und ich versuche ja auch, ihn zu beruhigen. aber ich bin halt so weit, dass bei mir nur die kleinste andeutung ein "kein bock" auslöst. ich habe hier auch mein leben und habe endlich gelernt, es zu geniessen. und das will ich auch.