Dagwin
Active Member
Du schreibst immer noch "die Afrikaner" u.s.w. Darin liegt bereits eine Unterstellung deinerseits. Fällt dir das gar nicht auf? "sie" benutzen falsche Anbaumethoden. Alle Afrikaner? Sicher? Dort wo z.B. kleinteilige Landwirtschaft sinnvoll ist sollte sie auch weiter betrieben werden.
Bitte komm jetzt nicht mit dieser Tour, ich gehe davon aus, das ein gewisses Grundwissen über den afrikanischen Kontinent vorhanden ist, wenn man darüber diskutiert. Ich könnte ebenso ausführlich die einzelnen Länder, Regionen oder Gebiete benennen. Im Gegenzug erwarte ich dann, dass nicht mehr von Europäern die Rede ist, sondern die einzelnen Länder, Regionen oder Gebiete ausführlich genannt werden. Wenn ich also von Afrikanern schreibe im Zusammenhang falscher Anbaumethoden, dann meine ich die, die sie benutzen.
Warum benutzt du eigentlich das "wir"? Willst du mir damit unterstellen, ich sei leichtfertig wie du?Wir sollten nicht so leichtfertig sein zu glauben, dass wir nicht auch von "den Afrikanern" lernen können.